Nächstes Jahr kommen ein Paar sehr interessante Titel

Ilandor

BdW-Veteran
Für Pax Dei schaue ich im Moment bei der Alpha bei
zu.
Bekommt man viel vom Crafting mit.
Morgen soll es ne neue Welle an Alpha-Keys geben.
Das wär nen toller Zeitpunkt, da ich die Woche Urlaub hab :)
 

Ilandor

BdW-Veteran
Bin zum Glück noch rein gerutscht, da ca. 11000 Keys nicht aktiviert wurden :)
Schon schön, wie man da craften kann. Ist dann schon fast ne Sucht, das Holz fürs nächste zu sammeln :D
Und dann baut man halt seine Crafting-Stellen und Häuser.
231127_PaxDei_Haus.jpg

Das hier steckte dann alles nach heute drin ;) (Haus abgerissen, da Alpha-Ende)
231127_PaxDei_HausTod.jpg

Also größere Gilde schon toll, was man so bauen kann.
Hier mal ne kleine Stadt.
231127_PaxDei_ClanStadt.jpg

Bin mal gespannt, wann es weiter geht.
Erstmal wollen sie alles auswerten und natürlich weitere Fehler beheben.

Vom Spielgefühl her super. Die Animationen sind sehr flüssig.
Kaum Ruckler bei voller Auflösung in High-Quality.
Auch die Texturen sind sehr super umgesetzt. Schon schick mit Unreal5.
Mit Maus optimal spielbar, da man einzelne Sachen minimalistisch verschieben und im richtigen Moment die richtige Taste drücken muss.
Mit Trackball scheint es auch zu funktionieren. Aber da auf die Tasten achten (zu Daliah guck :D), sonst reißt man einfach mal was ein.
Für den Hausbau ist nen Statiker hilfreich, wo man am Besten Balken zum Stützen hin setzt.
Bei mir stand dann alles mit Balken voll, da das Dach sonst nicht gehalten hätte.
Den Dach-Abschluss hab ich dann aber leider nicht mehr drauf bekommen.
(Bei dem Zerstörbild hab ich unten nach und nach die Balken und Wände eingerissen. Oben ist dann alles eingekracht.)

Kämpfe hab ich außer paar Schweinchen und Wölfchen nicht gemacht, da die 6 Tage zu wenig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corum

BdW-Veteran
Danke für deinen Bericht , schaut echt gut aus und lässt hoffen :xyxthumbs:
Wichtig wird (für mich) werden wie sie die Pve/PvP Abgrenzungen umsetzen werden . Wenn es ähnlich sein würde wie in EvE zb dann könnte ich gut mit einem pvp lastigem Spiel leben . Positiv stimmt mich da auch das ja wohl etliche EvE-online Entwickler mit dabei sind

Ich hab mir auch bischen was auf Twitch zu Pax Dei angesehen und es sah eigentlich auch gar nicht schlecht aus . Auf jeden Fall wird das weiter beobachtet , bis Release oder preorder wird ja noch nen Weilchen dauern .
 

Ilandor

BdW-Veteran
Wichtig wird (für mich) werden wie sie die Pve/PvP Abgrenzungen umsetzen werden . Wenn es ähnlich sein würde wie in EvE zb dann könnte ich gut mit einem pvp lastigem Spiel leben . Positiv stimmt mich da auch das ja wohl etliche EvE-online Entwickler mit dabei sind
Einige haben sich da schon viel tiefer mit allem beschäftigt als ich :D
Soviel ich weiß, soll es wohl PvE-Gebiete geben und PvP-Gebiete.
Wobei schon spekuliert wird, dass man auf den PvP-Gebieten bessere Mats zu finden kann.
Somit soll ein Handel zwischen PvP und PvE angefacht werden.
In EvE war das ja ähnlich.

Einige EvE-Spieler hab ich im Disc kennen gelernt und denen hat das alles rund rum schon mal gefallen und hoffen auch, dass einige weitere Aspekte von EvE mit einfließen werden.

Diese Alpha war ja ersmal nur darauf ausgelegt, so viel wie möglich zu Sammeln und Bauen.
Man hatte nur 1 möglichen Plot, den man setzen konnte. Da passte gerade so das Haus drauf.
Das kann man selber verwalten oder mit dem Clan teilen. Irgendwie sollen da aber nur 20% oder so gemeinsam genutzt werden können.
Für so nen großes Gebiet wie in dem Cathedral-Video oben sollen wohl so um die 100+ Plots benötigt werden.

Bei den Truhen gabe es 3 Möglichkeiten. Privat, Öffentlich oder Clan.
Das Sammeln der Rohstoffe für das ganze Zeug wie bei mir ist wirklich langwierig.
Sieht man ja in dem Solo-Video :D
Je höher das benötigte Level, desto eher kann auch was fehlschlagen.
Bei benötigtem Level von 8 und eigenes Level 40 ging trotzdem immer mal was kaputt.
Daher ist es in ner Gruppe um vieles Einfacher, da man sich spezialisieren kann.

Leider wurde bereits gesagt, dass die, die in dieser Alpha waren, nicht unbedingt in die nächste kommen werden.
Naja. Positiv denken ;)

Anbei noch nen finales Video von Tapios Orden. Einem deutschen Clan. Mit einigen von denen hab ich auch immer gut gechattet.
Daniel hatte mir dann auch versucht bisschen beim Dachbau zu helfen.

Mal schauen, was noch so kommt.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Geiler Bericht und danke das ich ne weile live zuschauen konnte :)

Hat eigendlich sonst wer dieses game auf dem Schirm gehabt ??


Bin vor ein paar Tagen durch ne Werbung von was anderem drauf gestossen ... und von aussehen her und von einigen videos mit gameplay
sieht das auch wahnsinnig toll aus .... und vor allem es startet ende januar 24 in einer "Beta" allerdings will man wohl sehr schnell wenn alles
klappt weitere Spieler nch und nach freischalten . Wird auch über Steam veröffentlicht
 

Ilandor

BdW-Veteran
Auf dem Pax Dei Discord gibt es gerade ne Alpha-Giveaway-Aktion. (endet in 3 Tagen)
Der Gewinn ist aber accountgebunden!

Viel Erfolg, wer will.
Die, die schon in der Alpha waren sind in der Nächsten automatisch auch drin.8-)
 

Lance

BdW-Veteran
Mist, verpasst! Aber immerhin hab ich mir Pax Dei jetzt mal endlich genauer angesehen - und bin begeistert! Dieser art style...mjamjam! :xyxthumbs:
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
 

Anhänge

  • 2024-04-05 13_43_50-#closed-beta-signups _ ASKA - Discord.png
    2024-04-05 13_43_50-#closed-beta-signups _ ASKA - Discord.png
    32,5 KB · Aufrufe: 30

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Am 18 genau ... :) glaube aber nur für Backer , wenn das dort richtig stand .... Falls 3/4/5 Leute dabei wären :)
 
Oben