Mich hats erwischt: Virus: backdoorbot. get

Lance

BdW-Veteran
Nu isses passiert: Ich, äh, mein PC hat sich n Virus eingefangen: "backdoorbot.get" heißt das schöne Teil und lässt sich bisher wohl mit keinem bekannten Programm löschen, nur erkennen. Jedenfalls hab ich mir noch nirgends ne Erfolgsmeldung ergoogeln können... Auch manuell lässt sich der Bösewicht nicht liquidieren. Hatte nur für wenige Sekunden meine Firewall auf niedrige Stufe gestellt ( ohne auf irgend einer Internetseite zu sein ) und: PENG! ( Ja, lacht nur :hammer:)
Könnte also sein, dass ich, nach gestern, auch heute Abend es nicht ig schaffe...
Habe mir allerdings schon ein neues System auf einer taufrischen Platte, die ich hier noch rumliegen hatte, installiert. Noch ein wenig Feintuning und ich kann zumindest wieder spielen...
Für Vorschläge bin ich offen.
 

Turwen

BdW-Veteran
versuch mal kaspersky antivirus in verbindung mit spysubtract!
damit hab ich die backdoors schnell wieder weg bekommen!
 

Lance

BdW-Veteran
Dank euch! Werde morgen Abend posten, ob etwas davon von Erfolg gekrönt sein wird... Wie gesagt: erkennen tut ihn AVK, nur permanent löschen klappt nicht. Werds morgen mal im abgesicherten Modus probieren... SpySubtract und Stinger kannte ich noch nicht, mal sehen, was die drauf haben...

*packt alles Kriegsgerät zusammen und wird dem Feind morgen zu Leibe rücken :badevil:*
 

Lance

BdW-Veteran
Ich mag keine Statistiken... :P
Aber weil du es bist: Hätt ich zB. Firefox benutzt, wär ich wohl ungeschoren davongekommen... Weißt Bescheid? ;D
 

Barifec

New Member
tjo

im wesentlichen gehe ich mal davon aus das es viel an den surfegewohnheiten der user liegt

wenn ich überlege das ich seit 2 jahren nicht ein virus hatte
und das wo ich alles nutze was man nicht nutzen sollte wie zb Internet Explorer ; Outlook Express mit email vorschau etc ;D

das inzige und was warscheilich sehr viel bringt ist die hardware firewall auf meinem router und selbst die steht auf standart
ansonsten hab ich noch den norten am laufen und mach regelmässig windoof updates von meinem xp
 

Barifec

New Member
naja da ich in dortmund mit 2 kollegen ein pc laden habe

und wir imo 2/3 unserer pc reperaturen damit verbringen viren-würmer-dialer zu entfernen
da war dann immer meine erste frage was haben sie gemacht bzw wo sind sie rumgesurft ?

kam immer erstmal die antwort hab nix gemacht ;D

naja 99% der leute sind halt dann doch auf nicht ganz seriösen seiten gewesen

aber du solltes dich nicht persöhnlich angegriffen fühlen zumindest wars nicht meine absicht

aber ein bisschen insich gehen und mal überlegne was hab ich zu letzt gemacht hilft oft den nächsten virus-wurm draussen zu lassen
 

Lance

BdW-Veteran
ok, ich bring dir meinen PC auch vorbei...ach nee...is zu weit ;D
Ich krieg das Ding nicht runter, egal, was ich anstelle... :motz:
Naja, wird die Festplatte erstmal ruhiggestellt und die 2. verwendet...

PS: Wenn du ein Fachmann bist, gib mir doch mal bitte nen heissen Tip!
 

Stronghand

New Member
Sollte es so sein, dass dein Virenscanner den Virus erkennt, aber dann, wenn du auf "reparieren" oder "löschen" klickst, nichts passiert, dann versuchs mal, indem du deine Kiste im abgesicherten Modus startest, dann den Virenscanner drüberlaufen lässt, und dann löschst.

So bekomme ich die meisten Vren runter, die angeblich sehr resistent sind ;)

Greetz
 

Lance

BdW-Veteran
Schon versucht. Bringt nix. Wird zwar gelöscht, kommt aber immer wieder. Werde heut Abend mal HijackThis laufen lassen. Mal sehen, wo sich das Mistvieh noch eingenistet hat...
 
Oben