Danke schonmal für den gestrigen Abend, war lustig wie lange nicht mehr.
Nachdem alle gepatcht hatten, ausgelotet wurde wo die PC-Problemchen liegen (Core-Erkennung, User.CFG, alte Verzeichnisse,
, etc.) lief das Spiel erstaunlich flüssig und stabil für einen frischen Release.
Natürlich sind wir auf Bugs getroffen
. Spieler, die mal eben in den Weltraum rauskatapultiert werden, Schiffe die instant explodieren, Simons die Marcs einfach mal durch die Wand hindurchschmeißen, damit sie auch ja als erstes am Waffenregal sind und sich bedienen können
.
Wir haben es immerhin geschafft zu fünft recht problemlos (bis zu 5 Minuten clicken) in eine gemeinsame Instanz zu kommen. Dort war es dann immer etwas zeitaufwendig sich erst einmal zu sammeln - aber spätestens jetzt weiß jeder Beteiligte, dass es die Landepads A, B, C und D gibt, wo man abliest auf welchem man sich grad befindet und wie man per EVA
oder eigenem Schiff die anderen findet
!
Sodann sind wir aufgebrochen, haben eine Minimission erledigt, die Kontenstände gecheckt
- die Errungenschaften von 2.5 blieben tatsächlich persistent vorhanden - und beschlossen, die neue Station Grim Hex zu (be-)suchen.
Tatsächlich sind wir von der richtigen Seite des Planeten aus zu viert in einer Constellation rangewarpt und nach etwas Suche, logischem Denken zumindest ein paar der Beteiligten (Verfasser definitiv ausgeschlossen), einer kleinen Kehrtwende und einem Ausguck mit Adleraugen schafften es Pilot Turwen, Copilot und Ausguck Artorius, Gunner und Ausguck Marec, last but not least Gunner und Ausguck Tremeraire die Station zu finden!
Man hat tatsächlich mit den Augen früher etwas gemerkt als mit den Standartradarsystemen der Connie - Explorer dürften also wirklich Sinn machen.
Das ganze hat trotz gutem Ausgangspunkt und Wissen wonach man sucht etwa 15 Minuten gedauert. Im fertigen Universum darf man also schonmal so richtig gespannt sein auf so vieles verstecktes zu entdeckendes!
Mit unglaublichem Skill
das Schiff auf der Landebahn mitten unter Asteroiden gelandet, sind wir unter gegenseitigem Absichern dann in die Station gerannt (draußen ist aktivierte Waffenzone!!!) und haben es hinein geschafft. Ein bißchen Zeit blieb noch für den Anfang einer Führung. So bestaunten wir die Konsolen, die Aufzüge und zwei Shops, sahen uns kurz den Ort eines wohl erst kürzlich geschehenen Mordes an und einer konnte es nicht lassen einen anderen durch die Wand zu rempeln. Die übriggebliebenen deckten sich dann erst einmal mit Energiewaffen und Rüstungen ein.
Schließlich stürzte dann mein Spiel ab, das vorher 2 Stunden am Stück lief. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich positivst geflasht von dem, was zumindest zeitweise bereits geht - hoffen wir auf den Weihnachtsmann mit Version 3.0
, aber bis dahin daddel ich gerne auch in 2.5 und dem zeitnah kommenden 2.6 noch weiter!