Star Marine (FPS /Shooter)

Ibrox

BdW-Veteran
Star Citizen - Details zum Shooter-Gameplay des Star-Marine-Moduls
Chris Roberts spricht in einer neuen Ausgabe des Dev-Vlogs »10 for the Chairman« unter anderem auch über das Star-Marine-Modul und das geplante Shooter-Gameplay für Star Citizen. Stealth und Taktik sollen hier im Vordergrund stehen.

In einer neuen Ausgabe des Entwickler-Video-Blogs »10 for the Chairman« geht der Game-Designer und Entwicklungsleiter Chris Roberts unter anderem auf das First-Person-Shooter-Modul Star Marine für die kommende Weltraum-Simulation Star Citizen ein.

Roberts spricht dabei über das geplante Shooter-Gameplay der kommenden Spielmechanik und verspricht, dass sich dieser Teil des Spiels »tödlicher« und direkter anfühlen wird als Mainstream-Shooter wie Call of Duty. Insgesamt werde es deutlich weniger »rennen und schießen« und dafür mehr Taktik und auch Stealth-Elemente geben:


Wir haben tatsächlich einige Werkzeuge, die sich gut fürs Schleichen und für Ablenkungen eignen. [...] Es gibt zum Beispiel ein Hologramm-Gadget, mit dem man eine Hologramm-Version der eigenen Spielfigur anfertigen kann, während man selbst woanders hinschleicht.

Außerdem verspricht Roberts weitere Gadgets zum Stören des gegnerischen Radars oder zum Verbergen von Geräuschen und der eigenen Hitze-Signatur. Zudem soll es auch Lüftungsschächte geben, durch die sich Gegner umgehen und flankieren lassen. In der aktuell verfügbaren Alpha-Version 2.0 sind die jedoch noch nicht enthalten.

Mehr zum Spiel: Crusader-Patch unter der Lupe

Das Star-Marine-Modul sollte ursprünglich bereits im vergangenen Jahr in Star Citizen integriert werden, wurde jedoch kurzfristig verschoben. Die Entwickler begründeten diese Entscheidung im Sommer 2015 mit technischen Hürden und Gameplay-Problemen. Als Sorgenkind stellte sich insbesondere das Network-Backend heraus.

Aktuell verfügt Star Citizen in der Vorabversion bereits über rudimentäre First-Person-Shooter-Elemente. Die meisten Features werden jedoch erst mit Star Marine Einzug halten. Einen konkreten Termin für den Modul-Release gibt es bisher noch nicht.

VIDEO und ~30 Screens findet ihr bei Gamestar.

Quelle Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3241941.html
 

Ibrox

BdW-Veteran
die Neue Marine Rüstung
al2cHRG.jpg

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/40uw7p/new_uee_marine_uniform_is_gorgeous/
 

Neithan

BdW-Veteran
Das scheint das 43 Mio. $ Reward zu sein

  • Omni Role Combat Armor (ORC) mk9 Manufacturer: CDS (Clark Defense Systems) The ‘standard’ Marine armor for almost twenty years, ORC armor is prohibitively more expensive than standard-issue infantry body armor used by Army Ground Forces, but the Marines boast far fewer numbers and tend to make compelling arguments to get what they ask for. Clark Defense Systems’ ORC armor is created of composite mesh of fibers reinforced with ablative plates, offering a modest protection against both energy and kinetic weapons. While it doesn’t offer the same protection of the Marines’ proprietary Nail-armor or their SpecOps variants, ORCmk9 armor is a baseline solution for any number of situations the average Marine will encounter on any given day. Besides, in the words of Lt. Col Armin Trask, “you wanna know the best armor? Not getting shot.”
 
Oben