Wichtig wird (für mich) werden wie sie die Pve/PvP Abgrenzungen umsetzen werden . Wenn es ähnlich sein würde wie in EvE zb dann könnte ich gut mit einem pvp lastigem Spiel leben . Positiv stimmt mich da auch das ja wohl etliche EvE-online Entwickler mit dabei sind
Einige haben sich da schon viel tiefer mit allem beschäftigt als ich
Soviel ich weiß, soll es wohl PvE-Gebiete geben und PvP-Gebiete.
Wobei schon spekuliert wird, dass man auf den PvP-Gebieten bessere Mats zu finden kann.
Somit soll ein Handel zwischen PvP und PvE angefacht werden.
In EvE war das ja ähnlich.
Einige EvE-Spieler hab ich im Disc kennen gelernt und denen hat das alles rund rum schon mal gefallen und hoffen auch, dass einige weitere Aspekte von EvE mit einfließen werden.
Diese Alpha war ja ersmal nur darauf ausgelegt, so viel wie möglich zu Sammeln und Bauen.
Man hatte nur 1 möglichen Plot, den man setzen konnte. Da passte gerade so das Haus drauf.
Das kann man selber verwalten oder mit dem Clan teilen. Irgendwie sollen da aber nur 20% oder so gemeinsam genutzt werden können.
Für so nen großes Gebiet wie in dem Cathedral-Video oben sollen wohl so um die 100+ Plots benötigt werden.
Bei den Truhen gabe es 3 Möglichkeiten. Privat, Öffentlich oder Clan.
Das Sammeln der Rohstoffe für das ganze Zeug wie bei mir ist wirklich langwierig.
Sieht man ja in dem Solo-Video
Je höher das benötigte Level, desto eher kann auch was fehlschlagen.
Bei benötigtem Level von 8 und eigenes Level 40 ging trotzdem immer mal was kaputt.
Daher ist es in ner Gruppe um vieles Einfacher, da man sich spezialisieren kann.
Leider wurde bereits gesagt, dass die, die in dieser Alpha waren, nicht unbedingt in die nächste kommen werden.
Naja. Positiv denken
Anbei noch nen finales Video von Tapios Orden. Einem deutschen Clan. Mit einigen von denen hab ich auch immer gut gechattet.
Daniel hatte mir dann auch versucht bisschen beim Dachbau zu helfen.
Mal schauen, was noch so kommt.