Lancies aktueller Musiktip

Lance

BdW-Veteran
Manchmal geschehen noch Wunder. Die "Simple Minds", meine absolute Lieblingsband vergangener Tage ( ihr Album "New Gold Dream ( 81,82,83,84 )" wird für immer eines der wichtigsten Pop-Platten für mich bleiben :yeah: ). haben es tatsächlich geschafft, nochmal einen echten Gassenhauer zu produzieren! :xyxthumbs:

Na und? Simple Minds? Nie gehört! So werden sicher viele hier denken...
Kein Wunder: Die Veröffentlichung von "New Gold Dream" liegt auch schon ein gutes Stück in der Vergangenheit, genauer gesagt kam es bereits 1982 auf den Markt :D . Danach gings natürlich für Viele erst richtig los mit Hits wie "Don´t you ( Forget about me )" oder "Belfast Child" ( das dann allerdings auch schon den Zenit ihres Ruhmes darstellte ). In den letzten Jahren brachten die "Simple Minds" für meinen Geschmack nur noch totalen Müll auf den Markt, die CDs lagen wie Blei in den Regalen.
Und nun erscheint am 12. September ihr neues Album "Black and White 050505". Und das Beste, weswegen ich das hier überhaupt verzapfe: Ihre just veröffentlichte Single "Home" löst bei mir endlich mal wieder Gänsehaut aus. Bin aufs fertige Album jedenfalls sehr gespannt!

Wer sich den Titel und das Video mal anschauen möchte, kann das auf ihrer Website unentgeltlich tun ( Quicktime Plug-In erforderlich ).

Hier der LINK
 

Anhänge

  • 6852177.jpg
    6852177.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 314
  • albumLg.jpg
    albumLg.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 336
  • singleLg.jpg
    singleLg.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 341

Onos

BdW-Rekrut
Achja...Simple Minds...habe ich eine Zeit lang sehr gerne gehört. Ist nun allerdings auch ein paar Jährchen her. *in Erinnerungen schwelg*
 

Skandar

BdW-Rekrut
Hehe mit Simple Minds kann ich leider nix anfangen, aber früher hab ich mal ne Band namens Dimple Minds gekannt :) Die hatten auch Klassiker ala "Der Maurer und der König" :)
 

Lance

BdW-Veteran
Currently playing: Lizz Wright

Meine neueste Errungenschaft nach der leider nicht völlig überzeugenden ( wenn auch seit 10 Jahren mit weitem Abstand besten! ) Bekanntschaft mit dem neuesten Simple Minds Album hier eine wundervolle "Neu-Entdeckung": Lizz Wrigt und ihre neue CD "Dreaming wide awake". Genau richtig zum nahenden Herbst und seinen goldenen Tagen, den abgeernteten Feldern, Spinnweben im Morgentau...und melancholischen Momenten, in denen man sich in wärmende Musik kuscheln möchte, um darin zu versinken. Wirklich wundervoll! :love:

Proben des Albums und vieles mehr gibts auf: Lizz Wrights Homepage
( Musik beginnt sofort beim Besuch der page :) )
 
Oben