neue Features

Teldan

BdW-Administrator
In dem Featurebereich auf der offiziellen UXO Homepage gibt es mal wieder neue infos. Diesmal gibt es eine Liste der Shepherd Abilities und alles zum Thema Travel. Erfahrt mehr über die Fertigkeiten der Tierwandler, die Moongates und die praktische "teleport to friend" Reisemöglichkeit in UXO.
 

Anakha

New Member
Wenn man auf der suche nach einem RP ist, und nicht nur nach MMO, wenn man es liebt dass charsysteme sehr ausgereift und vertieft, und vielseitig in jeder hisnicht sind, sodass man sich stunden durchwälzen muss, und genau nachzudenken hat, bevor man den nächsten schritt tut, damit man sich nicht verskillt, wenn es eine welt mit göttern, story und epic sein soll, eine welt die nicht nur aus hack&slay und wirtschaften besteht, sondern aus magie, die schwer zu erlernen und wiederzuentdecken ist, die vielseitig ist, wo sich der ewige streit um balance und die unzufriedenheit mit allem legt, welches spiel schlagt ihr dann vor? UltimaX, RoT? oder etwas anderes? bin sehr neugierig was ihr dazu meint, auch wenn ich vielleicht nicht zu 100% rüberbringen konnte, wonach ich suche.
 

Kitara

BdW-Administrator
Also Ultima X scheint mir da eher die Hack&Slay Variante zu werden.

Im Moment tendieren die ganzen Spieler scheinbar leider eher zum "möglichst leicht" Prinzip, was leider meisst sehr bald sehr langweilig zur Folge hat, wollen wir mal hoffen, dass bei den kommenden mal eins dabei ist, was mit dieser Tendenz brechen kann, aber welches das sein könnte, k.a.
 

Anakha

New Member
vielen dank für die antwort kitara. ich hoffe auch, dass es bald ein spiel gibt das etwas außergewöhnliches wird, mal sehen was kommen wird
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Anakha
... welches spiel schlagt ihr dann vor? ...
Da schlag ich dir am ehesten ein Pen & Paper Rollenspiel vor ;)

Ein MMORPG so wie du es schilderst gibt es derzeit leider nicht und scheint auch nicht in naher Zukunft herauszukommen. Aber hoffen wir das beste ...
Welches mich in dieser Hinsicht aber sehr positiv überrascht hat ist SWG. Vorrausgesetzt narürlich, dass man Star Wars mag. Es ist auch nicht perfekt, aber in vieler Hinsicht ausgereifter als so manch anderes Spiel. Ansonsten kann ich nur wieder auf das gute alte DAoC verweisen, oder Klassiker wie UO/everquest.
 

Anakha

New Member
ja...daoc war was feines. habe leider nicht lange gespielt, aber schon wieder am nachdenken wieder anzufangen. das einzige was mir nicht so zu sagt, das spiel ist sehr alt, und die leute spielen schon sehr lange, und es gibt sehr viel lvl 50...mal abgesehen davon dass man nirgends etwas als erster entdeckt, haben leute die schon so lange spielen meist eine andere spielmotivation...

bezüglich swg weiss ich nur was man mir sagte, dass es wahnsinnig viele macros gibt und es sehr verbuggt und leer ist :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Naja, "leer" ist da so eine Definitionssache. Mit dm neuen Player City System ist es inzwischen eher VOLL *g*
Die schiessen richtig wie Pilze aus dem Boden und es macht Spaß sich diese anzuschauen und zu beobachten, wie sie wchsen und gedeihen:)
Aber es ist recht "leer" an Mobs und die Landschaft wiederholt sich oft, das ist wahr. Es gibt auf einem Planeten, der ca. 20 x 20 km misst, ca. 10 POIs (points of interest) also eine bestimmte Region, eine bekannte Höhle oder ein bestimmtes gebäude (rebel Hideout, Jabbas palace) usw.
In Sachen Mob Jagd ist das Spiel so designed, dass man sich in einer Stadt am Mission Terminal 1 - 2 Aufträge holt, man bekommt Waypoints für die Missionen, reist da hin, sobald man in die Nähe kommt (ca. 250 - 200m bekommt man eine aktualisierte Position und erst dann spawnen die Gegner samt Camp/Nest. Die gegend ist also nicht voll mit Monsterspots, die man erst lange suchen muss, oder die übercampt sind, sondern die Monster werden eigens für die eigene Stärke bzw. die Stärke der gruppe generiert. Hat man die zwei Aufträge erledigt gehts von vorne los.
Ob man mit diesem System klar kommt ist eine einstellungsfrage. Ich finde das System ebenso ansprechend und vor allem abwechsllungsreicher als das ständige gecampe bei DAoC.
Daneben gibt es natürlich auch noch viel viel mehr zu entdecken, die Cantnas mit den Entertainern, die Creatures/Pets, Drioden, Vehicles und und und ..
 

Teldan

BdW-Administrator
achso, vergessen

Makros: ja bei swg werden recht viele Makros eingesetzt, die sind im Umfang aber ungefair etwas mächtiger als bei Horizons. Die Makros sind alle ingame einzugeben und werden alle vom Spiel unterstützt (kein third party tool). Also ganz legal. Man kann Makros prima dazu nutzen sich den Alltag etwas einfacher zu egstalten. zum beispiel habe ich ein makro, dass ich mir meine komplette Rüstung (ca. 8# Teile) auf knopfdruck anlegen kann anstatt jedes einzelne Teil im rucksack suchen zu müssen. Und wenn es so eine unmenschliche Aufgabe gibt, wie das sammeln von Survey xsp, was einfach nur ätzend lange dauert und völlig für den A**** ist, weil man später eh nur Mining Stations benutzt, dann greift man auch schonmal zu einem Makro, was man über Nacht laufen lässt. Aber das stört keinen und bringt keinem einen Vorteil gegenüber anderen, von daher ist das völlig ok.

Das Skill- und Klassensystem an sich finde ich sehr gut. Man kann viele Berufe parallel machen muss aber auf seine maximale Skillpu nktezahl achten. Da man leider nur 1 Char Slot pro Server hat muss man sich da mit seinem Main Char sehr festlegen, aber das ist halt realistisch, man kann nicht in allem toll sein, vor allem kann man nicht in jedem beruf ein Master sein. Nur das erreichen des jedi Slots ist finde ich ziemlich daneben. Man muss erstmal ca. 10 Millionen Credits scheffeln, um die nötigen Finanzen zu haben,um sich Kristalle, perlen und Holos zu kaufen, dazu muss man dann noch 4 vom System vorgegebene Berufe mastern. Das ist echt zum :kotz: tjo, aber so hält man die Jedi Population halt niedrig.
 

Anakha

New Member
aha aha :) danke für die infos Teldan, hört sich nicht schlecht an. ich denke darüber noch auf jeden fall nach. wieviel kostet es eigentlich zZ monatlich? ich weiss nur wieviel es gekostet haben sollte, bevor es üverhaupt erschien...und das war recht happig
 

Teldan

BdW-Administrator
Das Spiel selbst kostet rund 55,- € , da ist wie immer ein Freimonat drin.
Generel hast du 1 Charslot pro Server (zuzüglich einen Force Sensitive, wenn du ihn freigschaltet beskommst s.o. ).
Es gibt inzwischen 3 oder 4 Euro Server, die deutsche Community ist allerdings auf dem Amiserver Gorath, dieser hat jedoch die Ami-Wartungszeiten (1 - 1,5 Studnen am Tag). Das heisst bei uns hier sind die Ami-Server zischen ca. 14 bis 15 Uhr down, die Euros sind dann entsprechend nachts down).

Im Moment sieht die Preisstaffelung folgendermaßen aus:

Star Wars Galaxies Subscription

1 month ......... $14.99 (plus tax, if applicable)
3 month ......... $41.99 (plus tax, if applicable)
6 month ......... $77.99 (plus tax, if applicable)
12 month ......... $143.99 (plus tax, if applicable)


Effective immediately, customers who reside within the European Union will be charged VAT equal to 17.5% of their subscription fees.

Wie beschrieben zahlen Euros nochmal 17,5% "digitale Einfuhrsteuer" drauf, weil das Angebot nunmal aus den USA ist.
 
Oben