Space Engineers

Volkwin

BdW-Veteran
FYI

1380617137.png

Homepage

Twitter

9691320.jpg

The game will be available on Steam Early Access on October 23, 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHug

BdW-Veteran
AW: Space Engineers

konnte da auch nit wiederstehen und habs mir für 11 euro geholt *g* mal schaun was draus wird...
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: Space Engineers

direkt bei den devs...hab durch zufall nen video davon gesehen und dann gabs da direkt so ne aktion wo man ein 24h zeitfenster lang (gab i glaub mehrere solcher fenster von ein 1-2h länge bis eben 24h) kaufen konnte :)
 

Volkwin

BdW-Veteran
Jiep...ich war auch kurz davor..allerdings habe ich zu viel in Starmade gebastelt. Brauche das vorerst nicht mehr :-)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Das Game macht gute Fortschritte meiner Meinung nach. Der MP Mode ist leider noch was laggy, aber noch spielbar. Endlich sind auch die Förderbänder nutzbar, was das Crafting doch erheblich vereinfacht, weil man nun die Mats zwischen den verschiedenen Lagern OHNE den Umweg über Spieler Inventar verschieben kann. Ebenso kann man nun endlich ein Miningschiff bauen, was die Mats mehr oder weniger in den Refiner ausladen kann. Geht zwar noch nicht über ein andocken, aber halt über ausstoßen in einen Sammler.
Tja wenn die jetzt noch die AI hinbekommen und irgendwie eine Sektorkarte mit der Möglichkeit Sektoren zu wechseln, dann würde es langsam spannend werden.
Auf alle Fälle ist das einer der besseren Alpha Titel auf Steam ...
 

Elios Minz

BdW-Veteran
Also ich habe schon etwas mit modding rumgehändelt dort in SE, und es war relativ einfach die Performance zu erhöhen. Denn Performance Probleme kriegt man "fast" nur durch zu viele große Blöcke.
MP laggy, stimmt schon, aber ich muss sagen ich spiele öfter mit ein paar Freunden und wir sind 6 Leute. Wenn derjenige mit der 25k Leitung hosted ist es ganz leicht laggy (da muss man die Anzahl maximaler objekte einfach nur auf 256 runtersetzen) aber wenn ich mit meiner 100k Leitung hoste geht es mit 6 Leuten und 1024 Objekten einfach extrem Lag frei.

AI dauert noch bis es kommt, als nächstes kommen wohl erstmal die Solarpannel anpassungen, batterien und evtl die ersten paar Befehle für das ingame scripting.
Wer sich unter dem Ingame scripting nichts vorstellen kann, hier eine kleine erklärung:
Man bekommt die Möglichkeit kleinere Abläufe selbst programmieren zu können um z.B. etwas zu ermöglichen wie "If light_1 is 1 then set light_2-100 1" Das heißt soviel wie "wenn ich das erste Licht anmache werden danach automatisch alle anderen Lichter (bis zu licht nummer 100) automatisch auch angemacht.
Dies ist nur ein kleines beispiel, man kann dann natürlich auch noch kleinere bots/makros für drohnen bauen.
 

Elios Minz

BdW-Veteran
Space Engineers free to try this weekend
CM0k6W_3mlIl.780x349.cZOq262i.jpg


You can grab Space Engineers for free on Steam right now for a trial period that lasts until 1pm PST this Sunday October 12. If you decide you really like it, it's 40% off until then, too.

Space Engineers is an early access sandbox game about building spaceships, but rather than constructing them in an abstract editor, you have to step into the magnetic boots of an astronaut to weld your creation together, one panel at a time.

Of course, what is built can be destroyed. Space Engineers uses physics modelling to calculate crash physics. If you pilot your creation into a friend's, you'll see those welded panels and modules break off and fly into space in a beautiful spacey slow-mo way. Here, have a look.


Quelle: http://store.steampowered.com/news/?appids=244850
 

Volkwin

BdW-Veteran
Hat wer Interesse an das Game und auf einen Server?
Ich habe einen gemietet und wer Lust hat, kann ja mal reinschauen^^

steam://connect/85.131.227.105:27016
 

Volkwin

BdW-Veteran
Jeder ist Willkommen. Sind immo nur 5 Plätze. Ist ein Nitrado Server, aber kann man alles schnell ändern^^
Ich wollte den eigentlich auslaufen lassen, aber wenn weiter Interesse besteht hier, verlängere ich den auch.
 
Oben