[QuakeWars - Enemy Territory] Demo ist da!

Teldan

BdW-Administrator
Es geht nix über Battlefield ;)

Die Quake-Mechaniken sind zwar gut für Arena-Games mit Deathmatch, CTF, oder sonstigen Actionlastigen Game-Modes, aber nicht für einen Team-Taktik-Shooter.

Das ist zumindest meine Meinung ;)
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
Ich muss sagen, das mir die jetztige Demo (nach 3 Std antesten) recht gut gefällt. Im Vergleich zu der FP Only beta haben sie nen guten Sprung nach vorner gemacht. Gerade im Bereich Performance, Grafik und Komplexität.

Was das Game selbst angeht denke ich wird es BF 2142 nicht ganz das Wasser reichen können, obwohl die verschiedenen Chars/Skills/Waffen/Steigerungen/Aufgaben/Maps usw. doch sehr komplex sind und viel Abwechselung versprechen.

Es wirkt insgesamt etwas mehr Shooter lastig als BF.

Auf alle Fälle sollte man bevor man Online geht ein paar Runden gegen die KI technisch sehr guten BOTS zu Felde ziehen, gerade um die sehr vielfältigen Chars kennen zulernen.

SADy
 

Bazzrak

BdW-Veteran
Von der beta zur Demo ist nochmal einiges passiert, allerdings is das spiel immer noch ein wenig zu schnell. allerdings zieht BF2 genausowenig in den bann wie es et atm tut.
Allerdings muss ich sagen das es sich abwechslungsreicher gestalltet. da ist bf nen bissel langweiliger.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: [QuakeWars - Enemy Territory] Demo ist da!

Test Update1:

Jo anschauen lohnt auf JEDEN Fall!
Auch weil es SaU GeiL aussieht und 0,0 ruckelt!

Aber man sollte sich, bevor man die 2000+ Online Server, besucht auf "alle FäLLe!" die "Play Computer" Option können. Und dort ruhig mal 1 vs 1 oder 1 vs 0 testen um die Mechanik der Map/Aufgabe und der z.T. charabhängigen Missionen zu verstehen.
Ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Chars/Charfähigkeiten.


greets

SADy

PS: Wo sind MuTTi`s Smilys? Bring it in! ,) <- ein smily
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
AW: [QuakeWars - Enemy Territory] Demo ist da!

den ,) gab es noch nie, und den :badevil: gibt es immernoch, also hau rein :peitsche:

(evtl. musst du deinen Editor in deinen Einstellungen mal umstellen, dann gibts auch einen Smilieykasten)
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: [QuakeWars - Enemy Territory] Demo ist da!

Test Update1:

Jo anschauen lohnt auf JEDEN Fall!
Auch weil es SaU GeiL aussieht und 0,0 ruckelt!

Aber man sollte sich, bevor man die 2000+ Online Server, besucht auf "alle FäLLe!" die "Play Computer" Option können. Und dort ruhig mal 1 vs 1 oder 1 vs 0 testen um die Mechanik der Map/Aufgabe und der z.T. charabhängigen Missionen zu verstehen.
Ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Chars/Charfähigkeiten.


greets

SADy

PS: Wo sind MuTTi`s Smilys? Bring it in! ,) <- ein smily


Um es dochmal zu verdeutlichen! SOLO vs PC Play 1st!!!

Ansonsten frustet QW Online sehr schell!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
AW: [QuakeWars - Enemy Territory] Demo ist da!

Falls wer Bock hat, der CoH hat nen eigenen Server für die Demo aufgesetzt. Ist zwar wenig los da, aber zum testen ideal und abends sind wir schon mal so beim 3on3 oder so :)

194.187.18.10:27733

me = spe3d <3

@game
Ich fands bislang so lala hat mich wenig beeindruckt. BF2 kann mehr dachte ich mir. Nach 5 Stunden gameplay muss ich sagen ETQW rockt! Bin echt begeistert und erstaunt, wieviel Spaß es macht! Durch die ET-Kampagne die gespielt werden muss gewinnt das Game an Dynamik, da kann sich BF2 aber mal verstecken. Die Verbindung ist stabil, das Game ist schnell - es kommt sogar nen bischen Quake-Feeling rüber was mich als alten Quaker natürlich begeistert :)

ETQW - ein absoluter Kaufkandidat bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: [QuakeWars - Enemy Territory] Demo ist da!

Um es dochmal zu verdeutlichen! SOLO vs PC Play 1st!!!

Ansonsten frustet QW Online sehr schell!!! :)

hm... ne net wirklich! wer schonmal nen shooter oder den vorganeger gespielt hat wird nichts neues entdecken! ;)

es macht mehr spass und hat eine schoene grafik. sonst sich zu den beiden vorgaengern nichts geaendert, und im vergleich zu bf2 ist es ein wenig schneller und actionlastiger. geht halt mehr in richtung Quake als es nach BF strebt, aber so ist es angelegt und das ziel ist auch voll erreicht. ich persönlich hatte mit ein wenig mehr nötiges teamplay erhofft...

bin da noch recht wankelmütig ob ichs mir kaufen werde.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: [QuakeWars - Enemy Territory] Demo ist da!

Hast das 1st überlesen, Cheffe! :D

Auch als erfahrener EgoSchrotter kommt Frust auf, wenn man:
a) die jeweiligen Auftragssituationen nicht kennt
b) andauert stribt, weil die Action SEHR konzentriert ist
c) man die Skills der unterschiedlichen Chars nicht kennt

Deshalb erstemal SOLO anschauen, dann mit 32 Pll online metzeln.


Ansonsten liegt der Hauptunterschied zu zB. BF 2142 darin, das hier durch die jeweiligen Aufgaben(fortschritte) die ACTION sehr konzentriert ist.
Bei BF 2142 hingegen gibt es mehr Freiraum, WIE und WO man taktisch vorgeht.

Die BONI, die man sich je Klasse verdienen kann, bleiben solange erhalten, wie die RUNDENZAHL gespielt wird (maybe je nach Server unterschiedlich; 2 oder 3 Siege usw).
Bleibt abzuwarten ob die Boni in der Full dauerhaft sind. Die immer wieder neu zu verdienen wäre mühsam, aber wohl ausgeglichener.




greets

SADy :badevil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: [QuakeWars - Enemy Territory] Demo ist da!

wie in den vorgaengern auch snd die boni nach einer campagne wieder weg, allerdings sind die meisten auch keicht verdient wenn man erstmal wiess wie. rumhuepfen und strafen z.b fuer schnelleres lauftempo, wie genau was im einzelnen steht bestimtm im manual oder in diversen foren!


hm irgendwie ist doch alles sehr intuitiv bei et, du machst hier angst vor einer komplexheit bzw schwierigkeit die ingame nicht vorhanden ist, bzw ich zumindest nicht erlebt habe, dauersterben gehoert bei den ersten runden in einem neuen shooter dazu.
 

Pendarond

New Member
AW: [QuakeWars - Enemy Territory] Demo ist da!

Es ist fast identisch zu Wolfenstein-Enemy Territory, mit kleinen Unterschieden, die nicht wirklich in Gewicht fallen und mit (mehr) Vehikeln.

Ich hatte auch nach einem Direkteinstieg ins Online-Play keine großen Probleme, muss allerdings auch sagen, dass ich schon sehr lange WS-ET spiele, weswegen die Eingewöhnung wegfällt.

Ich denke, es braucht schon seine Zeit, die einzelnen Klassen und ihre Ausrichtung zu verstehen und das richtige zu finden. Frust kommt in der Zeit sicherlich ein wenig auf, es gibt immer jemand der schneller schiesst, besser trifft oder einfach mehr Glück hat. Dafür ist's ja ein Shooter. Dafür sind die Respawn-Zeiten aber recht kurz, so dass auch hier recht wenig Frust aufkommen dürfte.

Edith meint, dass sie glaubt, dass ich es auf jeden Fall kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben