Patch 1.9 - unbestätigte Patchnotes

Bazzrak

BdW-Veteran
man koente es auch mit holzfresser oder holzmagen uebersetzen.
aber in sich finde ich es gut wenn man von englischen namen weggeht und sie versucht sinnvoll ins deutsche zu uebertragen, das sollte eigntlich gerade mit solchen namenskonstrukten wie sie in wow oder ueberhaupt in computerspielen vorhanden sind ein leichtes sein wenn man sich ein wenig muehe gibt allerdinsg ist blizzard damit ein wenig zu spaet dran.

und asteris und obelix sind taetsächlich keltische namen.
 
A

Anirab

Jo, ich hab die Schnauze gestrichen voll von Späherkuppen und Holzschlundfurbolgschamanen und ähnlichen verunglimpfenden Sprachkonstrukten die aus den kranken Gehirnen der Patienten von psychiatrischen Kliniken stammen könnten. Ich will nicht "Welt der Kriegskunst spielen, in Eisenhüttenstadt (Ironforge) nach einer Schlachtzuggruppe für Straßenholmenhausen suchen oder Holzschlumpffurbolgs für Rufpunkte töten.

Das ist wien Werner-Comic auf Hochdeutsch :wallbash:
 
A

Anirab

Das beste kommt noch!

Im neuen 20 Mann Schlachtzg Dungon AQ (siehe ganz oben) droppen neue Fähigkeiten. Je 3 Stück pro Klasse.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-priest-de&t=45326&p=1&tmp=1#post45326

Verbessertes Meucheln und verbesserte tödliche Gifte für Schurken.
Irgendwelche verbesserten Attacken für den Krieger.
Verbesserter Shadowbolt, Frostbolt etc pp

Druiden bekommen verbessertes Sternenfeuer + 2 verbesserte Heilzauber
Priester bekommen verbessertes Erneuern, Gebet der Heilung und große Heilung.

Super, ich freu mich schon, wenn alles in den Dungeon rennen will und Druiden und Priester streiken :badevil:
 

Skandar

BdW-Rekrut
Original von Anomander Rake
Andererseits muss man sich dann auch fragen, was sich englische Spieler so bei den englischen Namen denken :)

Manchmal steht man dann da auch als Deutscher und denkt sich nur..."Hä?!"

Jo das ist die Grundproblematik finde ich...für uns Deutsche hören hören sich englische Sachen (vorallem solche aus alten Wortstämmen), halt einfach "cool" an, weil man sich wenn man ehrlich ist nix drunter vorstellen kann bis man die Wörter nachschlägt.
Als Beispiel mal eine wüste Beschimpfung auf englisch wäre "You scum eating slime bag". Das hört sich auch erst mal cool an vorallem wenn man es richtig betont.
Auf deutsch hört sich "du Abfall fressender Schleimbeutel" bei weitem nicht so cool an :)

Da stellt man sich schon die leicht filosofische (ich liebe die neue Rechtschreibung :badevil: )Frage ob mit einer unterschiedlichen Sprache nicht auch ein unterschiedliches Denken und Verständnis einher geht oder andersrum...
 
A

Anirab

Original von Skandar
Als Beispiel mal eine wüste Beschimpfung auf englisch wäre "You scum eating slime bag". Das hört sich auch erst mal cool an vorallem wenn man es richtig betont.

Da brauch ich nicht mal Nachdenken. Durch die Arbeit ist mir Englisch so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich in Meetings nicht mehr alles für mich in Deutsch übersetze sondern auf Englisch denke.

Ich habe auch Verständnis für die, die kein englisch können - aber macht es für die einen Unterschied, ob sie Timbermaw töten oder Holzschlundfestenfurbolgschamanen? Oder ob sie nach Silent Hil reisen oder zur Späherkuppe? Nein, ich denke nicht.

Dafür zerstört es bei vielen, die schon lange WoW spielen die Atmosphäre oder zerstört den Wiedererkennungswert.

Ich werde mir das englische Sprachpaket holen und dann bleib ich von dem Eindeutschungswahn verschont. ;D
 

Onos

BdW-Rekrut
Original von Anirab
Das beste kommt noch!

Im neuen 20 Mann Schlachtzg Dungon AQ (siehe ganz oben) droppen neue Fähigkeiten. Je 3 Stück pro Klasse.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-priest-de&t=45326&p=1&tmp=1#post45326


Wenn ich richtig gelesen haben, droppen die wohl nur in er neuen 40'er Instanz - die dann natürlich noch schwerer sein wird, als momentan BWL. Denke mal die meisten von uns werden sich da noch gedulden müssen.

Wobei es dann doch irgendwie schade ist. Die Leute, die wahnsinnig viel Zeit in das Spiel investieren können, werden stärker und stärker und stärker. Gerade auf dem PvP-Server merkt man doch so langsam, wie eine Grenze überschritten wird, die dann auch die eigene Motivation betrifft.
 

Iverior

BdW-Veteran
Original von Anirab
Da brauch ich nicht mal Nachdenken. Durch die Arbeit ist mir Englisch so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich in Meetings nicht mehr alles für mich in Deutsch übersetze sondern auf Englisch denke.
dito :)

Ich werde mir das englische Sprachpaket holen und dann bleib ich von dem Eindeutschungswahn verschont. ;D
Yay, EpiX! Ich bereue es nicht. Im Gegenteil :)
 

Ichtys

New Member
Ich hatte das englische bei mir auch drauf weils mir einfach besser gefiel, habs dann aber runter, weil ich die allgemeinen chats nicht sehen konnte. wenn mir jemand sagt, wie ich das hinkriege is sofort der englische wieder drauf.
 
A

Anirab

Original von Ichtys
Ich hatte das englische bei mir auch drauf weils mir einfach besser gefiel, habs dann aber runter, weil ich die allgemeinen chats nicht sehen konnte. wenn mir jemand sagt, wie ich das hinkriege is sofort der englische wieder drauf.

Ich hab vorgestern in Ironforge alle Chats ausgemacht - also Allgemein, Handel und Suche nach Gruppe:

> Allgemein - hirnloses geblubber
> Handel - 197 seitiger Verzauberungsverkaufsspam und zwischendurch wird [Großer Balsahammer des Affen] oder irgendwelchen sündteuren Sachen angepriesen. Wenn ich was brauche suche ich mir einen Crafter
> Suche nach Gruppe - ich gehe äusserst selten mit Randoms los, ist gesünder

:badevil:

So, ich geh ein paar Holzschlundfestenfurbolgschamanen der Modrigkeit die Halsadern aufschlitzen .... ich meinte natürlich weiterarbeiten.
 
Oben