Realms of Torment

Teldan

BdW-Administrator
Das Fantasy-MMORPG "Realms of Torment" befindet sich bereits in der geschlossenen Beta 1. Eine Interessante Idee ist es in diesem Spiel, dass die Charaktere Altern und nach ca. 500 Spielstunden eines natürlichen Todes permanent stirbt. Aber das Andenken und die Fertigkieten des Charakters leben in seinen Kindern weiter, die er zusammen mit seinem Ehepartner großgezogen hat. Mehr Infos dazu gibt es auf der offiziellen Homepage.

Links:
offizielle Homepage von Realms of Torment
 

Toreas

New Member
Was für ein treffender Name für ein Spiel, in dem man mitansehen
muss wie die Charaktere altern und sterben... :rolleye:
 

usagi

Member
Original von Toreas
Was für ein treffender Name für ein Spiel, in dem man mitansehen
muss wie die Charaktere altern und sterben... :rolleye:


...oder man 500 Jahre in einer Ehe ueberstehen muss ;)


(edit: Ups.. sind ja nur 500 Stunden, aber die fuehlen sich dann sicher an wie Jahre :) )
 

Iverior

BdW-Veteran
Original von usagi
...oder man 500 Jahre in einer Ehe ueberstehen muss ;)
nana
nono.gif


Also ein Fünkchen Realismus in einer fiktiven Welt muss wohl sein, aber irgendwie is das nach dem Permanent-Tod dann wohl was anderes. Auch wenn die Fertigkeiten etc. erhalten bleiben ist es doch nicht mehr der gleiche Charakter :rolleye:
 

Corben

New Member
Richtig, aber du kannst dann auf eine ziemlich lange Ahnenreihe zurückgreifen: Ich bin der Sohn von .... Sohn des..... Sohn des...... (usw.), der damals ganz allein die wilden Horden zurückgeschlagen hat!! Oder so ähnlich ;)
 

usagi

Member
Original von Corben
Richtig, aber du kannst dann auf eine ziemlich lange Ahnenreihe zurückgreifen:

Dann darfst Du aber nicht viel anderes tun als immer zu spielen und dann immer denselben Char. Ich hab mit Usagi noch unter 14 Spieltage und insgesamt habe ich sicher nicht mehr als max. 20 Spieltage mit allen Chars zusammen.. das sind noch nicht mal die 500h die es braucht um einen Char zu "verbrauchen" :)

Aber selbst wenn man 20h die Woche spielt (also knapp drei Stunden _jeden_ Tag) braucht man immer noch 25 Wochen oder ca. 5,8 Monate um einen Lebenszyklus abzuschliessen. Ich denke nicht das das so haeufig passiert.

Das Problem das ich bei einem permanten Tod nach einer bestimmten Playtime sehe ist das man nicht mehr so ohne weiteres socializen kann. Jede Minute die man verquatscht geht von der Lebenszeit hab.. und selbst wenn es recht viel ist ist sie doch begrenzt. Da finde ich die "Lebenszeit-Flatrate" von den anderen Spielen verlockender ;)
 

Corben

New Member
Eieiei, wenn ich bedenke daß Corben über 35 Tage hat und Marcyan fast 30 :ohoh:

Die wären ja beide schon lange tot :rolleye:

Tjaja, so ist das wenn man Powerlevler ist ;D
 
Oben