Spielt jemand Tarisland?

Lugaid

BdW-Veteran
Hallo zusammen,

ich bin gestern, eher zufällig, über Tarisland gestolpert. Optisch ist dieses wohl recht stark an WOW angelehnt soll aber, zumindest nach dem was ich bisher so gelesen habe, recht eigenständig sein. Da es Free to Play ist dachte ich mir das man das ja mal ausprobieren kann. Inwieweit hier Free to Play = Pay to Win bedeutet wird sich dann zeigen. Die Server gehen wohl heute online. Ist jemand dabei?
 

Corum

BdW-Veteran
Ich bin noch unschlüssig . Vermutlich probier ich es aus aber wohl erst später ..... da ab Montag die 7 Days to Die 1.0 experinemtal losgeht und ich das erstmal spielen werde.
 

Dragii

BdW-Veteran
Hab bis lvl 16 gespielt, aber hatte bisher nich mal lust mir diefertigkeiten näher anzugucken oder Skillpunkte zu vergeben, kein gutes Zeichen, denke werd ich nicht spielen. Auch wenns an sich nett aussieht.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Ich habe es mir auch angesehen und ein paar Klassen auf den aktuellen höchsten Level gebracht.

Das PvP 10 gegen 10 mit wechselnden Modi und die Arena 3 gegen 3 sind am Anfang ganz spaßig, dann aber auch irgendwie langweilig.

Im Openworld-PvE kann man sich mit ein paar Events und Quests austoben und Ruf sammeln. Das ist aber nur in der Level-Phase wirklich relevant. Danach kommen täglich wechselnde Events für weiteren Ruf.
Die Dungeons haben angemessene Herausforderungen. Der Schwierigkeitsgrad ist für Random-Gruppen leistbar, wenn alle die Beschreibung der Mechanik auch lesen. Eingespielte Gruppen können den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Da kann man sich schon ein wenig austoben.
Dann gibt es noch eine "Universal-Hall", bei der man einen Boss bekämpft und dabei die Schikanen nach und nach steigert (Mali bei sich selbst, Boni für den Boss).

Das Skillsystem ist nicht komplex, erlaubt dennoch reichlich Möglichkeiten zum Experimentieren. Man kann jederzeit umskillen und auch Templates festlegen, die verwendet werden (z. B. für PvP, PvE als Heiler, PvE als DD)

Eine Langzeitmotivation kann ich aber nicht erkennen. Ich bin erst mal durch und spiele Last Epoch.
 

Lugaid

BdW-Veteran
Ja ich muss sagen das ich es auch recht schnell wieder aufgegeben habe. Ich hatte bevor ich es installiert habe einiges darüber gelesen und das Spiel hat doch einiges an Vorschußlorbeeren bekommen die so nicht berechtigt waren. Ich hatte mir mehr davon erhofft.
 
Oben