Neverwinter - Alpha Test

T

Timeras

Hallo Bewahrerse,

als treuer Spieler von Star Trek Online bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines Alpha-Keys von Neverwinter und natürlich total heiß auf das Spiel. Besonders die Foundry, das hauseigene Tool zum Erstellen eigener Abenteuer, ist das Feature, auf das ich mich besonders freue. Wer bereits Berührungen mit der Foundry in Star Trek Online hatte, wird wissen, wovon ich spreche. Leider verhindert natürlich die NDA, dass ich mehr darüber erzähle, als dass ich als Tester auserwählt wurde, aber da das Spiel ja bereits Anfang diesen Jahres seinen Release erfahren soll, wünsche ich mir natürlich, dass auch andere Bewahrer mit am Start sind.

Neverwinter Homepage: http://nw.de.perfectworld.eu/

Helms Hold Trailer
[video=youtube;3oVFcjeDCU0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3oVFcjeDCU0#![/video]

Schian

BdW-Rekrut
AW: Neverwinter - Alpha Test

@Timeras : wie hast du den Key bekommen, in STO? Bin auch LTA-Besitzer , aber nichts bekommen

T

Timeras

Fero, der deutsche Community Manager von STO hat ein Ingame-Quiz veranstaltet und ich war schneller als meine Konkurrenten (und meine Antwort war zudem richtig). Als Belohnung habe ich den Key von ihm bekommen. Die LTA-Besitzer bekommen ihren Beta-Key ja sowieso, sobald die Closed Beta beginnt.

Schian

BdW-Rekrut

ah, ok, ich mache auf Facebook oft die Tagesquest mit. Die STO-LTA sollten ja CB-Keys bekommen ,sollten :P

Schrehe

New Member

Da bin ich aber ganz schön neidisch nun Timeras :)
Darauf freue ich mich schon lange richtig. D&D , Cryptic - das wird super.

Schian

BdW-Rekrut

Hi,

Preise fuer Preorder :P sind raus, ingame Gegenstaende, Mounts und Schnickschnack zum Preis von 18,99 / 59,99 / 189,99 euro.
Dafuer darf man an den CB teilnehmen, aber nur die 2 teuersten am 8-10.2 . Der Rest, wie auch STO, CO-LTAs ab Maerz.
Ich werde warten bis das Game im Mai/Juni (meine Einschaetzung) rauskommt, ist nicht mehr dringend :) .

Fonrin

BdW-Veteran

hört sich interesannt an mit der foundry,nur is mir nicht klar ob die charakterentwicklung usw. irgendwas mit d&d zu tun hat.

Schian

BdW-Rekrut

okies, bin nach mehrmaligem Ansehen diverser Pre-Reviews schwach geworden. Auch hat mich die mittlerweile positive Einstellung zu STO, welches ich derweil spiele, dazu veranlasst ein kleiner Gruender bei NW zu werden. :) Widerrufe mein altes Geschreibsel hiermit :P

T

Timeras

okies, bin nach mehrmaligem Ansehen diverser Pre-Reviews schwach geworden. Auch hat mich die mittlerweile positive Einstellung zu STO, welches ich derweil spiele, dazu veranlasst ein kleiner Gruender bei NW zu werden. :) Widerrufe mein altes Geschreibsel hiermit :P

Willkommen im Club der kleinen Gründer. Für das große Paket hat es bei mir aber auch nicht gereicht. ;) Dazu steckt einfach zu wenig Exklusivität drin.

Schian

BdW-Rekrut

hehe, fein : wobei es doch interessant gewesen waere zu wissen was man mit 750.000 Diamanten alles erwerben koennte. Nun 125.000 sollten auch erstmal reichen :)
Auf jeden Fall haben die Videos Lust auf das Spiel gemacht und die Qualitaet der Foundry in STO spricht ja auch dafuer.

T

Timeras

Wie es das Unglück so will, kann ich dieses Test-Wochenende nicht dabei sein, weil ich arbeiten muss.

Schian

BdW-Rekrut

hmpf, das ist schade. Werde es am Freitag und Samstag ausgiebig probieren. Clients sind schon verteilt :)

Iverior

BdW-Veteran
Re: AW: Neverwinter - Alpha Test

Wollt das hier eigentlich ignorieren, allerdings schießen die jetzt so langsam an der PR-Front los. Bin daher gestern über den "Siege of Neverwinter"-Trailer und heute auf einige Artikel sowie das Pressebeta-Interview/Gameplay-Video von TotalBiscuit gestolpert. Bisheriger Eindruck: Da scheinen sich viele funktionierende Elemente aus anderen MMOs neben eigenen frischen Ideen wiederzufinden, Designüberlegungen klingen sinnvoll und D&D als Hintergrund bietet reichlich Anknüpfungspunkte. Bin gespannt was daraus wird ;)

[video=youtube;ARD3fGWElh4]http://www.youtube.com/watch?v=ARD3fGWElh4&hd=1[/video]

[video=youtube;Z0E6Yw-M1YY]http://www.youtube.com/watch?v=Z0E6Yw-M1YY&hd=1[/video]

Ayun

BdW-Community
AW: Re: AW: Neverwinter - Alpha Test

Ich war gestern nach dem Video von TB kurz davor mich in die Beta einzukaufen. Aber es ist mir zu teuer für nur 3 Wochenenden. Ich werde es mir zu Release/Open Beta auf jeden Fall anschauen. Das steht ziemlich weit oben auf meiner Liste. Solange mich das Endgame irgendwie überzeugen kann wirds toll. Da die Spieler eigenen Content erstellen können habe ich dessen auch sehr große Hoffnungen. Ich bleibe gespannt....

Turwen

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Neverwinter - Alpha Test

Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich einst mit dem Mapeditor des ersten Teils von Neverwinter zubrachte... da kommt jetzt schon Freude auf!

Schian

BdW-Rekrut

es spielt sich wie D3, sehr schnell, auch der Skillaufbau ist aehnlich. Das mit dem zielen hat man schnell drinnen, man muss auch nicht genau auf den Mob halten. Die Grafik ist zwar etwas altbacken, aber ok, dafuer stimmt die Atmosphaere. Fuer einen F2P-Titel gut, aber da ich noch nichts ueber das "Einkommen" in hoeheren Level weis, fand ich die Preise fuer Zubehoer ueppig. Normales Pferd 10 Zen, gepanzertes 300k+ Diamanten bzw die Reitskills fuer lvl 60 4mio Dias. Aber wie in STO kann man Dias erfarmen.
Etwas Foundry ist schon drinnen, halt Alpha-Tester Gedoens :) . Macht Spass, fuer zwischendurch ja, auf Dauer ist mir das Klickgespammme zu anstrengend.

Iverior

BdW-Veteran
Re: AW: Re: AW: Neverwinter - Alpha Test

Ich war gestern nach dem Video von TB kurz davor mich in die Beta einzukaufen. Aber es ist mir zu teuer für nur 3 Wochenenden. Ich werde es mir zu Release/Open Beta auf jeden Fall anschauen.
^ das da. Zumal ich an keinem der Beta-Wochenenden Zeit habe. Und die restlichen Boni... meh, couldn't care less bei einigen (Robe, Consumables, ...). Mount, Charakterslot, Respec Token sind nett. Hängt aber vor allem davon ab wieviel das Zeug später tatsächlich wert ist.

Oben