Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

Heldana

BdW-Community
Hallo meine Lieben!

Ich suche einen ganz einfachen Laptop, mit dem ich nebenher beim Spielen eine Karte aufmachen kann, im Forum spämm ... ich meine posten ... kann.

Gebraucht tuts dafür natürlich völlig.... meine Frage:

Hat jemand sowas rumliegen und möchte es loswerden?
Habt ihr Ideen, wo ich den herbekomme (Gut.. Ebay ist mir schon klar)?
Gibt es Alternativen, die mir gerade nicht einfallen? :)
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

Wenn es auch etwas kleiner sein darf: Hast Du auch schon mal über ein Netbook nachgedacht?
 

Heldana

BdW-Community
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

Notebook .. Netbook .....wie auch immer ... hauptsache ich kann nebenher tippen... klein ist super ... und nicht zu teuer :)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

dan nkauf dir ein "neues" Netbook, die beginen bei 300 Euro, google einfach mal nach ein paar tests, und schau ob sie sie im örtlichen MM oder Ringplaneten bekommst. Deren angeboten sind im Netbook bereich meistens sehr fair. Darunter tummeln sich gerne mal echt gute angebote mit Linux als betriebssystem, aber da die zum daddeln eh nciht zu gebrauchen sind, sollte das ja keine rolle spielen.
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

Hallo meine Lieben!

Ich suche einen ganz einfachen Laptop, mit dem ich nebenher beim Spielen eine Karte aufmachen kann, im Forum spämm ... ich meine posten ... kann.

Ohne dir jetzt dein Laptop ausreden zu wollen, wollte ich nur bemerken, dass man das auch prima mit einem zweiten Monitor am Rechner machen kann. Weiß nicht ob das für dich eine Option ist, wollte es nur mal erwähnt haben. ;)

dec
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

Ohne dir jetzt dein Laptop ausreden zu wollen, wollte ich nur bemerken, dass man das auch prima mit einem zweiten Monitor am Rechner machen kann. Weiß nicht ob das für dich eine Option ist, wollte es nur mal erwähnt haben. ;)

dec

aehja nur hat df die eigenart bei einigen im fenstermodus nicht in der gewünschten auflösung zu laufen. aber ansonsten ist das auch die von mir bevorzugte lösung, und meist auch die günstigere.
 

Tyria

New Member
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

wobei so ein note/netbook auch noch andere Vorteile bringt. Mit dem 2. Monitor kannste dich nicht in den Garten hocken und bei angenehmen Temperaturen irgendnen Film kuggen / surfen / usw usw.

Wer weiß für was man den Schleppi nochmal braucht. Hadere auch mit mir, ob ich den Asus 1000H oder HE zulegen soll *g*

http://www.amazon.de/1000HE-Netbook...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247641807&sr=8-1

http://www.amazon.de/1000H-WSVGA-Ne...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247641721&sr=8-1
 

lakrobat

BdW-Rekrut
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

schau dir mal bei dell das Vostro A860 an

das ist nicht bei privatanwender zu finden, sondern bei kleinen und mittelständigen unternehmen. kannst aber auch als privat-mensch dort bestellen.

kostet in der günstigsten ausführung 289 + steuer + versand. dell hat regelmäßig aktionen wo der versand entfällt, oder ein upgrade umsonst dabei ist.


ist ein 2,13 gig celeron
1gig ram
15,6er display - nicht verspiegelt
160er platte
mit vista home

als nebenbei schlepptop ok, vieleicht gefällts dir

http://configure2.euro.dell.com/del...=N4XA8601&l=de&oc=N0786003&rbc=N0786003&s=bsd
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

Ich hätte mal ne Frage zu den Netbooks. Kann man den mit der Auflösung 1024x600 wirklich ordentlich im Internet surfen (es geht mir um die Breite)? Ich hab irgendwie den ein Eindruck dass immer mehr Seiten auf 1280 x irgendwas optimiert sind und man deswegen mit 1024 Displays da nicht so toll mit klar kommt.

Wäre nett, wenn jemand der so ein Teil besitzt, mal was zu sagen könnte.

TX

dec
 

Kareja

New Member
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

Ich hätte mal ne Frage zu den Netbooks. Kann man den mit der Auflösung 1024x600 wirklich ordentlich im Internet surfen (es geht mir um die Breite)? Ich hab irgendwie den ein Eindruck dass immer mehr Seiten auf 1280 x irgendwas optimiert sind und man deswegen mit 1024 Displays da nicht so toll mit klar kommt.

Wäre nett, wenn jemand der so ein Teil besitzt, mal was zu sagen könnte.

TX

dec


Ist vermutlich Geschmackssache, bei meiner Schwägerin kam ich gut klar, natürlich bei super großen Seiten ists vielleicht etwas problematisch, aber ich fands gut...
versuch doch mal, ob dus dir in nem handel mal anschauen kannst, bei Saturn stehen oft Exemplare rum und wenn man nen Verkäufer fragt, dann zeigen die einem das auch... wenn sie ned irgendwo in nem Gespräch vertieft mit den kollegen sind ;)
 

Horendus

New Member
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

Habe es nach einigem hin und her geschafft meinen zweiten Monitor "vernünftig" für Darkfall zu nutzen... Anfangs gings tatsächlich nur wenn ich auf dem einen Monitor DF im Fenstermodus geöffnet habe... (Sehr miese FPS und zudem füllte das Fenster nicht komplett den einen Monitor aus)

Meine nvidia 8600gts konnte ich dann aber doch noch so einstellen dass ich quasi 2 desktops hatte. (wenn ich auf einem der monitore ein fenster maximiere bleibts auf diesen monitor bezogen)

sinister oder ts auf dem 2t-monitor nebenbei offen zu haben klappt nu ohne probs. - auf dem anderen ist df im vollbild offen. Einziges Prob: Wenn ich auf dem anderen monitor was klicken will wird darkfall minimiert :(

Thema Netbook: Tu es nicht... die dinger sind viel zu klein meiner meinung nach... Dann lieber 200€ mehr hinlegen und ein schönes notebook kaufen...

Hier schleiche ich seit ein paar monaten herum: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/asus/gaming
 

lakrobat

BdW-Rekrut
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

netbooks sind ein schönes spielzeug. allerding muss man den anwendungsbereich haben. für mich ist so ein ding schwachsinn - ich fahre mit dem auto zur arbeit, und wenn ich denn wirklich mal zum kollegten mit rechner fahre, dann doch lieber mit laptop. aber das muss jeder für sich selber wissen.

als der saturn die aktion hatte beim neukauf eins pcs/laptop, gibts für einen alten pc 100€ - da hat man für das kleinste asus nur noch 100€ bezahlt. aber selbst das würde bei mir in der ecke rumliegen. würd ich mit bahn/straßenbahn fahren, würd ich in ner stadt leben wo ich hotspsot nützen könnte wäre es ne andere sache.

die "netten" netbooks kosten 300€ aufwärts. für den anwendungsbereich doch lieber ein 15.4er. das dell was ich vorgeschlagen habe ist zwar nicht der überflieger, aber für 400€ haste ein neues gerät zu hause mit ordentlicher verarbeitung, ne 160er platte und ein dvd-brenner. damit kann man doch ein wenig mehr anstellen. zum surfen oder filmschauen im garten ists alleweg besser. es passt halt nicht in die jacken/handtasche.
 

Heldana

BdW-Community
AW: Schlepptop zum nebenher Surfen gesucht

Habe einen gebrauchten IBM frag mich nicht mit defektem Akku bei Ebay erstanden für 102 Euro und bin echt zufrieden.... mein erster eigener Schläppi .... froiii :)
 
Oben