Pathfinder Online - Fantasy Sandbox MMO

Teldan

BdW-Administrator

Simerja

BdW-Veteran
AW: Pathfinder Online - Fantasy Sandbox MMO

ähm, ich denk ich mach auch sowas ...erinnert mich stark an die vorstufe zum betrug - geldbeschaffung per excelence....wer sagt, dass die angabe stimmt...

Kitara

BdW-Administrator

Ich denke schon dass das stimmt, jedenfalls wurde das MMO auch schon vor ein paar Monaten von Paizo (http://paizo.com/) angekündigt.
Auf der Offiziellen Seite ist das auch eingebaut: https://goblinworks.com/

Darauf, dass das Spiel wirklich mal fertig wird und ein Erfolg gibts natürlich keine Garantie.

Edit: Hier noch ein Post bei Paizo dazu: http://paizo.com/paizo/blog/tags/goblinworks

Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator

Und das Konzept nennt sich Crowdfunding und wird grade für IT Projekte immer populärer.

Simerja

BdW-Veteran

naja wer geld zu verschenken hat, dafür gibts halt auch andere möglichkeiten, als das in ein spiel zu stopfen, egal, wollt keine diskussion lostreten

Iverior

BdW-Veteran

Crowdfunding ist halt noch in der euphorischen Phase. Mal das Jahresende abwarten, pendelt sich alles wieder ein. ;)
Mal im Auge behalten das Projekt. Inhaltlich haben sie ja noch nicht viel gesagt außer "Sandbox".

Noraya

BdW-Administrator

Wo ist das Crowdfunding Projekt fuer die 2te Staffel Firefly ? :)

Calimar

BdW-Veteran

Sollten die nicht erst mal die erste zu Ende drehen? :P

Xerxio

BdW-Veteran

Über Crowdfunding sollte AV mal eher nachdenken ... vielleicht kommt dann mal Schwung in dei DF2 Nummer.

Iverior

BdW-Veteran

Ich glaub irgendwie nicht, dass es bei denen am Funding scheitert.

Allirion

BdW-Veteran

Wo ist das Crowdfunding Projekt fuer die 2te Staffel Firefly ? :)

schön wärs wenns so einfach wäre :D "leider" ist der Firefly-Cast mittlerweile ein wenig bekannter als zu Firefly-Zeiten und in diversen unterschiedlichen Projekten aus denen man sie rausholen müsste. (das war sinngemäß Joss Whedons Aussage zu einer Wiederaufnahme von Firefly ^^ )

am gespanntesten was Crowdfunding angeht bin ich allerdings immer noch auf "Grandroids" von Steve Grand, dem Entwickler von Creatures, er versucht die Idee einer Artificial Life Simulation ins 21. Jahrhundert zu bringen

Altaya

BdW-Veteran

Grandroids hab ich auch ein Auge drauf. Aber da tut sich auch auf dem Blog iwie nix. gleichmal nachgucken.

Kitara

BdW-Administrator

Naja der letzte Blogeintrag ist vom 23. Mai, hatte irgendwo gelesen, dass die immer etwa alle 2 Wochen was posten, haben also noch ein paar Tage :) Denke mal der nächste Eintrag kommt entweder kurz vo Abschluss des Kickstarters oder kurz danach.

Zuletzt bearbeitet:

Iverior

BdW-Veteran

3 Updates an einem Tag rausgehauen, bei denen geht echt die Post ab... :pillepalle:

Dragii

BdW-Veteran

Ja ich fand auch beeindruckend wie schnell da Projekte Geld bekommen, aber andererseits hab ich bei http://www.kickstarter.com/projects/69341191/xenonauts zum bsp auch mal 20 euro investiert.

Gerade für games finde ich das super, weil eher sachen gemacht werden die leute interessieren. Und gibt mehr remakes, gibt soviel gute spiele von damals, die aber heutzutage entweder nicht mehr laufen oder die kontrollen so jaemmerlich sind das man nicht weiß wie man das jemals spielen konnte.
Ich haett ja gern nen remake von MasterofOrion oder PlanetsEdge, aber zumindestens gibts ja inzwischen einige für XCOM und Starcontrol:)

Aber der Betrugsgedanke kam mir auch schon. Mit etwas marketingerfahrung und tollen screenshots kann man schnell viel geld machen ohne was vorweisen zu müssen. Ka was es da für kontrollen gibt, ist ja nicht im interesse der webseite da einen schlechten ruf zu bekommen.

Iverior

BdW-Veteran
Re: AW: Pathfinder Online - Fantasy Sandbox MMO

Hmmm... *Thread ausbuddel*

Goblinworks haben jetzt eine weitere Kickstarter-Kampagne gestartet, um die Entwicklung des eigentlichen Spiels voranzutreiben. Ziel diesmal: $1.000.000. Da bin ich ja mal gespannt.
Direkt melden sich natürlich die ersten enttäuschten Backer der Techdemo-Kampagne, sinngemäß: "Ihr habt uns um Geld gebeten, um potentiellen Investoren/Publishern mit einer TechDemo das Spiel schmackhaft zu machen und jetzt wollt ihr gar keine mehr?" Andere wiederum kratzt das gar nicht, zum derzeitigen Zeitpunkt sind's schon wieder über 350 Spender und knapp $36.000 im Topf.

Abwarten und Tee trinken, sind ja noch 48 Tage Zeit ;)

http://www.kickstarter.com/projects/1675907842/pathfinder-online-a-fantasy-sandbox-mmo

Oben