Raster- Übungsbrillen - Augentraining

Volkwin

BdW-Veteran
huhu *g*

ich bin's wieder 'hihi'

Und wieder mal eine Frage an Euch alle, welche Meinung ihr dazu habt.
Es geht um die folgende Brille:

LINK


Bei regelmässiger Anwendung, soll man seine Sehstärke verbessern.
Es gibt ein 'Für' und 'Wieder' im Internet haufenweise zu lesen.

Was meinst du?^^

1280px-Rasterbrille.jpg
 

Allirion

BdW-Veteran
die Frau vermischt zwei unterschiedliche Dinge.
Mit richtiger Brille habe ich zum Beispiel eine Sehkraft von 140%. Das ist das was man trainieren kann und was auch im Alter nachlässt. Was man nicht trainieren kann, ist die Dioptrienanzahl, denn die kommt durch die Verformung der Augen (die im fortschreitenden Alter sich aber leider halt auch verändert, egal ob man eine Brille trägt oder nicht), und das ist die, die man mit einer Brille ausgleichen kann und sollte.

Ich glaube ihr, dass ihre Sehkraft durch Training sich verbessert hat, und dass sie vielleicht mittlerweile ohne Brille genauso gut sieht wie vorher mit (wenn sie nicht viele Dioptrien hatte), mit Brille würde sie aber auch jetzt noch besser sehen.

Ob eine Rasterbrille hilft kann ich aber nicht sagen - ich kann mir bisher noch nicht vorstellen wie.
 
Oben