Legends of Grimrock

Bekador

Well-Known Member
AW: Legends of Grimrock

Für rund 10 Euro kann man ja wirklich nichts falsch machen. Nur habe ich kein Pay Pal und kann ich mir leider auch keins zulegen.
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Legends of Grimrock

Mir gefällt es sehr gut , es ist ein richtig schönes old school game das echt Spass macht. Da kommt die Erinnerung an eine lange vergangene Zeit zurück ,Might &Magic - wie habe ich diese Serie geliebt .
Danke für das Spiel :bow::bow: - auf so etwas feines würde man bei einem grossen Publisher wie zB Ubi oder EA etc vergeblich warten .
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Legends of Grimrock

Ja, ich hab nen Stündchen gespielt oder so und schon der Kampf gegen die ersten Schnecken war echt nicht so einfach. Leider kann ich immer noch nicht zaubern. Fizzelt immer. Brauche ich dafür einen Zauberstab dass das auch mal geht?

Hab gelesen es dauert wohl so 10-15 h bis man durch ist. Ist absehbar aber ich werd das nur in Tübingen spielen ;)
 

Ayun

BdW-Community
AW: Legends of Grimrock

Die Spielzeit kommt hin. Zum Zaubern brauchst du nur die nötige Stufe in der jeweiligen Magieart und du musst die Kombinationen der Runen wissen. Also probierst du aus...oder du findest die Kombination irgendwo auf einer Schriftrolle.

Kleiner Tip: Wenn du 2 Punkte in Feuermagie hast ist der erste Zauber nur die Rune oben links.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Legends of Grimrock

ne, hab 1 in eis und je 1 wo anders ^^. vielleicht liegts daran. feuer meide ich immer eher finde das langweilig ;)
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Legends of Grimrock

Du must auch eine Schriftrolle gefunden haben um zaubern zu können . Die erste ist (Feuer) ist wenn ich mich recht erinnere kurz vor lvl 2 hinter einer verschlossenen Metalltüre . Eine Rolle (Earth) mit nem Gift liegt recht offen nahe dem blauem Kristall wo man sein Leben wieder auffüllen kann und tote Partymember rezzen kann).


Also ob das mit 15 Std hinkommt keine Ahnung , ich spiele es auf schwer und wenn ich mir ansehe das man bei den abilities auf stufe 50 kommen kann denke ich das es länger als 10-15 std dauert . Zumindest bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bekador

Well-Known Member
AW: Legends of Grimrock

Kleine Korrektur:
Du brauchst KEINE Schriftrolle zum Zaubern. Sofern dein Zauberer das entsprechende Level in der Magieschule hat und du weisst welche Runen du benutzen musst geht es komplett ohne je eine Rolle gefunden zu haben.
Im übrigen geht es im Grimrock Dungeon 13 Level nach unten und auch die Chars kommen bis ca. lvl 13. Je Level 4 Punkte macht 52 Punkte die ihr derzeit je Char verteilen könnt also verteilt nicht zu breit. Das bei den Chars nach oben hin Luft ist und man am Anfang das Dungeon aussuchen kann (sowie eine modding Sektion im Forum) deuten darauf hin, dass man zukünftig seine Party wohl durch weitere Dungeons des Herstellers bzw. durch mods der Community schicken kann.
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Legends of Grimrock

Oh , alles klar
Ich dachte man kann nur zaubern wenn man die Rolle im Inventar hat , ich habe halt Zb in Ice Magic angefangen und inzwischen 4 Pkt.drinnen (da ich Feuer auch nicht so mag eigentlich) aber nichts zaubert nur fizzels .Also fehlt wohl nur die richtige Kombination damit etwas brauchbares rauskommt ;) - danke.
 

Ayun

BdW-Community
AW: Legends of Grimrock

Beim zweiten Durchspielen würde ich auch nicht Feuer nehmen. Feuer macht schön Schaden, es sind aber einige Gegner gegen immun. Bei Frost gibt es auch einige immune Gegner, aber es hat noch den Vorteil, dass man ab und zu Gegner einfriert. Luft soll wohl am besten sein, da nichts gegen die Magieart immun ist.
 

Kyralia

BdW-Veteran
AW: Legends of Grimrock

ja, das mit der Luftmagie kann ich bestätigen. Wobei ich da jetzt 2 Magier von brauchen könnte.. hehe. Mein Eismagier ist grad recht unnützlich und schaut dem anderen nur zu.
Verzweifle grad in lvl10 wie ich weiterkomme, sind ja echt nette Rätsel eingebaut. Bin jetzt bei 15h Spielzeit und Gruppe ist lvl13
 

Ayun

BdW-Community
AW: Legends of Grimrock

Level 10 hab ich auch gehasst. Zumindest die Stelle mit den Raptoren, die immer wieder respawnen. Wenn die dich einkreisen ist Feierabend.
Bei mir war mein Schurke im Spiel ziemlich nutzlos, da er so gut wie keinen Schaden gemacht hat. Ich bin mit ihm auf Bogen gegangen und hab ihm relativ viel Geschick gegeben. Leider skaliert auch der Fernkampfschaden über Stärke. Daher war sein DMG-Output ziemlich fürn Popo....Mein nächster Schurke bekommt Assasination..dann kann der auch aus der zweiten Reihe mitm Dolchangreifen.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Legends of Grimrock

Mein Hauptchar istn Schurke. Ganz ungewöhnlich für mich. dann werd ich wohl mal auf Assa gehen. Bis jetzt steht der vorne, Nahkampf war angedacht. Muss die kleine aber immer gleich rotieren weil sie nix aushält. Werds morgen wieder spielen :).
 

Bekador

Well-Known Member
AW: Legends of Grimrock

Mit dem Patch diese oder nächste Woche kommen dann auch Quickload und Quicksave. Im übrigen haben die Jungs bekanntgegeben, dass die Entwicklungskosten durch die Verkäufe bereits mehrfach wieder hereingeholt wurden. Somit steht einer weiteren Arbeit an und um Grimrock nichts mehr im Wege.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Legends of Grimrock

jay :) hüpf, Leveleditor und weitere Dungeons warten bald auf uns ^^
Hier freu ich mich richtig, dass ich das für den Anfangspreis mit Vorbestellerrabbatt gekauft habe !
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Legends of Grimrock

Ich hab's selbst weder gekauft noch gespielt, nur n paar Videos angesehen (u.a. Ayuns Stream :xyxthumbs:), aber es ist schön zu sehen, dass weiterhin auch vergleichsweise kleine und "oldschool" Projekte für derartige Begeisterung sorgen und entsprechende Erfolge verbuchen können. Sicherlich hatte der Vertrieb über Steam da einen deutlichen Anteil am Erfolg, aber da gibt's bissigere Haie im Becken als Valve. Go, indie, go! Gefällt mir.

Ich kauf's dann später in der iOS-Version für unterwegs ;D
 

Simerja

BdW-Veteran
Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

AW: Legends of Grimrock

ultima underworld, eye of the beholder, dungeon master , wizard dry, das schwarze auge, elder scroll daggerfall, might and magic teile und mein liebling lands of lore

gott es gab so endlos viele gute spiele ....



ganz vergessen.... mein vermutlich ALLTIME favorit: Stonekeep http://www.youtube.com/watch?v=ZuPkbMFiWh8

http://www.youtube.com/results?sear...68.6434.0.9008.4.3.1.0.0.0.68.191.3.3.0...0.0.




fazit: ich freu mich auf legengs of grimrock :)

Jetzt frag ich mich, warum du noch warten willst, wenn das Spiel bereits seit über einem Monat released ist. ;)
 
Oben