Neues Wallpaper

Toreas

New Member
Auf der World of Warcraft Homepage gibt es ein neues Wallpaper zum runterladen, wer seinen Desktop damit verschönern möchte kriegt es hier. ;)
 

Firderis

Member
Nebenbei wäre noch viel wichtiger:

LONDON, England – 03. Februar 2004 – Auf der heutigen Pressekonferenz gab Blizzard Entertainment® Pläne bekannt, ein lokales World of Warcraft™- Team in Europa zu etablieren. Das Team wird für die Community-Arbeit, den Kundenservice und den technischen Support für das Spiel verantwortlich sein. Außerdem regelt es die Verbreitung und die Bereitstellung von World of Warcraft auf lokalen europäischen Servern.

Mit der Gründung dieses europäischen Teams möchte Blizzard seine Wertschätzung gegenüber der europäischen Spielergemeinschaft erneut zum Ausdruck bringen – Sie alle können sich auf eine einzigartige Multiplayer-Erfahrung freuen. Das europäische Team, das seinen Sitz in Frankreich hat, wird ein integraler Bestandteil des Entwicklungsprozesses des Spiels sein. Daher wird es auch Verantwortung bei der Lokalisierung von Texten und Audios haben, den synchronen Entwicklungsprozess mitorganisieren und das Feedback der Spieler an das World of Warcraft-Entwicklerteam weiterleiten. Außerdem werden die Spieler von einem europäischen Team profitieren, da die Antwortzeiten geringer sind, sie unmittelbar von einem Spielleiter unterstützt werden und sich von den Mitarbeitern der lokalen Call-Centers bei Fragen bezüglich des Spiels und/oder bei technischen Problemen in ihrer Muttersprache Hilfe holen können.

“Die europäische Spielergemeinschaft ist für uns sehr wichtig,” sagte Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. “Mit diesem engagierten World of Warcraft Team in Europa können wir den Spielern einen guten Kundenservice und eine außerordentliche Community-Betreuung bieten.” Blizzard plant World of Warcraft in Deutsch, Französisch und Englisch zur Verfügung zu stellen. In den kommenden Monaten erfahren Sie weitere Einzelheiten über eventuell zusätzliche Sprachen. Außerdem wird es kurz nach dem Beta-Test in Nordamerika eine Beta-Version von World of Warcraft in Europa geben.[...]

Quelle: http://www.vup-interactive.de/home.aspx
 

Anakha

New Member
Huhu. Entschuldigt bitte meine dummen, unwissenden Fragen...aber würde gerne mehr erfahren. Wie steht es denn um WoW? Wird es ein mmoRPg? oder d2 in 3d?
ich war bis jetzt nur hin und wieder auf der oficiellen homepage. naja, völker sind es jetzt schon mehrere, und klassen auch ein paar, aber da muss ich mich doch verguckt haben, jede klasse hat nur 3 eigenschaften/fertigkeiten/skills oder wie auch immer, und im großen und ganzen wars das? das ist doch unmöglich, kann mir nicht vorstellen, dass leute für soetwas oberflächliches bezahlen würden, monatlich.
die grafik finde ich schön, im sinne von einladend, heimelig. aber ob man zB jedes einzelne haus betreten kann und auch häuser besitzen kann, die man nach lust und laune zum eigenheim oder einer taverne umgesteltet, das wüsste ich gerne.


jedenfalls danke für eure geduld mit mir und weitere ratschlage :)


edit: zum oberen punkte...ich weiss, es sit Warcraft, und daher eine geschichte für sich...trotzdem so wenig charaktervielfalt reicht nicht, meiner meinung nach, früher oder später für keinen mehr
 

Teldan

BdW-Administrator
- meine Meinung zu RPG in MMOs hab ich ja schon an anderer Stelle erklärt
- die Ablitities sind nur eine Auswahl der Abilities der Klassen
- Housing ist zumindest für das Release nicht geplant
- das Spiel scheint in seiner Gänze recht umfangreich zu werden, also kein simples Hack&Slay
- alles andere steht im FAQ
 

Anakha

New Member
Danke Teldan, stehts zur Stelle :)

Edit: danke für den link. hat ne menge spitze infos erhalten. freue mich schon auf das spiel :P
gimme mehr story(wobei auf der hp ja schon recht viel zur geschicht warcrafts steht), und ich schlüpfe(vorallem wenn man noch gute rpler kennenlernt) mit einem gauner in eine welt voller abenteuer.
 

Firderis

Member
Ich beantworte gerne alle Fragen zu WoW, falls ich sie überhaupt beantworten kann. Für jene, welche epische Geschichten lieben, hier .
Sehr empfehlenswert, vor allem in den dunklen und kalten, langen Wintertagen. Aber ich warne euch, an einem Abend seid ihr da nie durch, es sei denn ihr beginnt um 1800 Uhr und hört um Mitternacht auf
*lächelt*

Das Potential von WoW ist komischerweise auch im Rollenspiel spürbar. Man mag es nicht glauben, aber Blizzard scheint wirklich Rollenspieler unter sich zu haben. Ich kopiere gerne ein altes Post:

Für alle WoW-Interessierten äusserst lesenwert:
Erfahrungsberichte von der GenCon Dezember 2003 (anklicken, ist ein Link)

Unter anderem:

8. Details
Die Details im Spiel sind schon jetzt unglaublich und einfach nur atemberaubend.
Beispiele:

  • Die Charaktere blinzeln
    Der Gesichtsausdruck ändert sich wenn man Emotes benutzt
    Wenn man sich bewegt bleiben für eine gewisse Zeit Fußabdrücke zurück (nicht jedoch wenn man unsichtbar ist)
    In kalten Gegenden könnt ihr euren Atem sehen - kleine weiße Wolken kamen aus dem Mund eines Gnoms alle par Sekunden
    Die Bewegungen sehen absolut flüssig und naturgetreu aus. Das fängt an beim rennen und kämpfen, geht über das Bewegen und still stehen bis zu den Emotes (inklusive zappeln)
    Natürliche und künstliche Feuer kokeln euch ein wenig an und verursachen Schaden.
    Die Musik wurde intern komponiert.

Die Designer haben die Komponisten durchs Spiel geführt mit Kommentaren wie "Okay, hier sollte es unheilvoll klingen. Hier etwas gespannt. Hier nach Gefahr. Hier ein wenig sicherer." Etc. Die Musik ist richtig stimmungsvoll aber meistens so subtil, dass sie nicht mal bemerkt wird. Natürlich gibt es situationsbedingte Musik (während eines Kampfes beispielsweise), genauso wie Musik für bestimmte Regionen. (Notiz am Rande: In der aktuellen Version gibt es keinen integrierten MP3 Player, aber das kann sich nach Release noch ändern. Aber auch ohne den kann man immer im Hintergrund einen laufen lassen, da man das Spiel im Fenster spielen kann.)

Irgendwo hatte ich einmal ein sehr langes Post betreffend den Eigenschaften, welche WoW zu einem Rollenspiel machen, aber derzeit scheine ich nicht fündig zu werden...ach ja, wie auch schon erwähnt, die Community scheint einen Rollenspielserver zu planen. Derzeit sind über 50 Gilden in diesem Projekt involviert


Mit einer Verbeugung, Firderis
 

Anakha

New Member
@Firderis.
Wirst Du eigentlich auch auf einem Europäischen RP-Server spielen, falls es einen geben wird, oder gar mehrere Bewahrer?
 

Teldan

BdW-Administrator
Es werden mit sicherheit einige Bewahrer nach WoW reinschauen, und FALLS es einen EU RP Server geben wird, werde ich diesen mit Sicherheit bevorzugen. Aber noch ist nicht bekannt OB und schon ganricht WIEVIELE geschweige denn WAS für euro Server es geben wird, da werden wir uns noch etwas gedulden müssen :)
 

Anakha

New Member
Jo, aber das ist ok. Ich höre jetzt erst mit Hz wieder auf...eine mmorpg pause tut gut, dann kann ich mit klarem kopf in ein vllt wesentlich schöneres einsteigen. und so lange lass ich d2 zeiten in sacred wiederaufleben :)
ich denke dann dürstet es mich einige zeit lang nicht mehr nach hack&slay
 

Firderis

Member
Original von Teldan
Es werden mit sicherheit einige Bewahrer nach WoW reinschauen, und FALLS es einen EU RP Server geben wird, werde ich diesen mit Sicherheit bevorzugen. Aber noch ist nicht bekannt OB und schon ganricht WIEVIELE geschweige denn WAS für euro Server es geben wird, da werden wir uns noch etwas gedulden müssen :)
Das Thema "europäische" Server ist doch schon erledigt, ich bitte den Blick nach weiter oben zu richten. Europa hat ein eigenes Support-Team, eigene Server, eine eigene Beta usw. Ähnlich DAoC, sogar der Hauptsitz ist ebenfalls in Paris. Aber eine kleine "Entwarnung", es ist nicht GOA, obwohl es euch sicherlich allen durch den Kopf gegangen ist
*lacht*

Es wird mit fast 100% Sicherheit einen RP-Server geben für die deutschsprachige Community, es ist nur die Frage ob er "inoffiziell" oder "offiziell" sein wird. Wie erwähnt, die Comunity ist sich am organisieren (das RP-Gildenforum steht schon, derzeit sind 48 Gilden darin zugegen, anscheinend werden aber jeden Tag weitere freigeschaltet), derzeit fehlt ihr aber noch ein Ansprechsperson zum europäischen Support, um den Status "inoffiziell" oder "offiziell" abzuhacken. Ich selber, wenn auch nicht als "Bewahrer-Mitglied" (*zeigt auf die eigene Signatur*), werde selbstverständlich diesen wählen als "Hauptsitz"
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich muss zugeben, dass ich die Meldung selber nur überflogen habe :)
Aber das klingt soweit ja schonmal prima! Hoffen wir mal, dass es bald losgeht :)
 

Firderis

Member
Ach ja, es gibt wieder ein sehr langes Special: Worldofwar.net besucht Blizzard! Irvine, Kalifornien - 16. Januar 2004

Immer wieder gibt es nette Details zu entdecken in WoW, welche das "Rollenspiel" hervor heben:
Kreaturen, die als Jäger eingestuft sind, werden ihre Beute jagen und reißen - besonders stolz war Blizzard auf einen Löwen, der nicht nur Gazellen jagte und riss, sondern sich nach getaner Arbeit sogar ein schattiges Plätzchen suchte, um sich eine Mütze Schlaf zu genehmigen. Irgendwie bekamen wir immer mehr das Gefühl, dass die Jungs von Blizzard auf den Discovery Channel stehen
 
Oben