Olnigg die zweite

Deckard

BdW-Veteran
Olnigg hat sich nach Release ein zweites mal AOC gewidmet. Zu finden hier:

http://www.olnigg.de/jahr2008/olg149.htm

Er schient ein ganz klein wenig enttäuscht zu sein. Aber wie immer hat trifft er dann doch teilweise die richtigen Worte um einem ein schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. ;D

have fun

dec
 

Nimue

Active Member
AW: Olnigg die zweite

Schade, das war mit der erste Olnigg, bei dem ich nicht herzlich gelacht habe.
 

Ghordansk

BdW-Veteran
AW: Olnigg die zweite

Komischer weise hat er Vanguard für gut befunden, beklagt aber Bugs in Aoc :(

Und das Kampfsystem zu bemängeln, wo man in anderen Spielen noch weniger machen muss, ist auch irgendwie nicht passend.

Beim Questen hat er wirklich recht, noch leichter geht es wirklich nicht, seit level 21 lese ich auch fast keinen Questlog mehr, wird ja eh alles angezeigt auf der Karte.
 
A

Anirab

AW: Olnigg die zweite

Ja, er geht sehr hart ins Gericht mit Age of Conan - dafür, daß er seine Schachtel nicht mal ausgepackt hat. Letzten Endes ist von den Bugs her AoC Vanguard nicht ganz unähnlich, Funcom hat es in der Hand, hier in den nächsten 4-8 Wochen zu zeigen, ob sie das alles ernst nehmen und sich bemühen, die gröbsten Schnitzer zu fixen.

Dieser derzeitige Status Quo von Age of Conan war in der Beta bereits abzusehen, ein Release im Herbst/Winter hätte dem Spiel gut getan - wie ich - "Antirab" - ja schon vor einem halben Jahr angemerkt habe.

Es macht Spaß, die Grafik finde ich fantastisch, die Klassen interessant und abwechslungsreich und naja, 2 Monate haben die Jungs, die gröbsten Schnitzer auszumerzen, dann wird sich zeigen, ob es mal wieder ein Titel ist, der für mehr als ein paar Wochen fesseln kann.

gruß
 

Kareja

New Member
AW: Olnigg die zweite

Ich konnte auch nicht lachen, ich finds echt schade, wie er diesmal über ein Spiel hereingebrochen ist...

Es war weder lustig, noch ironisch ...

Der Sarkasmus der da herausspringt grenzt echt an "ich mach das jetzt nieder, weils mir nicht gefällt"
Normalerweise blieb Olnig ja doch etwas neutraler *seufz*
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Olnigg die zweite

Wobei ich im leider ohne Zweifel völlig recht geben muss ist seine Ernennung zum leichtesten Onlinegame aller Zeiten .
Das ist ein Punkt der mich viel viel mehr stört als die Bugs etc
 

Yberoc

New Member
AW: Olnigg die zweite

leicht hin oder her. auch das kampfsystem, na ja, was solls. er hat nicht unrecht, letzten endes ist das kämpfen eine endlos vorgegebene schleife von kombos die untereinander nicht oder kaum variiren. tatsache ist aber, es macht spass.

ob es leicht ist..mir völlig egal, hauptsache das endgame stimmt. und wieder, es macht trotzdem spass, auch wenn es easy ist.

die bugs sind nicht annähernd so schlimm wie in vanguard...zumindest für mich. auch die grafikengine ist besser wie ich finde.

was mich völlig wundert, ist sein hang dazu immer wieder gewalt und sex anzuprangern. ich seh das schon nicht mehr. ein paar ti**en, sorry, brüste, machen für mich das game weder schlechter noch besser. auch die gewalt fällt mir nicht wirklich auf...man gewöhnt sich zu schnell daran.

eine gutes mmorpg steht und fällt für mich mit dem endgame. und das kann noch niemand beurteilen.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Olnigg die zweite

wo immer wieder der Begriff "einfach" fällt: easy to play, hard to master ;) hoff ich zumindest
 

Alinnea

BdW-Veteran
AW: Olnigg die zweite

ich seh das fast wie Yberoc.


Für mich ist es kein Problem "schnell" zu leveln. Sicherlich bekommt man nicht alles mit, wobei..ich denke ich hab fast jede Quest gemacht die momentan angeboten wird (ausser sie ist verbuggt). Mein Kritikpunkt hier wäre höchstens das man ab lvl 40 noch mehr Gebiete einfügen sollte die Solokontent beinhalten.

Ich sehe das Spiel hauptsächlich im Endgame und so sehe ich es sehr positiv mich nicht monatelang mit leveln auseinandersetzen zu müssen.

Das Spiel geht ja Hand in Hand mit Craften und PvP...insgesamt gelungen wie ich finde.
Leider ist es so das die meisten noch das Ziel sehen möglichst schnell 80 zu werden. Für mich ist die Geschwindigkeit momentan mehr als OK und auch gut durchdacht.

Was Bugs und die Performance angeht so bekomm ich davon kaum was mit. Klar 3 Quests gehen nicht und bei der einen gibts einen Ring den ich unbedingt haben will....auch fliege ich ab und zu mal aus dem Spiel...ja und?
Ich stand schonmal mit einem 150-Mann-Raid hinter mir vor dem zweiten Reliktkeeptor als die Server zusammenbrachen...so leicht schockt mich da jetzt so ein kleiner Abflug nicht.
 

Gerbolt

Member
AW: Olnigg die zweite

Oje, da hat Ollnigg AoC ja kräftigst abgewatscht. Obs stimmt oder nicht kann ich naturgemäss nicht beurteilen. Allerdings haben wir ja schon bei PotBS beobachten können, dass er halt auch nur ein Spieler mit persönlichen Vorlieben ist ;) (PotBS hat er ja schon unverhältnismässig in den hohen Klee gelobt).

Und soooo unwitzig find ich seinen Bericht jetzt nicht, obwohl ichs schon bissl sehr dramamässig finde ;).

Sie arbeiten im Schlachthof und haben den Zwang jedes Kuheuter anzutatschen?

*Grinst* Das war beispielsweise bei mir der erste Lacher. Zugegebenerweise bin ich aber auch ein recht stumpfer Geselle, den man rasch zufrieden stellen kann :D.

Gruss

Gerbolt
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Olnigg die zweite

Ich find es garnicht sooo leicht, jedenfalls nicht, was das Vermeiden von Toden angeht. Den Solomodus finde ich ziemlich hart, was sicherlich sehr leicht ist, ist die Questmarkierung auf der Karte, aber da meine Zeit inzwischen deutlich begrenzter ist, als noch letztes Jahr, hab ich da mal gerade nix gegen, komme ich jedenfalls auch in 1,5 Stunden mal zu was :)
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Olnigg die zweite

Dieses Mal hat der gute alte Olnigg leider nach Geschmack geurteilt und nicht nach fundiertem Wissen.

Auch andere Spieleredakteure wie Jörg Langer haben geschrieben, dass es bei dem Meleekampfsystem nur auf das schnelle Knöpfchendrücken ankommt und ich finde diesen Vorwurf ungerecht. Ich schaffe sehr gut doppelt so harte Gegner wenn ich mir zuvor überlege wie ich sie angehe und darauf achte immer dort zu treffen wo am wenigsten Schilde stehen. Im PVE bringen die Schilde der NPCs ein wirklich gutes neues taktisches Element.

Herausforderungen kann man sich suchen und wird auch in AOC schnell fündig wenn man mal Gruppen nur 1 oder 2 Level über seinem Char solo angeht.

Olnigg verurteilt die Leute, die auf den "Nap" hereingefallen sind mit der angeblichen DirectX 10 Aktivierung. Was dies angeht kann ich nur zurückschießen, denn er ist selbst auf einen Nap hereingefallen. So liegt der Performanceschub eben nicht an dem angeführten Deaktivieren der beweglichen Bäume. Die Bewegungen wurden bereits über 3 Monate vor dem Leistungsschub deaktiviert, was aber nicht an der Performance lag sondern daran, dass die Bäume derzeit aus einem Guss gefertigt sind. So sah es dann recht lächerlich aus, wenn sich neben der Blätterkrone auch noch der Stamm im Winde komplett bewegte *G*.

Naja jeder darf sich mal nen Patzer erlauben, aber diese Ausgabe des Olnigg kann man bei dieser schlechten Recherche sowie des einfach nicht überspringenden Witzes echt unter keine andere Kategorie packen.
 
Oben