Payment section online

Kitara

BdW-Administrator
Seid heute sind die Billing-Seiten bei GN online.

Today Monday 12th January 2004 the payment section of our website has been officially opened. If your free trial period has expired you will be re-directed to the payment pages.

Für alle, die per Lastschrift bezahlen wollen, achtet darauf, dass ihr eine schriftliche Einzugserlaubnis an Bibit schicken oder faxen müsst, bevor euer Account wieder freigeschaltet wird und ihr wieder einloggen dürft (zumindest bei mir). Nach der Eingabe euerer Daten muss man diese ausdrucken.

Diesen Vordruck ausdrucken und nach Unterzeichnung per Post oder Fax versenden. Nach Erhalt dieses Vordrucks wird Ihr Auftrag weiter bearbeitet.

... etc. ...
 

Lidya

New Member
Freischaltung

Hoffentlich dauerts keine Woche ehe der Account freigeschaltet ist.
Habs auch per Lastschrift gemacht
Aber das Payment läuft dummerweise schon seit 12/01/2004
Ergo ich bezahl seit Heute, kann aber noch net zockeln
 

Kitara

BdW-Administrator
und so wie es aussieht muss man das für jeden neuen Bezahlzeitraum machen, da man nach der Formulierung GN eigentlich nur einmalig die Abbuchung erlaubt, wer also nicht faxen kann, kann damnächst jeden Monat erstmal tagelang darauf warten wieder freigeschaltet zu werden und solange nicht spielen, aber schonmal bezahlen? Das ist ja mal wieder eine tolle Leistung.
 

Lidya

New Member
naja ich konnts mir doch net verkneifen und hab 3 Monatsabo gemacht.
Ich hoffe doch, dass bis dahin sich einiges getan hat.
 
P

Pain

Also ich...

finde das ganze eine Frechheit. Vorallem da bei mir sich die Seite mit der Eingabe der Daten nicht aufbaut und ich somit nichts machen kann. Dafür hab ich aber unter Orders schon 7 stehen...
Wenn es dabei bleibt das da nicht geändert wird wars das für mich mit Horizons.
 

Anakha

New Member
Hallo ihr Lieben.
Ja...da möchte man echt kotzen, suche überall schon Hilfe und Rat, was man denn nehmen sollte...wollte erst Überweisung machen, aber das würde mich monatlich einiges zusätzlich kosten immer nach holland zu überweisen. lastschriftverfahren, toll, man hat da weißen text auf schwarzem hintergrund, geht gut zum ausdrucken und unterschreiben...und außerdem wie ihr sagtet, man darf vielleicht monatlich warten. um ehrlich zu sein, craditkarte traue ich mich garnicht, ich finde diese typen haben es nicht wirklich drauf was programmieren oder technisches angeht(und organisatorisches und einiges mehr wahrscheinlich auch) und ich weiss nicht wie gut sie sich um diese sache gekümmert haben, aber ich frage mich wie sicher es ist eine creditkarte zu benutzen...
Was meint ihr dazu?


oh edit: ich habe bereits 3 orders, und verdammt sogar 3 mal payment due...wobei ich mir diese einzelnen payment möglichkeiten nur anschauen wollte, aber bei draufklicken nimmt ers gleich schriftlich oder was...solche idioten. jemand ne idee was ich da tun könnte? wohl garnichts nehme ich an...und meint ihr das kann man einfach ignorieren? theoretisch sollten die merken, dass da nix kommt an geld und ihre HP scheiße ist, und es ihnen reichen wenn ich pro monat immer 1 mal bezahlt habe um spielen zu können...wobei das doch einen auf die palme bringt
 

Nimue

Active Member
tja ich wollte gestern vorm Gildentreffen nur mal kurz raus, damit ich evtl. nach dem Treffen auch mal porten kann ohne zu fliegen und als ich wieder rein will.....

Ich hab auch das Lastschriftverfahren gewählt, die Seiten (bei mir sind 2 rausgekommen - bei denen auch noch die Order-Number abgeschnitten wahr - aber immerhin nicht schwarz mit weißer Schrift) und habe sie brav an die angegebene Fax-Nr. geschickt (gut dass ich ein Faxgerät habe)und jetzt ist warten angesagt.

Vorsichtshalber habe ich heute Morgen mal eine Mail an diesen Bibit Service geschickt und noch mal meine komplette Order-Nr. angegeben - weiss ja nicht ob sie die oder nur die Referenznummer brauchen die bei Angaben des Auftragsgebers stand. Ausserdem habe ich mal gefragt, ob ich jetzt jeden Monat dieses Ding schicken muss oder das einfach nicht so klar ausgedrückt ist und ich dadurch das monatliche Lastschriftverfahren bis auf Widerruf beauftragt habe - bin mal gespannt ob, wann und was sie antworten... :rolleye:

Was ich wirklich zum :kotz: finde ist, dass ich nachdem ich ja eine Zahlungsmethode angegeben habe nicht spielen kann - die 2 Tage, die sie brauchen um das wirklich zu testen ob es das Konto gibt würde die Firma wohl nicht in den Ruin treiben :motz:

Also abwarten und Tee trinken. Allerdings werden wir uns dann wohl erst nächste Woche wieder sehen, denn Donnerstag gehts ab zu einem verlängerten Wochenende an der Ostsee. Also ist die Warterei auf den Zugang bei mir wenigstens schön überbrückt :)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
konnte gestern abend zum gt auch nicht mehr einloggen :(

hab gleich den kram weggefaxt!

gegen abgeschnittene texte hilft uebrigens die seiten im querformat auszudrucken!!
 

Lidya

New Member
We would like to remind you that bank transfers can require a few days before they are authorized by the involved banks, therefore this system doesn't guarantee an immediate activation of your account. However your game time will start to decrease only from the day your account has been successfully activated again. From the next payment with bank transfer we suggest you to renew your account at least 5 days before the expiration date.

kann mir das mal wer übersetzen? :)
 

Alinnea

BdW-Veteran
wir möchten sie daran erinnern...:)

also, es geht darum das man dir sagt das es sein kann das die Überweisung ein paar Tage dauert
und das du erst wieder spielen kannst wenn das Geld eingegangen ist, und ab dem Zeitpunkt kann dein account
wieder freigeschaltet werden
Dazu weißt man dich darauf hin das du doch das nächste mal ca 5 Tage bevor der account ausläuft bezahlen sollst
damit du nicht wieder aufm trockenen da sitzt ;)



ich spiel ja nicht Horizons, aber ich weiß wie es ist wenn man will aber nicht kann ;) ^^

Erinnert euch an die Beta-version, da habt ihr auch schon geduld ausgeharrt bis es losging
*die Meute mal anstubbst*
 

Lidya

New Member
danke vielmals

jetzt könnt ich mich echt ärgern

ich habe eine CC, dachte aber, warum damit, wenns auch mit ELV geht.

dummerweise kann man die alte Order nicht rückgängig machen und die erste hat priorität.

wenn ich jetzt noch mit CC zahlen würde, würde es trotzdem nicht klappen.

also mal ehrlich..so einen scheiss habe ich noch nie erlebt.
 
G

Grimlor

Bibit

Betrifft: :wallbash:
Ist schon Mist, da hab' ich jetzt eine VISA-Karte und kann trotzdem nicht bezahlen...
Keine Ahnung, wie Ihr das geschafft habt, aber bei mir hängt sich das immer nach der zweiten Seite auf, d.h. eine Rechnung wird erstellt, aber bezehlen kann icht nicht. Ich habe schon versucht, im deutschen Büro von Bibit anzurufen (0209-1671040, Fax 0209-1671041), aber da ist nur ein AB :motz:
Echt schade, Horizons ist ein schönes Spiel und für mich als begeisterten Crafter i Moment echt Spitze, aber wenn die das nicht in den Griff kriegen, war's das für mich... ;(
 

Bazzrak

BdW-Veteran
Thanks for EvilGrin for sending us this.

~~~~~~~~~~~~~~
EU news
~~~~~~~~~~~~~~

Following 4(!) news items are on the EU login page. (oldest first)

Payment update
-------------------

We apologize for the troubles caused by our payment system during the past night. Unfortunately the flood of a few thousand players trying to pay simultaneously caused our payment system to collapse and many accounts were not flagged as active even if the payments were authorized on Bibit side. Now that the problem seems to be solved, we're trying to manually fix each single case, but it could take some time.

Thanks again for your patience.

Scheduled Mantainence
---------------------------

The next scheduled downtimes are planned for tomorrow Wednesday, 14th January 2004 and for Friday, 16th January 2004. All the shards will be taken down for routine maintenance starting from 8:00AM CET (7:00AM GMT).

New E-Mail Address
-----------------------

In order to deal more quickly with any possible payment problem, we have opened a new e-mail support account at this address: horizons.payments@game-network.net

Bank Transfers
------------------

We would like to remind you that bank transfers can require a few days before they are authorized by the involved banks, therefore this system doesn't guarantee an immediate activation of your account. However your game time will start to decrease only from the day your account has been successfully activated again. From the next payment with bank transfer we suggest you to renew your account at least 5 days before the expiration date.

----------- End of Private Message (PM) -------------

You can locate this message on our forum at (you may need to login first):

http://www.tazoon.com/releaseforums/pm.asp?m=5081

==============================================
Tazoon.com - Horizons Forums
http://www.tazoon.com/releaseforums/
==============================================

_____________________________

My aching little soul has started burning blue.

Tazoon Moderator

Horizons Gamer's Database (HGD)
 

Garak_DoS

New Member
wir möchten sie daran erinnern...

also, es geht darum das man dir sagt das es sein kann das die Überweisung ein paar Tage dauert
und das du erst wieder spielen kannst wenn das Geld eingegangen ist, und ab dem Zeitpunkt kann dein account
wieder freigeschaltet werden
Dazu weißt man dich darauf hin das du doch das nächste mal ca 5 Tage bevor der account ausläuft bezahlen sollst
damit du nicht wieder aufm trockenen da sitzt

danke für den hinweis das dies in zukunft früher geschehen soll als abends 20.00
wobei der hinweis erst 18 std später kahm is das richtig ?

Games Network hat heute ein Statement zu der fehlenden Payment Section veröffentlicht. Die Seiten werden vorraussichtlich am 8. Januar online gehen. Die Accounts werden natürlich nicht auslaufen bevor diese Section nicht online ist, und alle Spieler die Möglichkeit haben ihren Account zu verlängern. Hier die englische Originalmeldung:

The payment section of our website will be available starting from Thursday 8th January 2004. Until then our players will be able to play without any interruption of the service and the accounts will not start to expire until our payment system is fully functional.

wäre dies da schon dagewesen würde jeder nun zocken und nicht bis nächste woche warten

ne dicke fette entschuldingung und noch nen frei monat wäre doch sicher drinn zumal dann alle acc exact dann schon acktiviert wurden wären und nicht son mist wies nun is ..." huch nun is es da hätteste mal 5 tage eher dein acc erneuert dann könntest auch zocken ätschebätsche "

zumindesten hört sich das so für mich an is ne mehr als peinliche vorstellung von gn und die peinlichkeiten gehen noch weiter die die in der nacht schon bezahlt haben mit CC kahmen trotzdem net rein

werden viele auhören mit dem game denke ich mal und onligg wird sich weider lustig machen dadrüber ^^
 

Efara

New Member
bezahlung

das schönste ist ich hab noch bis 28.1. freimonat trotzdem hat man mir den acc gsperrt bis ich bezahle . was soll denn das ?
 

Lidya

New Member
ich habe eben bei meiner bank nachgefragt...es wurde noch net mal was abgebucht. also kann ich davon ausgehn, das der ganze mist weitaus länger als 5 tage dauert und ich habe am 12.01. gegen 20 uhr das fax dort hingesendet.

meine frage..wem muss ich was per mail schreiben, dass die orders gelöscht werden und der ganze paymentkram zurückgesetzt wird?

kann ich eigentlich jetzt noch eine order mit kreditkarte machen und die andere stoppen, oder das geld zurückweisen lassen?
 

Kitara

BdW-Administrator
also anscheinend hat auf jedenfall immer die erste Order Priorität, also nachträglich per Kreditkarte bringt erstmal nix.

Und wegen der Order, prinzipiell würde ich auf GN tippen, die müssten die Order bei sich stornieren und Bibit das mitteilen, aber ich würd mich nicht darauf verlassen, dass das gut geht.
 

Lidya

New Member
mir geht der ganze kram echt langsam tierisch auf die nerven.

weiss gar net was ich machen soll oder zocken soll

daoc kann ich nimmer mehr sehn und die AC" trial funzt bei mir net :(
 
Oben