Onlineumfrage: Gewalt und Computerspiele

Iverior

BdW-Veteran
Hallo zusammen,

wie einige vielleicht wissen, studiere ich an der Uni Oldenburg Informatik. Im Rahmen des Moduls "Informatik und Gesellschaft" beschäftigt sich meine Gruppe mit dem Thema "Gewalt und Computerspiele". Auf unserer im Bau befindlichen Seite haben wir bereits eine kleine Umfrage (9 kurze Fragen) zu diesem Thema erstellt.

Wenn ihr zwischendurch mal 2 Minuten Zeit habt, würde ich mich über eine Teilnahme an dieser Umfrage freuen.

Zur Umfrage gelangt ihr hier!
(Mit der Anzeige der Auswertung scheinen die Jungs grad ein paar Probleme zu haben ;))

Gruß und danke im Voraus
Iverior / Tali
 

Modru

New Member
Bei dem Fragenkomplex zur Behandlung von Pro und Conta in den Medien fehlt meiner Meinung nach noch ein Punkt der eine allgemeine Unzufriendenheit mit den Medien zu diesem Thema zum Ausdruck bringt, denn in den allermeisten Fällen strotzen die Berichte, egal ob nun Pro oder Contra, vor Fehlern und Halbwissen.
 

Skandar

BdW-Rekrut
*rattading* Ihre Stimme wurde gezählt...

hehe verfälscht das deine Ergebnisse nicht ziemlich wenn du hier 20 Meinungen aus einer Zielgruppe bekommst? :D
 

Ichtys

New Member
Hab auch mitgemacht.
Dieses Thema hab ich in meiner Ausbildung einige Male als Referatsthemen bearbeitet (Bin Erzieher) und auch in der Abschlussprüfung als Hauptthema gewählt. Da kenn ich mcih ziemlich gut mit aus :P
 

Iverior

BdW-Veteran
Zum einen wird auf diese Umfrage noch an anderen Orten verwiesen, zum anderen *hüstel* sind wir eine von zwei Gruppen, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Eine Pro und eine Contra ;D

Achja, unser Part ist wohl durch den Gruppennamen schon deutlich oder? ;)
 

Kareja

New Member
hehe, naja ich bin deutlich pro Spiele, kannst ja angeben, dass eine angehende Lehrerin dabei war, falls das was bringt ;)

Ach so, bin dafür Eltern sollten sich mal mehr mit PC Spielen beschäftigen ;)