OGame - für Weltraumstrategen

Teldan

BdW-Administrator
Achtung! an alle Weltraumstrategen!

Hab den Tip auf das Spiel heute zufällig aufgeschnappt.

Willkommen bei Ogame.de
Ogame ist ein strategisches Weltraum-Simulationsspiel. Tausende von Spielern treten gleichzeitig gegeneinander an. Um mitzuspielen benötigst du nur einen normalen Webbrowser.

--------------------------------------------------------------------------------

Um was geht es bei Ogame
Du bist ein intergalaktischer Imperator, der durch unterschiedlichste Strategien seinen Einfluss über mehrere Galaxien ausdehnt. Du startest auf einem eigenen Planeten und baust mit den dort vorhandenen Rohstoffen eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur auf. Durch Forschung erhältst du Zugang zu neuen, überlegenen Technologien und besseren Waffensystemen. Im Laufe des Spieles wirst du mehrere Planeten kolonisieren, Allianzen mit anderen Herrschern eingehen mit ihnen Handel treiben oder gegen sie Krieg führen.

http://www.ogame.de
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich habe vorhin spasseshalber mal wieder nach EVE Online geschaut und war echt überrascht, dass das Spiel jetzt auf Platz 2 der beliebtesten MMOGs steht, direkt nach WoW (zumindest bei MMORPG.com). Inzwischen gibt es eine Menge Merchandising und auch schon das erste kostenlose ((!)) Expansionpack (Exodus). Das Spiel scheint sich nach dem recht schwachen Release bzw. der Beta echt gemausert zu haben. Dazu kommt noch die Einstellung von Earth & Beyond, danach sind sehr viele E&B Spieler natürlich nach EVE gewechselt.

In der EVE Beta habe ich leider nicht sehr lange durchgehalten da der Anfang da extrem zäh war *g* Spielt das hier eigentlich jemand? :)
 

Xelios

BdW-Veteran
OG ist nicht übel aber ich find Galactix oder Die Ewigen ne Nummer besser ... ist aber Geschmackssache :) Zumindest kann man das gut auf der Arbeit zocken ohne das die Admins da gross was von merken :D
 

Modru

New Member
Ich wurde von EVE mal mit einem kostenlosen Spielzeitraum geködert. Nach Release war das wohl schon, aber ich fands trotzdem irgendwie ... ja, äh ... zäh. Irgendwie zwar ganz aber auch etwas unpersönlich, hab ein sehr zwiespältiges Gefühl zu diesem Game. Ich habs dann schon vor Ende meiner kostenlosen Spielzeit sein lassen.

Irgendwie hab ich wohl Probleme mich mit einem Raumschiff zu identifizieren, glaube ich :)

Aber es ist kein schlechtes Spiel, eigentlich ... :)
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
EVE online konnte erst Ende letzten Jahres neue Rekordzahlen verbuchen :)

Mich und meinen Kumpel haben sie auch mit der 14-days-for-free für alte Betatester wieder geködert *g*
Wir haben wieder so 5 Wochen gezockt und es dann wieder sein lassen.
EVE sieht wirklich klasse aus & hat eine geile Atmosphäre. Aber das täuscht nicht über die Langeweile hinweg die zwangsweise aufkommt, da man ständig ewig unterwegs ist.

In einer Sache ist EVE allerdings einmalig. Das ist der Kundensupport!
Mir wurden einst mal nach Kündigung noch 3 weitere Monate abgebucht. Ich schrieb daraufhin eine Mail, bekam prompt den nächsten Tag Antwort und eine Woche später war mein Geld wieder da. :)
Ich glaub das hat Seltenheitswert. Im DAoC wurde ich dagegen mal völlig verar**** und SWG buchte locker nen halbes Jahr zuviel ab ohne jemals auf meine Anfrage zu antworten.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ja, Sony ist bei mir inzwischen auch unten durch, und GOA hat es ja noch nie auf die Reihe bekommen :rolleye:
Das sind die Vorteile bei den kleineren Softwareschmieden.
 
Oben