SOE über Server

Martiander

BdW-Veteran
MMORPG.com hat heute ein Statement von SOE veröffentlicht, nachdem europäische Spieler in der Lage sind auf jedem der zukünftigen Server zu spielen. Dabei ist es egal ob es sich um einen Euro- oder US-Server handelt.

Eine erfreuliche Entwicklung, nach den Tendenzen anderer Betreiber, dies zu unterbinden.

Hier zum Quellen Link

Lavaticus

BdW-Veteran
Stellt sich nur die Frage, wenn ich die Deutsche Version Kaufe und dann aufm US-server spiele, werde ich dann doch effektiv alles in Deutsch haben?
Oder wird nen Teil in Englisch sein.

Kitara

BdW-Administrator
so wie ich das verstanden habe werden deine voice overs in deutsch bleiben, der rest wird auf englisch umgepached.

Anakha

New Member
Und wie sieht es dann mit dem Ping aus? Ich könnte wieder ein wenig Englisch Auffrischung gebrauchen, würde es eventuell auch machen

Teldan

BdW-Administrator
Ich denke mal es wird wieder mindestens einen server an der Ostküste und einen an der Westküste geben. da kann man sich dann den schöneren Aussuchen, die Ping ist zur Ostküste etwas besser, was nicht heisst, dass sie dann toll ist. Dazu kommt natürlich noch die Zeitverschiebung, von den Events auf dem Server wird man dann nicht viel mitbekommen.

Firderis

Member
Original von Kitara
Ich meine auch, aber vielleicht war das ja nur so eine mehr oder weniger offizielle Info, keine Ahnung :)
Es ist ein stragtegische Marketingankündigung. Denn Blizzard hat zuvor bekannt gegeben dass die Server nur landesintern benützt werden können. Sprich: US-Bürger haben US-Server und können nicht EU-Server spielen und umgekehrt, wie in DAoC. Da war natürlich das Echo in der WoW-Community gross, also nur ein schlauer Zug von SOE gerade jetzt etwas altbekanntes nochmals zu betonen.

Firandel

TESO - Gildenmitglied
Darf ich mal die evtl. dumme Frage fragen, welchen Vorteil es bringt auf einem US
Server zu spielen, ausser, wenn man sehr viele Bekannte dort hat?

Nich bös gemeint, ich mag nur etwas mehr auch das Umfeld verstehen lernen, ist
nach HZ dann erst mein 2.tes mmoRpg das ich erleben werde.

Viele Grüße
Firandel

Kitara

BdW-Administrator
Manche mögen lieber das englische Original, als eine - zugegebener Maßen manchmal etwas seltsam anmutende - Übersetzung.

Wenn die Möglichkeit besteht sind die Spieler weniger eingeschränkt in der Serverwahl und können zum Beispiel auch mit einer in Deutschland gekauften Version mit ihren Bekannten aus Übersee spielen. viele EQ1 Spieler dürften ja in internationalen Gilden verwurzelt sein.

Ich persönlich finde es auch besser, wenn man die Wahl hat, auch wenn ich einen deutschen Server vorziehe, ist einfach leichter :)

Oben