Neue Beta-Einladung ist da für Freitag bis Montag Morgen

Schnurz

TESO - Gildenmitglied
Huhu Leute,

ich hab hier eine Betaeinladung und dazu hab ich einen Key für einen Freund. Wer also dieses Wochenende mein Freund sein will, darf sich gerne per PN melden (first come, first served). Es gibt nur eine Bedingung: Er muss an mich denken während ich meine Nachtdienste an diesem WE schiebe.... :D

So... hier isser richtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bekador

BdW-Veteran
E-mail ist eingetrudelt, Friend Key allerdings schon verwurstelt.

P.S: Wer an diesem Beta-WE teilnimmt bekommt ein weiteres Haustier geschenkt (Äffchen)
 

Timeras

BdW-Veteran
Ok, auch meine Mail ist gerade eingetroffen. Mal sehen, ob ich noch nen Freund mit rein bringen kann. Ansonsten gebe ich den Key selbstverständlich gern her. ;)
 

Zhyna

BdW-Veteran
So mal wieder dumm gefragt, es sind also derzeit 3 Clients unterwegs, der Beta (Nordamerika), der Beta EU (Europa - wer hätte es gedacht) und ein Beta PTS (nicht sicher wofür).
Wie ich der Einladung entnehmen konnte betrifft diese Beta primär den Beta NA Server, sprich ich sollte also die Region auf NA umstellen und nochmal fleißig patchen, oder habe ich was übersehen?

Du musst nur den Launcher starten und das Spiel aktualisieren! Vergiss nicht dich mit deiner UserID (nicht der E-Mail-Adresse) einzuloggen. Diese Beta ist ein Stresstest unserer Systeme. Bitte logge dich auf dem nordamerikanischem Server ein. Du kannst das Spiel jedoch in jeder verfügbaren Sprache spielen.
 

Zhyna

BdW-Veteran
Tja das ist das Problem, ich habe einmal EU und einmal PTS, nachdem ich eben die Region auf NA umgestellt habe bekomme ich jetzt noch nen dritten :) ich freu mich - 100GB an TESO Daten in Summe :D
 

Kitara

BdW-Administrator
Wenn du in deinem Verzeichnis neben dem Launcher ein Verzeichnis mit "The Elder Scrolls Online EU" hast und der Patcher nicht mehr meckert biste denke ich gut vorbereitet.

PTS ist die permanentlaufende Beta (Friends&Family) - ganz anderer Patchstand von Server/Client.
Also EU dürfte der falsche sein, die Beta findet ja angeblich auf dem US-Server statt.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Momentan benötigt man für die Beta nur den Ordner "The Elder Scrolls Online". Der Patcher steht auf Region "Nordamerika". Die Sprache ist egal.

Für das Release: Im Patcher umstellen auf Region "Europa". Den Downloadvorgang abbrechen und Launcher schließen. Man hat nun zwei Ordner. Den Ordner "The Elder Scrolls EU" löschen und den Ordner "The Elder Scrolls Online" in "The Elder Scrolls Online EU" umbenennen. Dann Launcher wieder starten.

So belegt man erst mal nur ca. 34GB auf der Platte.

Der Server PTS ist der Testserver, auf dem neue Patches getestet werden, bevor sie live gehen. Der wird später öffentlich (public). Momentan ist der Server aber wohl nur für Devs und ausgewählte Beta-Tester offen. Die Installation braucht man also gerade nicht.
Die Installation ist im Verzeichnis "The Elder Scrolls PTS" abgelegt. Die hat man nur, wenn im Launcher die Option "Show Public Test Environment" gewählt wurde. Im deutschen Launcher steht da im Moment noch "Untranslated".
 

Ibrox

BdW-Veteran
Für Alle Eu Clients

Ich habe meine Region zu Europa geändert und musste eine neue Version des Spiels installieren. Muss ich das Spiel noch einmal herunterladen um in dieser Beta zu spielen?
Aktualisiert 25.02.2014 19:02 Veröffentlicht 25.02.2014 10:02
Wenn Spieler aus Versehen die europäische Version des Beta-Client heruntergeladen haben, können sie trotzdem noch an der aktuellen Beta teilnehmen. Dazu müssen sie folgende Schritte durchführen:


Für Windows:

  1. Im Launcher auf "Einstellungen" in der rechten oberen Ecke klicken
  2. Die Region zu "Vereinigte Staaten" ändern und auf "Übernehmen" klicken
  3. Den Launcher schließen und den Installationsordner des Clienten aufrufen (normalerweise: C:\Program Files (x86)\Zenimax Online)
  4. Ordner "The Elder Scrolls Online (EU)" zu "The Elder Scrolls Online" umbenennen
  5. Launcher starten und überprüfen, dass als Region immer noch "Vereinigte Staaten" gewählt ist und man Zugriff auf den nordamerikanischen Server hat
Für Mac:

  1. Im Launcher auf "Einstellungen" in der rechten oberen Ecke klicken
  2. Die Region zu "Vereinigte Staaten" ändern und auf "Übernehmen" klicken
  3. Den Launcher schließen und den Installationsordner des Client aufrufen ("Finder", dann auf "Application" klicken und schließlich "Zenimax Online")
  4. Ordner "The Elder Scrolls Online (EU)" zu "The Elder Scrolls Online" umbenennen
  5. Launcher starten und überprüfen, dass als Region immer noch "Vereinigte Staaten" gewählt ist und man Zugriff auf den nordamerikanischen Server hat
Wenn Spieler aus Versehen die europäische Version des Beta-Client heruntergeladen haben, können sie trotzdem noch an der aktuellen Beta teilnehmen. Dazu müssen sie folgende Schritte durchführen:
Quelle
 

Marec

BdW-Veteran
Frage, ich habe ja schon ein Userkonto erstellt und meinen Bestellcode eingegeben - soll ich jetzt mein Userkonto für den Betacode verwenden, oder ein neues "Betakonto" erstellen ? Das geht aus der Einladungsmail leider nicht klar hervor.
 
Oben