Star Citizen - Stand der Finanzen von CIG

Dolgran

BdW-Community
Hallo zusammen,

immer wieder hört man ja pessimistische Stimmen, die behaupten SC würde schon rein finanziell die Puste ausgehen. Nun konnte ich eben auf der Gamestar lesen, dass SC alleine in dieser Free-Flight-Week 7 Millionen Dollar eingenommen hat. Schon krass wie ich finde. Aber auch toll. Das zeugt zum einen davon, dass viele Spieler das Potential des Spieles jetzt auch anhand des konkreten Spielerlebnisses nachvollziehen können. Zum anderen macht CIG scheinbar nach wie vor gut Reibach mit SC und die Finanzierung bleibt gesichert. :-)

https://www.gamestar.de/artikel/cro...-dollar-durch-die-free-fly-woche,3337844.html
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Ich gehöre ja zu den Pessimisten und mir war schon klar, dass die Woche Kohle in die Kasse spült. Ich müßte ja auch lügen wenn ich nicht zugeben würde, dass es mir erheblich in den Fingern gejuckt hat, mir auch ein dickeres Schiff zu zu legen.
Aber ich schenke mir jetzt einfach die Argumente zu wiederholen und drehe gerne ab und an mal eine Runde mit Euch. Derweil freue ich mich darüber, dass ES mit X4 schon einmal im Single-Player-Modus das abgeliefert hat, was ich mir in ähnlicher Form von SC erwarte. Und ja X4 ist ein Brett und ES hat es meiner Meinung nach zu früh released, aber es ist spielbar.
 

Valtar

BdW-Veteran
Spiele es auch und hab es am Release Tag gekauft. Das wollte ich eigentlich nicht nach dem letzten Fiasko aber Gott sei dank ist es spielbar und ja Du hast Recht...es ist ein Brett. Es hat nicht lange gedauert und ich bin X4 verfallen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich warte bei x4 auf die VR Version. Die wird leider nicht als DLC sondern Standalone geliefert irgendwann. Aber wenn sie ea ist freue ich mich.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Was ich lustig finde ist, das X4 sogar eine Art Multiplayer Spiel ist. Ich war/bin derzeit öfter mit meinem Sohn auf TS, weil es einfach leichter war, zu zweit alle Ecken und Kanten des Spieles zu erkunden. Andere haben mit Sicherheit soviel gegoogelt und Foren gelesen wie sonst selten. Da wirklich kaum Beschreibungen der Spielmechaniken da sind, muss man alles selber ausprobieren.

Die VR Version wird mit Sicherheit ein Traum. Habe mir ja erst vor kurzem X-Rebirth als VR geholt und Egosoft hat sich wirklich mit dem Oculus-Touch Controller auseinander gesetzt. Leider auch wieder in der ES typischen Weise, es hat bei mir so lange gedauert, bis das ich herausgefunden habe, dass ich den Zeigefinger vom Abzug nehmen muss, um den Pointer im Spiel zu erhalten. Liegt aber auch mit Sicherheit daran, dass ich VR-Noob nicht wußte, dass die Touch-Contoller Näherungssensoren an den Triggern haben. Auch die Daumenablagefläche war mir unbekannt. ES setzt dies alles voraus und von daher ist der Frust erstmal recht groß, wenn du zwar erklärt bekommst, dass die mit dem Controller zielen kannst, aber eben nicht den Hinweis auf Finger vom Trigger nehmen. Da einzige was ich bisher nicht hinbekommen habe ist die Gestensteuerung. Rollen geht per Geste aber Pitch und Yaw nicht ... aber da mache ich bestimmt noch was falsch.
 
Oben