Server Merge - DOCH MERGE!!! - Stand 17.12.2021 - NYSOS und NEXDOREA kommen!

Ezekiel

BdW-Community
Cluster PSI!

Server Avalon - 817 Player
Server Ramaja - 394 Player
Server Nysos - 399 Player
Server Nexdorea - 300 Player
Server Suddene - 217 Player
Server Noatun - 194 Player

Gesamt auf dem Cluster PSI am 10.12.2021 um 20:00 Uhr: 2321 Player



Die Map auf AVALON sieht derzeit so aus: 11.12.2021 um 13:00 Uhr:
NW.Avalon.png



Die Map auf NYSOS sieht derzeit so aus: 11.12.2021 um 13:00 Uhr:
NW.Nysos.png


Die Map auf NEXDOREA sieht derzeit so aus: 11.12.2021 um 13:00 Uhr:
NW.Nexdorea.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Joklix

BdW-Gildenleiter
Auch wenn man das nicht alles an Gebieten festmachen kann. Nimmt man die Clustersummen, so hat
grün: 15 Gebiete
gelb: 14 Gebiete
lila: 15 Gebiete

Danach wäre es ganz ausgeglichen nach der Zusammenlegung. Aber das ist natürlich nicht das einzige Kriterium.
 

Ezekiel

BdW-Community
Ich hab die beiden kleineren Server Noatun und Suddene nicht besucht.
Die müsste man dann dazu rechnen.... aber ich gehe davon aus, dass diese in jedem Fall wo anders hin verlegt werden.

Sollten auf unserem Cluster 2 Server entstehen, kann man davon ausgehen das AVALON einer ist und der andere entweder RAMAJA oder NYSOS.
Von den aktuellen "Online" Spieler wäre auch ein grosser Server möglich, allerdings gibt es eine nicht unerhebliche Menge an Spielern, die
auf eine Zusammenlegung warten und dann wieder kommen.

Es ist also beides Möglich.
 

Corum

BdW-Veteran
Du vermutest 2 Server aus den genannten ?
Wenn ich mir die aktiv Zahlen von allen 6 anschaue wäre es doch auch gut möglich das alle auf 1 Server zusammengelegt würden das wäre doch wahrscheinlicher oder nicht ?
Freitag 20h ist doch eigentlich absolute primetime , insofern den einen Server von 2k auf 3k/4k Spieler aufwerten (sofern das machbar ist) und es würde funktionieren oder ?
 

Ezekiel

BdW-Community
Du vermutest 2 Server aus den genannten ?
Wenn ich mir die aktiv Zahlen von allen 6 anschaue wäre es doch auch gut möglich das alle auf 1 Server zusammengelegt würden das wäre doch wahrscheinlicher oder nicht ?
Freitag 20h ist doch eigentlich absolute primetime , insofern den einen Server von 2k auf 3k/4k Spieler aufwerten (sofern das machbar ist) und es würde funktionieren oder ?
Ich vermute das jeder Server noch eine erhebliche Menge an Spielern hat, die nur auf den Merge warten.
Wenn wir davon ausgehen dass es sich um 25% pro Server handelt, hätten wir ein Delta in der Warteschlange von 600 Spielern.
 

Corum

BdW-Veteran
Ui , also das fände ich jetzt nicht so gut .
Unser Server ist zwar nicht 'tot' aber etwas mehr Leute wären schon besser weil gewisse Sachen einfach mit 400-500 aktiven nur mäßig machbar sind . Ausser mit dem neuem Ptach kommen viele wieder zurück , dann wär es auch ok.
Warten wir also mal ab was sich tun wird , was anderes bleibt uns eh nicht über.

Die 4 unteren der oben genanten Server werden ja zusammengelegt ... wo Nysos und Noatun ja jeweils fast die Spielerzahlen von Ramaja haben , ich versteh Amazon da echt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

BdW-Veteran
Man könnte es aber auch anders verstehen:
Da nicht steht wie sie gemergt werden könnte es sein das das je 2 von den "kleinen" welten auf die 2 verbleibenden welten draufkommen;
Meiner meinung nach könnte es auch so sein das Avalon und Ramaja bleiben die Server die restlichen 4 server werden aufgelöst und auf die 2 verbleibenden draufaddiert.

Edith sagt: nachgelesen und der deutsche support hat keine ahnung ausser bla bla......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganimedes

BdW-Veteran
Da bin ich bei Ibrox. In einer anderen Veröffentlichung heißt es, dass die zu mergenden Welten am FR informiert werden, diejenigen, in die "hineingemergt" wird, erst am MO, weil sich für die gar nichts ändern (außer, dass Leute dazukommen). Insofern liegt der Verdacht von Ibrox sehr nahe, dass Ramaja erhalten bleibt und Zuwachs bekommt. MO werden wir es wissen...

-----------------------

Wie wird man wissen, wann eine Welten-Zusammenlegung zu erwarten ist?​


Wir bemühen uns, Serverzusammenlegungen immer mittwochs durchzuführen, um Überschneidungen mit möglichen Updates oder Patches zu vermeiden. Dies ist bei dieser ersten Runde von Zusammenlegungen möglicherweise nicht der Fall, da wir dies mit der Notwendigkeit abwägen, euch schnellstmöglich eine vollere Welt für ein optimales Spielerlebnis zu bieten.
Beide Welten, die miteinander zusammengelegt werden, erhalten eine Benachrichtigung im Spiel, die den Spieler:innen mitteilt, dass sie eine Serverzusammenlegung stattfinden wird. Die zu fusionierende Welt wird am Freitag vor der Fusion informiert - die andere Welt (die einen anderen Server in sich aufnimmt) wird am Montag eine entsprechende Nachricht im Spiel erhalten. Dieser Ausgleich ist darauf zurückzuführen, dass die Welt, in die fusioniert wird, weitgehend unberührt bleibt, abgesehen von der Zunahme der Spieler:innen, vor und nach der Zusammenführung. Außerdem werden wir am Freitag in unseren offiziellen New World-Foren eine spezielle Benachrichtigung über Ausfallzeiten mit einem Link zu diesen FAQ veröffentlichen.
----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

BdW-Veteran
wie meine wenigkeit gesagt hat:

The following worlds will be merged on December 21, 2021 1:00 AM in your local timezone. There was a 1 hour (~60 minute) downtime on Today 1:00 AM to support this merge.

Note: If your world is not on the list, you are not scheduled for a server merge at this time.
Nysos and Nexdorea will be merging into Ramaja for Vanaheim Psi.
 
Oben