Mass Effect 2

Eyvindur

BdW-Veteran
Ich hab schon den ersten Teil gespielt und warte natürlich auch auf den zweiten.

Es gibt einige Trailer, die die Chars im einzelnen Vorstellen, aber der Launchtrailer hat etwas mehr :)

http://www.youtube.com/watch?v=EsTwYD9lPLA

Und: es ist wiedermal von Bioware.

Ich werds bestimmt nicht gleich bei release holen (26.01.2010) aber innerhalb der nächsten 2 Monate bestimmt.

Enjoy!

T

Timeras

AW: Mass Effect 2

Das traurige ist, seit gestern ist es im Netz verfügbar ... :rolleye:

Ist schade für die Entwickler, aber ich kauf es mir auf jeden Fall. Ich habe mir den ersten Teil gleich zwei Mal gekauft, einmal für die 360 und letztens noch einmal die Steam-Version für PC, die ich gerade spiele. Mass Effect 2 wird demnach auch gekauft, allerdings diesmal nur für PC. ;)

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut

BIOWARE ist definitiv ne Klasse für sich! :bow:

Teil 1 hat mich nicht lange gefesselt, zuviel Geschnater! :D
Teil 2 soll mind 50% Action enthalten... ich bin gespannt!

SADy :badevil:

T

Timeras

Hab es mir jetzt vorbestellt für 43,90€. Bin mit dem ersten Teil bald durch (zum 3. Mal) und will dann gleich dran ansetzen. :)

Teldan

BdW-Administrator

Teil 1 ist definitiv großartig.
Und Teil 2 werde ich mir definitiv auch zulegen sobald es mal im Angebit ist ;D

Saint

Member

Ich habe es auch vorbestellt und vor ca. 2 Monaten den ersten Teil nochmal ausgegraben und durchgespielt...

Mit den frischen Erinerrungen aus Teil1 habe ich nun auch Teil 2 in Action sehen können, es ist der Hammer!

Eigentlich nur kleine Änderungen, aber sogar mir als Shooter-Hasser macht jetzt sogar die Combat Spass, da haben sie etwas gefeilt in Teil 2. Und die Story, Charaktere, Dialoge und das Feeling waren ja im ersten Teil schon über jeden Zweifel erhaben.

Alles in Allem macht es den Eindruck dass jetzt etwas mehr Action statt RPG angesagt ist, was ich ja eigentlich nicht so bevorzuge. Aber die Story und Identifikation mit den Personen machen das irgendwie wett, es ist ein geiler sehr spannender Sci-Fi Film dessen Handllung man mitbestimmt =)

Cant wait to get my Copy now!!

T

Timeras

Hab es nun auch schon in Aktion gesehen und bin über die Verbesserungen absolut begeistert. Man nehme jeden Kritikpunkt, den man als Fan des ersten Teils gefunden hat und einfach jeder dieser Punkte wurde in Teil 2 gestrichen oder maßgeblich verändert. Die Technik ist ebenfalls noch einmal einen riesen Schritt vorangegangen und das Spiel sieht besser aus als je zuvor. Freunde der Action kommen nun auch nicht zu kurz, da Steuerung, Interface und Kampfsystem so stark verbessert wurden, dass sich der Kampf nun wirklich wie ein vollwertiger 3rd Person Shooter spielt.

Für mich ist Mass Effect 2 schon jetzt das Rollenspiel 2010. :)

Saint

Member

Naja, eine Sache nervt mich doch noch immer: man weiss manchmal nie so genau, was hinter den möglichen Antworten steckt und Shepard sacht dann gern mal was ganz unerwartetes...das macht es schwierig konsequent "gut" oder "böse" zu spielen.

War leider auch in Teil 1 schon so...

Gorv

BdW-Rekrut

Hmmm ... "gut" ist doch blau gekennzeichnet und Grau "böse". So weiss man doch für was man sich entschieden hat.

T

Timeras

In Teil 1 war es so, dass "gute" Antworten zu 99% oben standen und in Situationen mit Überredungsmöglichkeit dazu noch blau gekennzeichnet. Klar, die Antworten waren schon recht kryptisch und passten nicht immer zum Ergebnis, aber man hat schon recht genau das wiedergegeben, was man gefühlt hat. Für mich gab es sowieso nie ein richtiges gut oder böse. Ich hab gehandelt, wie ich mich in der Situation gefühlt habe und war am Ende damit 100% "gut" und ca. zusätzlich 10% "böse".

Saint

Member

Ihr Pappnasen, das mit den roten und blauen Antworten habe ich auch schon gemerkt :taetschel:

Ich meine die normalen Dialogoptionen. Da steht z.B. "Selbstvertrauen" als Option, folgen tut ein nicht endend wollender Schimpfdialog was für eine Null das Gegenüber doch ist. Ihmo schwer vorauszuahnen, oder?

Aber ist kein Gamebreaker, da stimme ich zu. Nerven tuts (mich) trotzdem, so:motz:
Schliesslich wollte ich in Teil 2 mal abgef.ckt und sch...se sein, aber ich vertue mich mit "guten" Antworten, grml...

Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

Die PC Version ist Multi 2 (zumindest die deutsche Version), die Xbox 360 Version ist nur einsprachig. Bei der UK bin ich mir aber leider nicht sicher.

Adyna

Member

Bei Dragon Age war die englische Version nur englisch und die deutsche multilingual wenn ich das noch recht weiss. Könnte mir vorstellen, dass es bei Mass Effect genau so ist.

Eyvindur

BdW-Veteran

Bei Dragon Age war die englische Version nur englisch und die deutsche multilingual wenn ich das noch recht weiss. Könnte mir vorstellen, dass es bei Mass Effect genau so ist.

Das wird im Moment von den Publishern sehr gerne gemacht, da sich zur Zeit ein europäischer Graumarkt entwickelt, der in UK seinen Anfang nimmt. Deswegen werden UK versionen immer mehr bevorzugt nur mit English ausgestattet um genau das zu verhindern. Ich kenne mehrere Spiele bei denen das so gehandhabt wurde. Bevorzugt auf Konsolen. Das schwappt wohl im Moment auf den PC über....

Oben