Silkroad Online

Kitara

BdW-Administrator
Die Grafik davon kann man sogar als hübsch bezeichnen :) Macht Insgesamt nach den ersten paar Minuten einen recht guten Eindruck.

Teldan ist auf dem Server Greece, alle anderen waren "overcowded", zu erreichen unter "Teldan".
 

Teldan

BdW-Administrator
Also das Spiel hat was :)

das Spiel ist natürlich ein KAG, aber dafür sieht's recht umfangreich aus.

Das Kampfsystem ist recht klassisch. Es gibt 3 Waffenskills (Schwert, Speer, Bogen) die man hochleveln kann, und 4 Magietrees. Dabei kann man die Skillungen frei aussuchen und kombinieren, je nachdem wieviele Punkte man investieren will. Ausserdem gibt es Gilden, Allianzen, Gildenkriege etc.

Crfaten gibt es insofern, dass man aus Alchikrams Verbesserungstränke macht, und mit diesen dann Ausrüstung verbessern kann.

Ausserdem spielt Handel eine große Rolle. Man kann sich Packpferde oder Kamele kaufen und Handelsgüter hin- und hertransportieren.

Natürlich stehen auch wieder überal die Personal Shops rum ;D

So genau habe ich alles noch niht gesehen. Sieht aber auf jeden Falll sehr nett aus. Und kostenlos ist es obendrein. Der Publisher finanziert sich das Spiel durch die sogen. Irem Mall. In dieser kann man sich für Dollar die virtuelle Währung Silk kaufen, für die man auf der Website dann Bonusitems kaufen kann (z.B. 1000 Heiltränke), oder auch 24h 100% mehr XP.

Ich find's ganz spaßig und werde mich da mal weiter umschauen :)
 

Incendii

Active Member
hm ... ich habe das Teil vor 1 Woche mal ausprobiert.

So am Anfang ist es ganz nett, aber es artet dann schon zu einem üblen Asiagrinder aus. Besonders die Quests sind extrem monoton. Wer auf stundenlanges farmen und grinden steht mag da seinen Spaß haben, aber sonst...

Aber so 1-2 Tage mal rein schnuppern macht schopn Spaß - wenn man es schafft sich mal mit den Servern zu conntecten.

Die Quests sind alle nach dem Schema gestrickt:
Lvl3: Jage 40 Old Weasel/Weasel.
Lvl4: Jage 50 Water Ghost Slaves/ Water Ghosts.
Lvl32: Jage Scorpions und sammel 200 "Poison of Scorpion".
Lvl63: Töte 1.500 Power Earth Ghosts

usw ....
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
also ich hab auf dem neuen server ALPS angefangen , wie immer unter "kaschaira" .
Teste ab und an auch ne bogenschützin "Kasindria" ......
Und imo gefällt es noch auch wenn ich mal wieder mehr am übersetzter hänge als am spiel :)
 

Lavaticus

BdW-Veteran
hmm, also für mich ist das game zur Zeit unspielbar. kann mich nicht mal bewegen dermassen lagged es.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
jo auf dem neuen server gibst wohl probs aber das kennt man ja ....
in den allgemeinen deutschen foren wird viel darüber geklagt aber es soll wohl bei jeden server so gewesen sein ...

aber ansonsten gefällt es mir immer besser
 

Teldan

BdW-Administrator
Also auf Greeve habe ich kein Problem mit Netzwerk-Lags. Allerdings ruckelt die Grafik bei hohem Playeraufkommen ziemlich ;)
 

Modru

New Member
Ich hab meinen ersten Versuch auf ALPS gestartet, aber der Lag dort macht es unspielbar. Ich logge ein und kann noch ein oder zwei Befehle geben, dann passiert nichts mehr. Auf Greece gehts deutlich besser. Da bin ich mit Aani unterwegs.

Gefällt mir schon deutlich besser als Heros Online, aber der Knaller ist es auch nicht...

Naja, um mal zwischendrin - für lau - n paar Monster zu schnetzeln ist es bestimmt gut :)
 

Lavaticus

BdW-Veteran
Jo, auf Greece ist es spielbar, wenn man mal drauf kommt.
Aber ist nicht meine art game. vielzuwenig spannung beim kampf.
Da iss mir Hero Online lieber, bisschen hier klicken, bischen da klicken und immer einen haufen mobs die aggro sind. :D
 

Modru

New Member
HO fand ich eigentlich eher weniger spannend, weil ständig Heilungstränke droppten und ich selbst gegen höherlevelige wenig Probs hatte, weil ich die Tränke spammen konnte und niemals mit meinen HPs auch nur in die Nähe der kritischen Zone gekommen bin.

Außerdem ist mir dieses Spiel zu "umständlich". Irgendwie hat mich die Steuerung kirre gemacht, alles war immer anders als meine Intuition es erwartet hätte.
 

Adyna

Member
Ich fand das Spielziel etwas blöd. Entweder 'ne Karawane führen oder überfallen - naja...wems gefällt :rolleye:
 

Modru

New Member
Dann warst Du das doch, der da gestern so stumm aufm Markt rumstand!
Ich hab Dich angeschrieben, aber es kam keine Erwiederung.

Nirebau und Aani sind meine Chars zur Zeit. Ich spiele noch mit dem Skillsystem rum und solange ich nicht weiß ob und wie man die Skills resetten kann werden das wohl auch noch nicht meine letzten Chars sein.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel recht gut bisher, das Grinden finde gar nicht mal so übel, weil die Mobs so chaotische Bewegungsmuster haben, daß man immer auf der Hut sein muss und es nie zur Routine ausartet. Ausserdem hab ich nun auch schon einige Begegnung mit Dieben gehabt und das steigert meine Lust zu leveln und es diesen gemeinen Kerlen zurück zu zahlen :)

Und wenn ich dann noch in Betracht ziehe, daß SO (fast) kostenlos ist, hab ich so das Gefühl, daß ich ne Weile dabeibleib.

Teldan - bist Du gelegentlich auch mal on? Ich hab nun schon öfters versucht Dich in die Friendlist aufzunehmen.

Bekommen wir genug Leute für nen Bewahrerableger zusammen?
 

Nimue

Active Member
mein Anfänger-Fehler-mach-und-rumfluch-Char heißt Fayara und sorry, falls ich nicht antworte, bin im moment noch ein bisschen überfordert. Muss auch erst mal wieder meine Englisch-Kenntnisse entstauben.
 

Teldan

BdW-Administrator
imo habe ich dank des Unfalls einiges um die Ohren. Mal sehen wann ich wieder on komme. Eine Gilde kan man in SO erst mit lvl 20 und 500k Gold gründen. Dann hat man eine Gilde Stufe 1 mit 15 Memberplätzen. Läuft ähnlich wie in L2. Bis dahin hätten wir noch etwas Zeit ;)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
also der alp server läuft derzeit super stabil und es macht fun ohne ende ab lvl 20 kann man die trades machen also von einer stadt in die näckste karavanen bringen..

Die anfangs investition kostet ca 50k dafür (Kamele Heilpots dafür und die erste ladung ware) gewinn bei niedriegster gefahren stufe ca 40k pro tour am besten geht man zu 2t und beschützt sich gegenseitig ...

mein char is 22 derzeit aber lvl is wie bei la2 hardcore hab heute in 10 st. ca 1.5 lvl gemacht mit 2 quests und den mobs die ich zur erfüllung kloppen musste ...

man sollte in force nur eine line skillen + die heal line bis 17 um den rez zu haben.... ansonsten am besten keinen bogenschützen machen man muss immer pfeile kaufen und der platz wird manchmal eng ....

Desweiteren gibst auto trank also die tränke werden automatisch auf einstellungsniveu genommen , wer schnell lvl will kann das nutzen..
Ich zb kaufe mir immer so 200 heil und manna pots und stelle das ganze auf 50% nehmen ein und kann durchgehen kloppen durch dropps usw kommt das geld auch wieder rein man macht zwar nicht so viel is dadurch aber schnell auf 20 und kann dann viel besser kohle machen durch karavanen ...

also falls wer auf alps is mein char heist Kohrio
 

Modru

New Member
Original von Teldan
imo habe ich dank des Unfalls einiges um die Ohren.

Unfall? Was fürn Unfall?
Ich hoffe bei euch ist alles ok?


Kasch - schade, daß Du auf ALPS bist.

Hm, ich weiß ja nicht wie weit ihr anderen seid ... sollen wir kollektiv wechseln? Meine Chars sind zwar schon so um die 13, aber ich würds machen ...
 

Kitara

BdW-Administrator
Steht in dem Thread: Audi 80 Comfort-Edition zu verkaufen

Mir hat einer die Vorfahrt genommen, ist einfach aus der Parkplatzeinfahrt rausgefahren, an der ich gerade vorbei fahren wollte (auf einer Hauptverkehrsstraße) und hat später den Kommentar abgeben: "Aber auf der Spur fährt doch sons tnie jemand" :pillepalle:

Ich bin noch etwas richtung 2. Spur ausgewichen, hat gericht um nicht voll in die Seite zu knallen, aber dafür hat sie mit mit ihrer Stoßstange/Kotflügel die ganze rechte Seite von Stoßstange bis Stoßstange zerkrazt und vorderer Kotflügel+ Beifahrertür sind eingedrückt, so dass die Tür nichtmehr aufgeht.

Grobe Schätzung der Werkstatt sind 5000€ Reparaturkosten, Gutachter hat zum Glück inzwischen grünes Licht gegeben, der Wagen wird nicht als "wirtschaftlicher Totalschaden" eingestuft. Ich hab jetzt allerdings etwa 2 Wochen kein Auto. War aber insgesamt zum Glück nur Blechschaden und auch kein heftiger Aufprall oder so, das heisst der Rahmen dürfte nix abbekommen habe (also nicht verzogen sein).
 
Oben