Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit James O

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

ich bekomms hin :)
 

Talanvor

BdW-Rekrut
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Ist das mit den "Raumkämpfen" wirklich deren ernst?
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Ich weis ja nicht genau ob ich das richtig verstanden habe aber wenn dann sollen die Raumkämpfe ja nur so eine Art 'Mini Game' darstellen eben etwas Abwechslung und nicht mehr .
 

Scare

BdW-Rekrut
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

da ich ToR nun auch schon sehr sehr lange mit verfolge, so ist meine anfängliche euphorie so gut wie verflogen. bisher wurde immer nur auf diesen ganzen vollvertoten einzelpart eingangen. der multiplayer part wurde mit der banalen aussage "es werden die mmo üblichen mmo parts enthalten sein" abgetan.
aufgrund dieses kommt mir ToR immer mehr als ein Abo-singelplayergame mit kleinen mmo ansätzen vor.
obwohl ich mich als alter SWG player total auf ein erneutes jedi spielen gefreut habe, so bin ich über die momentane entwicklung tiefst enttäuscht. hier wird wieder nur ein "lasst die kuh melken" game gemacht.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Muss dir leider Recht geben Scare, mir wird langsam auch ein wenig Angst ... ich bin zwar ein NGE SWG'ler aber SWG war schon was RP und Setting angeht ein Game für sich. Irgendwie juckt es mich in den Fingern, die GCW Änderungen doch mal an zu spielen, aber derzeit ist halt EvE wieder Prio eins.
Falls du ein PRE-CU Spieler bist, das SWG-EMU Projekt hat endlich nach fast einem Jahr Entwicklungsarbeit den "OR" (Objekt Restructure) Patch released und es soll wohl jetzt auch Housing implementiert sein. Dafür sind einige Proffs noch nicht auf dem alten Level, aber der OR war nötig, ich hab mir den Quellcode vom Game auch angesehen und das Kraut und Rüben hat (Gott sei Dank) eine Teilnahme von mir als Dev verhindert. Schade, dass halt an der alten Grafik Engine nichts gemacht werden kann, SWG-EMU stellt halt nur den Pre-CU Server wieder her, aber das ist mit Abstand das beste, was ich an Sandbox bisher gesehen habe ...

Naja mal sehen, vielleicht überrascht uns SW-TOR ja doch noch ...

Ban
 

Scare

BdW-Rekrut
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

achja, hier die klassenvorstellung des sith warriors

Sexy_Sith_Warrior_by_wildman10.jpg
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Na bei so tollen Feautures kann man sein Schwert ja nurnoch auf der dunklen Seite der Macht schwingen...
 

Erav

BdW-Community
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Das bleibt abzuwarten, auf buffed und sicher auch auf anderen Spieleseiten, wird grad auf nen Blog verwiesen, wo wohl/oder auch nicht .) ehemalige oder noch Mitarbeiter von EA/Bioware sich über Star Wars und War auslassen.

Wenn das kein Gefasel ist, bin ich mal gespannt was da noch alles kommt .)

Wer lieber im Hype bleiben will, sollte sich das aber nicht durchlesen .)

erav
 
T

Timeras

AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Also ich weiß nicht, was ihr wollt. Klar, man muss nun wirklich nicht alles hypen, aber genau so wenig muss man auch nicht gleich alles madig reden, bevor ein Spiel überhaupt erschienen ist. Jedes Jahr kommen neue MMO raus und viele gehen in der Masse unter, andere sichern sich ihre Abonnenten und bleiben bestehen. Es wird so schnell kein zweites Wunder von Bern ... also kein zweites World of Warcraft geben. Eine solche Erfolgsgeschichte ist einmalig und wird es auf lange Sicht auch bleiben. Trotzdem gibt es viele gute MMO da draußen, die ihre Daseinsberechtigung haben. Vielleicht wird SW:TOR ebenfalls ein Stück vom Kuchen abbekommen, vielleicht wird es nach einem Jahr untergehen. Ich sehe die Dinge lieber positiv und werde dem Spiel eine Chance geben. Selbst wenn es "nur" ein gutes MMO mit Schwerpunkt auf sehr gute Handlung für Einzelspieler wird, dann ist es doch trotzdem seinen Preis und vielleicht ein paar Monate Abonnement wert.
 

Artorius

BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Wer 300 Million Dollar in ein Game investiert will nicht nur ein Stück vom Kuchen ab haben...
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Jedem seine Meinung, auch dem hier ;)
And Bioware? Don’t make me laugh. They’ve spent more money making the Old Republic than James Cameron spent on Avatar. Shit you not. More than $ 300 million! Can you believe that?

And you know what they’re most proud of? This is the kicker. They are most proud of the sound. No seriously. Something like a 20Gig installation, and most of it is voiceover work. That’s the best they have. The rest of the game is a joke. EA knows it and so does George Lucas,they’re panicking , and so most of Mythic has already been cannibalized to work in Austin on it because they can’t keep pushing back launch.

Old Republic will be one of the greatest failures in the history of MMOs from EA. Probably at the level of the Sims Online. We all know it too ……
https://ealouse.wordpress.com/2010/10/12/hello-world/
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Tja, wenn Bio und Lucas es richtig anstellen dann ist es ein no brainer.

Leute sehen meistens nur kleine Ausschnitte vom ganzen, Haengt wohl damit zusammen, dass sie sich zusehr auf kleine Parts konzentrieren und sich daran Aufhaengen.

Die Wahrscheinlichkeit ihr investiertes Geld wieder einzuspielen ist sehr Gross, auch bei 300 Mio.

Die Starwars Fangemeinde gehoert zu einer der Groessten aus allen Bereichen. Ich rede hier nicht nur von Hardcorefans, sondern auch diejenigen, die mit Starwars gross geworden sind und sich Produkte aus der Medien Welt zumindest mal anschauen, weil es das SW Label hat.

Bio rechnet mit ca 2 Mio. zahlenden Kunden, die es ueber eine gewisse Zeit abonnieren.

Sollten die Server in Ordung sein und das Ambiente halbwegs Stimmen, sollte die Zahl, zumindest fuer einen gewissen Zeitraun, erreicht werden koennen.

Die ca 2 Mio. Kunden kann man (min., in Betracht des Werbeaufwands) nochmal mal 5 nehmen um die Zahl der verkauften Boxen/Lizenzen zu erhalten.

Wenn nicht irgendetwas Katastrophal in die Hose geht, wird es sein Investment wieder einspielen. Ob es ueber laengeren Zeitraum Bestand hat, ist eine ganz andere Frage.
 

Talanvor

BdW-Rekrut
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Als ich zum ersten mal von SW:TOR hörte war ich davon überzeugt, dass es nach langer Zeit mal wieder ein Theme-Park-MMO für mich werden könnte... Als Star-Wars Fan habe ich die KOTOR Reihe sowie alle anderen Spiele von Bioware verschlungen, kaum dass sie rausgekommen sind und war von den Geschichten begeistert.
Jetzt allerdings muss ich sagen: TOR werde ich wohl nicht auf den Rechner lassen. Zu einschränkend erscheint mir der Versuch, die persönliche Geschichte in die Welt zu integrieren, zu arcadelastig das Spiel an sich. Anstatt die MMO-Welt mit innovativen Ideen und tollen Geschichtlichen Wendungen der Bioware-Single-RPG Reihe auszustatten wird meiner Meinung nach versucht, ein gebührenpflichtiges Single-Player-Spiel mit MMO-Elementen an den Mann zu bringen. Da helfen auch gesprochene Dialoge und tolle Lichtschwerter nicht.

Für mich überraschenderweise "scheint" ausgerechnet NCSoft mit Guildwars 2 das zu produzieren, was ich mir von TOR gewünscht hätte. Mal schauen ob das nicht auch wieder nur eine maßlose Übertreibung seitens der Hersteller ist. Eines muss man allerdings schonmal neidvoll anerkennen. Die Jungs verstehen zumindest ihr Spiel ins Szene zu setzen.
 

Scare

BdW-Rekrut
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Anstatt die MMO-Welt mit innovativen Ideen und tollen Geschichtlichen Wendungen der Bioware-Single-RPG Reihe auszustatten wird meiner Meinung nach versucht, ein gebührenpflichtiges Single-Player-Spiel mit MMO-Elementen an den Mann zu bringen. Da helfen auch gesprochene Dialoge und tolle Lichtschwerter nicht.

genau das geht mir auch nur noch seit wochen durch den kopf und ich könnte kotzen.
wann endlich geht auch mal ein grosses studio den weg eines "light" sandbox games. damit kann man auch seine 2mio abos erreichen und durch die werbung mit sicherheit auch mehr.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Das ist ja mehr als traurig, was ich hier lese. Hab mich so drauf gefreut *snief*
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Abwarten und Gin Tonic trinken.

Wer weiss was am Ende rauskommt.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Hi,

wurde schon ueber die Wahl der Seiten in SW:toR gesprochen?
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Star Wars: The Old Republic – Interview zu Quests, Begleitern und Klassen mit Jam

Die Bewahrer spielen traditionsgemäß sicher auf der Seite der Sith-Lords :)
 
Oben