Star Trek online beta soll noch dieses Jahr starten

Marec

BdW-Veteran
Auf der offiziellen Seite des Entwicklers Cryptic gibt es dieses Angebot für eine Einmalzahlung oder ein Sechsmonatsabo:
http://www.champions-online.com/node/112683

Wer eines der Angebote abschliesst erhält diversen Schnickschnack, plus eine garantierte Betateilnahme.

Edit: Kann bitte jemand den Tippfehler in der Titelzeile rausmachen ? ^^

Noraya

BdW-Administrator
AW: Star Trek online beta soll noch dieses Jahr starten

Die leute werden immer dreister...

Erst verkaufen sie Dinge die gelogen sind (AoC) oder noch gar nicht existieren (MO)... jetzt wird nicht nur etwas verkauft das noch gar nicht fertig ist - nein ... damit man dort ein halbfertiges Spiel testen darf ( Beta ist eigentlich Qualitätssicherung des Herstellers und gehört zur Softwareentwicklung dazu) soll man auch noch ein anderes völlig Genrefremdes abonieren um mit dem StarTrek Hype die Zahlen eines anderen Projektes zu tunen ?!? Langsam wirds echt bizarr...

Gorv

BdW-Rekrut

Die leute werden immer dreister...

Erst verkaufen sie Dinge die gelogen sind (AoC) oder noch gar nicht existieren (MO)... jetzt wird nicht nur etwas verkauft das noch gar nicht fertig ist - nein ... damit man dort ein halbfertiges Spiel testen darf ( Beta ist eigentlich Qualitätssicherung des Herstellers und gehört zur Softwareentwicklung dazu) soll man auch noch ein anderes völlig Genrefremdes abonieren um mit dem StarTrek Hype die Zahlen eines anderen Projektes zu tunen ?!? Langsam wirds echt bizarr...

Wow ... ich weiss zwar nicht ob du das "Exklusiv Boni" überlesen hast, aber es steht da! Man bekommt zum 6 Monats-Abo halt einfach als kleines Schmankerl einen Beta-Account, Exklusive Kostüme und und sonst noch was dazu. Ist jan icht so dass sie eine CE von Champions Online verkaufen in der als einziger Bonus der Stark Trek Beta Account drin ist.

Also ich bin froh darüber dass mittlerweile bei solchen Sachen kostenlose Dinge dazu sind (auch wenn ich selber sowas eher selten nutze), dass ist halt ein ganz normales marketingtechnisches Instrument a la "Bezahl 3 bekomme 4" oder was es da alles gibt.
Darüber sich zu beschweren ist in meinen Augen einfach nur total weltfremd.

Und warum Champions Online als MMORPG und Star Trek Online als MMORPG total genrefremd sein sollen, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

Noraya

BdW-Administrator

Ich denke das ist genau das was sie mit dem Angebot erreichen wollen Gorv .. hast Du also hervorragend richtig erkannt ;)

Aber - wie Du ja auch an diesem Post hier siest wird der Effekt sein, dass sich StarTrek Fans (von denen es sicher mehr passionierte gibt als von so Superheldengedöhns) wie wild drauf stürzen werden (es ist auch der erste und FETTGedruckte Bonus für das Paket.. achja .. gut und nebenbei bekommste ingame 2 Texturensets dazu .. Olé ! :)

.. also warten wir mal ne Woche und googlen dann den link .. ich bin sicher er wird sich in allen Star-Trek Foren finden lassen - bzw. hauptsächlich mit dem Fokus das man dort sicher in die Beta kommt...

Und da störts mich halt ..
Ne Beta ist ein unfertiges Spiel - dafür auch noch (wie bei anderen Beispielen) Monate vorher schon zahlen zu sollen ist einfach ne Frechheit. Eine Beta ist Teil der Qualitätssicherung und sollte dazu dienen interessierte und passionierte Bug-Sucher anzuziehen (bzw. normalerweise müsste man die noch bezahlen) und nicht Kids mit Papas Kreditkarte die nur in den Boards heulen weil schon wieder ein Wipe war oder ihr Char stucked ist..

Aber für jeden passionierten Championsspieler ist das sicher auch ein tolles Angebot ... ;D

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut

:badevil: HeLL.o :badevil:

Auch wenn ich ansonsten sehr selten mit "Herrn N." mal einer Meinung bin, da gibts mal ein dickes ...

/SIGN

MuTTa :crazy:

PS: Aber das ist wie mit den Drogen... :augenreib:

Mawe

BdW-Community

wer weiss wie lange dieser closed beta zugang auch hält. evtl. kommt man auch nur 2 tage vor allen anderen rein.

mittlerweile sind spiele und versprechen schon so oft geändert worden das ich bei solchen aussagen immer vorsichtig bin.

ich kann mir aber vorstellen das da einige trekkies sich diese champions shitte kaufen werden ;D

Thazy

BdW-Veteran

Hehe kenne da einige die sich Champions kaufen nur wegen dem Beta Account, an sich kauft man ja nur Champions mit Spielzeit, leider ist die Zugabe halt das intressante für viele Leuts. Eigentlich geschickt gemacht, wenn ich 10 Eimer Farbe kaufe, darf die Zugabe auch nicht den Wert des Produkt übersteigen.
Bei Spielen ist der Wert leider nicht messbar, klar von den Kosten kostet die Beta nix(stellt keinen verkaufbaren Wert dar), aber vom Bekanntheitsgrad ist es wohl viel mehr Wert als Champions, da bleibt mir auch ein komischer Nachgeschmack.
Aber vom Wirtschaftlichen/Marketing ein guter Schachzug, Spiel verkauft, Kunden gewonnen und beschäftigt, so das ein Teil sich erst gar nichts anderes anschaut.

Oben