Spielabende Freitag 26.08. und Sonntag 28.08.

Turwen

BdW-Veteran
2.5 ist released : - )))))))))))))))))))))))))))))))))))))).

Ich schaue heute ab 19.00 Uhr mal für ein oder zwei Stunden rein.

Patch 2.5 ist endlich draußen. Vieles läuft stabiler und deutlich flüssiger und es gibt einiges mehr zu tun.

Ich werde mal gemütlich ein paar Missionen angehen und GrimHex einen (für mich weiteren ;-P) Besuch abstatten.

Am Sonntag bin ich ebenfalls abends on und möchte dann ein wenig Credits farmen um an bessere Ausrüstung und ein paar Gimmicks zu kommen.

Bin im TS, wer sich also anschließen mag - immer her mit Euch!
 

Marec

BdW-Veteran
Ich weiss nicht ob mein PC das stemmt ... seit der Umstellung auf 64 Bit ist das eher so "naja". Aber ich versuche mich auch gern mal als Mitflieger.

Update: Kann eine Weile dauern bis ich den Patch runtergeladen habe, wird also vielleicht noch nichts heute Abend. Aber schauen wir mal.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Werde es auch mal laden, da in den Patch notes aber nix von mehr Performance stand, denke ich nicht das es für mich spielbar ist.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Also mein Patcher läuft auch, hab aber bisher kaum Flugerfahrung in SC sprich mein Joystick ist noch nicht einmal wirklich programmiert, wobei ich eh noch nich in den X52pro investiert habe. Kann sein, dass ich auch mal online komme, kann aber auch leider sein, dass ich noch arbeiten muss ...
 

Turwen

BdW-Veteran
Also mein Patcher läuft auch, hab aber bisher kaum Flugerfahrung in SC sprich mein Joystick ist noch nicht einmal wirklich programmiert, wobei ich eh noch nich in den X52pro investiert habe. Kann sein, dass ich auch mal online komme, kann aber auch leider sein, dass ich noch arbeiten muss ...

Aktuell ist 2xJoystick empfehlenswerter als ein HOTAS. Ist natürlich Geschmacksache, aber zumindest mit kleineren Schiffen wird das Dogfighting effektiver.
Bei den Mehrsitzern ist das allerdings wiederum wurscht *G*.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Grmmff schon das zweite Mal schmiert der Client weg ... habt Ihr auch Probleme oder sind meine 8 GB wirklich schon wieder zu wenig ?
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Danke für die Info, hab die erste Runde in der Reliant gedreht, bin leider nicht so sehr begeistert, Instrumente sind echt lieblos dahingeklascht.
Also wieder warten auf Besserung :-)
 

Turwen

BdW-Veteran
Danke schonmal für den gestrigen Abend, war lustig wie lange nicht mehr. :xyxthumbs:

Nachdem alle gepatcht hatten, ausgelotet wurde wo die PC-Problemchen liegen (Core-Erkennung, User.CFG, alte Verzeichnisse, ?(, etc.) lief das Spiel erstaunlich flüssig und stabil für einen frischen Release.

Natürlich sind wir auf Bugs getroffen ;(8). Spieler, die mal eben in den Weltraum rauskatapultiert werden, Schiffe die instant explodieren, Simons die Marcs einfach mal durch die Wand hindurchschmeißen, damit sie auch ja als erstes am Waffenregal sind und sich bedienen können :sword::nixweiss:.

Wir haben es immerhin geschafft zu fünft recht problemlos (bis zu 5 Minuten clicken) in eine gemeinsame Instanz zu kommen. Dort war es dann immer etwas zeitaufwendig sich erst einmal zu sammeln - aber spätestens jetzt weiß jeder Beteiligte, dass es die Landepads A, B, C und D gibt, wo man abliest auf welchem man sich grad befindet und wie man per EVA :angel: oder eigenem Schiff die anderen findet :wave:(!)!

Sodann sind wir aufgebrochen, haben eine Minimission erledigt, die Kontenstände gecheckt:gruebel: - die Errungenschaften von 2.5 blieben tatsächlich persistent vorhanden - und beschlossen, die neue Station Grim Hex zu (be-)suchen.
Tatsächlich sind wir von der richtigen Seite des Planeten aus zu viert in einer Constellation rangewarpt und nach etwas Suche, logischem Denken zumindest ein paar der Beteiligten (Verfasser definitiv ausgeschlossen), einer kleinen Kehrtwende und einem Ausguck mit Adleraugen schafften es Pilot Turwen, Copilot und Ausguck Artorius, Gunner und Ausguck Marec, last but not least Gunner und Ausguck Tremeraire die Station zu finden!
Man hat tatsächlich mit den Augen früher etwas gemerkt als mit den Standartradarsystemen der Connie - Explorer dürften also wirklich Sinn machen.
Das ganze hat trotz gutem Ausgangspunkt und Wissen wonach man sucht etwa 15 Minuten gedauert. Im fertigen Universum darf man also schonmal so richtig gespannt sein auf so vieles verstecktes zu entdeckendes!

Mit unglaublichem Skill chaos_puscheldas Schiff auf der Landebahn mitten unter Asteroiden gelandet, sind wir unter gegenseitigem Absichern dann in die Station gerannt (draußen ist aktivierte Waffenzone!!!) und haben es hinein geschafft. Ein bißchen Zeit blieb noch für den Anfang einer Führung. So bestaunten wir die Konsolen, die Aufzüge und zwei Shops, sahen uns kurz den Ort eines wohl erst kürzlich geschehenen Mordes an und einer konnte es nicht lassen einen anderen durch die Wand zu rempeln. Die übriggebliebenen deckten sich dann erst einmal mit Energiewaffen und Rüstungen ein.

Schließlich stürzte dann mein Spiel ab, das vorher 2 Stunden am Stück lief. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich positivst geflasht von dem, was zumindest zeitweise bereits geht - hoffen wir auf den Weihnachtsmann mit Version 3.0 :chaos_xmas2:, aber bis dahin daddel ich gerne auch in 2.5 und dem zeitnah kommenden 2.6 noch weiter!
 

Ilandor

BdW-Veteran
Also, ich brauch dringend mal wieder nen Spieleinstieg.
Zur Zeit ist meine Lieblings-Tastenkombination ALT+F4.
 

Marec

BdW-Veteran
spätestens jetzt weiß jeder Beteiligte, dass es die Landepads A, B, C und D gibt, wo man abliest auf welchem man sich grad befindet und wie man per EVA :angel: oder eigenem Schiff die anderen findet :wave:(!)!

Ich weiss noch immer nicht, wo man das abliest -.-
In der Zentrale werden nur die Nummern der Landepads angezeigt, von A-D steht da nirgends was - zumindest entging es bisher meiner Aufmerksamkeit.

Die Wandbugs sind etwas nervig. Bin ja auch sonst ein paar mal irgendwo durchgerutscht. Ein mal auf der Starfarer, aber dort war die Wand durchlässig, wo direkt dahinter eine Leiter nach oben geht, so dass ich wieder in den Normalraum zurückfand. Und ein mal als ich auf der Starfarer zwischen ein Geländer und eine Wand geriet, aber durch Springen wieder zurückkam.
Ich frage mich, ob das z.T. auch mit der Performance des jeweiligen PCs zu tun hat, dass vielleicht Kollisionsabfragen nicht schnell genug berechnet werden oder so. Ist schliesslich nicht grade der Schnellste, mein A8-6600K.

Es hat aber Spass gemacht (so lange es denn lief), danke an Turwen für die kundige Führung :)
 
Oben