Planet Explorers

Zuras

BdW-Community
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Planet Explorers

Also was ich kurz gesehen habe, ist das man sehr viel mehr erstellen und entdecken kann, im Vergleich zu ähnlichem.

Muss mir das nochmal alles in ruhe anschauen.

edit: nicht gelesen...ist es schon MMO Fähig?
 

Zuras

BdW-Community
AW: Planet Explorers

Einen Multiplayer gibt es wohl schon. Aber genaueres - keine Ahnung^^
Lade mir gerade die FREE Version von der Homepage und werd mir das ganze mal anschauen.
 

Zuras

BdW-Community
AW: Planet Explorers

Also ich hab mir das gestern noch eine Stunde lang mal angesehen und ich behaupte mal mit vorsicht: Ja

Natürlich merkt man hierbei noch dass es sich um eine Alpha version des Spiels handelt. Einige Sachen benötigen noch etwas feinschliff (Steuerung und Animationen fällt mir da direkt ein).
Aber ich muss auch sagen, dass es einen sehr soliden Eindruck macht.

- das bauen geht gut von der Hand
- Storymodus mit Quests
- Wettereffekte
- Tag / Nacht Zyklus
- Charaktererstellung (Nase, Mund, Ohren, usw.)
- Charakterfenster mit Ausrüstungsslots und Stamina, Health und Oxygen?? Anzeige
- Multiplayer
- man kann seine eigenen Waffen und Fahrzeuge kreieren im Editor (Batmobil ich komme :D)
- Sehr große zufällig generierte Areale
- NPC's die einen Quests geben und mit denen man Handeln kann

Das war's was ich bisher ingame so mitbekommen habe. Jetzt erstmal arbeiten gehen und heute Nachmittag schau ich noch weiter.

mfg

Zuras
 

Volkwin

BdW-Veteran
Da ja demnächst ein grosses Update 0.9 bevor steht.... hat sich das noch einer von Euch angeschaut und möchte das spielen?
Ich bin auch am überlegen.
Weiss da einer Bescheid wegen Server etc?
 

Feral Priest

BdW-Community
Ich habs immer wieder mal angeschaut. Ja es gibt MP, und auch zahlreiche server, nur gab es in den frühen versionen 2 - 3 sek lags und zahlreiche Kinderkrankheiten.

Ob es nett gemacht ist? Ja zweifelsfrei. Aber es ist halt noch ne Alpha.

Ob es die 21$ Wert ist? Also empfehlung gibt es keine direkte von mir. Ist irgendwie hausmannskost, nichts neus - ich hab aber auch im letzten jahr 10 oder mehr Alphatests von Sandbox und early Access Spielen gemacht...

Versuch es hier mal, http://planetexplorers.pathea.net/download/

Möglicherweise gibt es noch die option F2P demo einer älteren version. Das wäre dann nur SP, aber du kannst dir selber ein Bild machen.

http://steamcommunity.com/games/237870/announcements/detail/217631960510586103

Falls es gewünscht ist, könnt ich mal wieder rein schauen und ne foto session machen.

greetz Feral
 

Volkwin

BdW-Veteran
@Feral Priest Vielen Dank für die Infos. Ich denke ich werde es mir dann holen, wenn die 0.9 raus ist. Die Demo hatte ich mal vor 1-2 Jahren ausprobiert...
Wenn ich das mit ein paar Leuten spielen würde, dann auf einem netten Server ;) daher die Frage^^
 

Feral Priest

BdW-Community
Jayare hat es auch, und es hat definitiv potential. Also wären wir dann zumindest mal 4 oder so :)

Edit sagt: Momentan 120 Server online. 90% PW geschützt. Auslastung Pro server eher Mau. 1/32 oder 3/10. Also kannst den Patch getrost abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragii

BdW-Veteran
Ich habs auch, fands vielversprechend, aber habs nicht mehr angefasst weil sich mit dem 9er patch soviel aendern sollte.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ich habs mir doch schon geholt. Konnte die Finger nicht vom Abzug lassen hehe
Vieleicht schaue ich mal kurz am WE rein, um mir einen Überblick zu schaffen.

@Feral Priest weisst du wo die den Server mieten? Nitrado/etc bieten das garnicht an...
Ich würde gerne einen Server mieten, wo man dann anständig zocken kann...man weiss ja nie, was die anderen Inhaber mit ihren Servern machen mit der Zeit...
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Hab es auch und war auch ganz angetan. Leider kommt die Entwicklung nicht so wirklich voran, von daher liegt es bei mir auch in der Warteschleife. Derzeit wird meine Spielzeit komplett von Kerbal Space Programm aufgefressen, schreibe dazu aber gleich mal was in einem frischen Thread.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Sorry kann passieren, hab gestern abend 2 Stunden damit verbracht, mein erstes Flugzeug besser zu tarieren damit ich es für eine Mission in der Pampas landen kann. Da ich im Karrieremodus noch nicht die Science-Punkte und die Kohle für VTOL Triebwerke oder gar Heli-Komponenten habe, ist das gar nicht so einfach. Hab die Maschine nun so steuerbar bekommen, dass es nur noch am Piloten (also mir) liegt. Was ein Glück sind meine RL Pilotenqualitäten deutlich besser als meine virtuellen ...
 
Oben