"Spanische Grippe": Viren per Paketpost

Noraya

BdW-Administrator
Ich empfehle da : Eisfieber von oehm .. Ken Follet oder Dan Brown .. - klasse (Hör)Buch - behandelt auch einen Virus ohne Gegenmittel.

Achtung : diese Geschichte basiert allerdings eher auf Fantastereien ... oder doch nicht ?
 

Modru

New Member
Naja, es gibt Virologen, die der Meinung sind, daß in der "Virenbibliothek" unseres Immunsystems dieser Erreger noch gespeichert ist und er deshalb keine so große Gefahr wie Anfang des 20. Jahrhunderts mehr darstellt.

Das klingt einigermaßen schlüssig und meinen Beobachtungen nach sind die leiseren Stimmen, die eben nicht auf die Bildzeitungstitelseiten passen, in solchen Dingen oft eher im Recht.

Da macht mir der aktuelle Virus eher Angst. Wobei solche Sachen selsamerweise immer genau dann ausbrechen, wenn es woanders eigentlich viel wichtigere Dinge zu beleuchten gälte.

In jedem Fall erstaunlich finde ich es aber, daß ein Land, daß derzeit einen Teil der Welt mit Krieg und Tod überzieht, weil ein paar durchgeknallte, religiöse Spinner einen Häuserkomplex gesprengt und per Post Briefe mit weißem Pulver verschickt haben, in dem angeblich tödliche Erreger gewesen sein sollen, es nun seinerseits zuläß, daß der gräßliche Killervirus von 1918 als Paketpost in die ganze Welt geht. Woa, da könnte doch euch ein Ungläubiger ne Bestellung aufgeben, und dann?
 
Oben