once human

Dragii

BdW-Veteran
Teste grad once human, free to play, https://www.oncehuman.game/
Viel Basebuilding und crafting, Gegner sind irgendwas zwischen Zombies und aus merkwürdige Dinger aus anderen Dimensionen.
Fasttravel zur basis, die man auch verlegen kann, und zu diversen teleportpunkten auf map.
Wenn ichs richtig verstehe geht auch auf pve server pvp, wenn man sich als pvpler markiert.
Ersteindruck nach 1h ist ganz gut, bin auf europa, pve01-00013, mal sehn wies nach paar Stunden aussieht:)
1720631031538.png
 

Dragii

BdW-Veteran
Wichtig ist zu wissen das man die Basis bewegen kann. Also sobald du viel von neuen Resource brauchst, einfach Basis da hinstellen.
(b in bau menue, und dann glaube ich z für relocate) wenn man viel gebaut hat kostet es etwas. Aber da man immer hin teleportieren kann, und es so in nähe der Ressourcen die man braucht stellen kann, sehr hilfreich. Wichtigste Ausrüstung ist denke ich Handschuh, der bestimmte welche magieviecher du einsammeln kannst, und manche davon sammeln auch Ressourcen für dich. Wie Biber der Holz beschafft.
 

Dragii

BdW-Veteran
Hatte leider letzten Tage nicht viel Zeit dafür, aber spiel jetzt wieder mehr, noch jemand aktiv?

PS: Die Datensammelwut hat mich auch kurz abgeschreckt, aber ist eigentlich daselbe wie bei allen onlinespielen, gab wohl bloß Drama wegen landespezifischen Sachen, die für uns nicht relevant sind.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Ich spiele auf server PVP01-00008
leider kann man den Server nur innerhalb seines Clusters wechseln
und da ich mittlerweile 47 bin möchte ich nicht mehr wechseln, vieleicht zur nächsten Saison

Wichtig sind die wöchentlichen aufgaben ... Silber /gold kann man zu Barren schmelzen (der Skill zum schmelzen dazu droppt zufällig) , die man bei Händlern in den Camps gegen energie .... eintauschen kann 50k pro Saison und händler.. Die anderen Erze sind wichtig zum aufwerten der Waffen und Rüstungen , genauso wie Die Res. die man bei säubern der Siedlungen , einzelner Häuser und so weiter bekommt. Säure ist extrem wichtig später , weil Wolfram und Aluminium nur damit in Barren gewandelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragii

BdW-Veteran
Wie ist es so auf pvp server? pve Server hat pvp events, aber Sachen wie Festungen sind deaktiviert. Wie äußert es sich in normalen daytoday spiel? Überlege ob ich neue Saison pvp oder pve spiele.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Ich habe mal auf PVE01- 00097 neu angefangen :) Die Gilde mit den Jungspunten ist zerfallen , aber das war teilweise echt stressig mit denen ;) Irgendwie gibt es nichts mehr wie die bewahrer
Aber egal der Server ist gestern gestartet und sollte noch freie Plätze haben falls wer Bock hat
Heisse Dort Kasch(ai) und habe die GummiBärchenBande erstellt .. Wer also mag .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragii

BdW-Veteran
Ich mir vermutlich auch nicht, aber erstmal sehen wies umgesetzt ist. Wird ja nicht alles resetet, und wenn ichs richtig verstehe ändert sich auch map. Von daher mal sehn, könnte es auch frisch halten. Viel mehr nervt mich das Fortschritt wöchentlich blockiert ist, und wenn ich mal viel Zeit hab, nicht viel machen kann. Bin lvl 50 und weiß grad nicht so richtig wofür ich mich einloggen sollte bis nächster Teil freigeschalten wird.
 

Dragii

BdW-Veteran
Aktuell ist gerade Seasonwechsel. Dabei kann man sich aussuchen auf welchem Server man weiterspielen will (also auch zwischen pvp und pve wechseln), mit welchen settings/story.
Viel wird direkt übernommen wie Baupläne, anderes kann man sich in begrenzter Menge mitnehmen.
Ich werd jetzt mal auf den schweren pvp Server wechseln zum Vergleich, danach muss ich mal sehn ob ichs weiterspiele, zum ende hin wars etwas lala und die endgameinhalte etwas dürftig/verbuggt.
 
Oben