kurze Zusammenfassung

Teldan

BdW-Administrator
Gester lag schon die Gamestar in meinem Briefkasten. Darin befand sich wie angekündigt ein 4 Seiten bericht über Warhammer Online. Den Bericht gibt es bestimmt bald auf der GS Website, aber bis dato, möchte ich euch mit einer kurzen Zusammenfassung beglücken ;)

Die Welt:
Es herrscht Krieg! Und das soll man an jeder Ecke merken: zerstörze Gebäude, jede Menge Soldaten, Kämpfe.

Die Rassen:
Menschen gegen Chaos-Menschen (Mutanten)
Zwerge gegen Orcs/Goblins
Hochelfen gegen dunkelelfen
Daraus ergeben sich 6 rassen, die jeweils Gut bzw. Böse angehören.

Die Charentwicklung:
es gibt keine level! Viel mehr gibt es ein Punktesystem. Man wählt mit seinem Char zunächst einen Archetpy, also Kämpfer, Magier, heiler etc. - mit dieser verdient man sich XP und kann sich für diese XP beliebige der zur Verfügung stehenden Skill - oder auch andere Steigerungen - kaufen. Hat man genug Punkte, kann man sich weiter auf seinem Pfad spezialisieren, oder auch die Ausbildung in einem anderen pfad starten, wobei man alle Fertigkeiten des letzuten pfades behält. Darüber hinaus gibt es skill, die man sich nur mit PvP freischalten kann.

PvM:
Mythic orientiert sich hier an WoW und will viel Solo Content einbauen. Ausserdem soll man sich nicht mit dem mühsamen Hochkämpfen an Ratten und ähnlichem Getier abgeben müssen, sondern gleich in die Schlacht gegen die generische Fraktion (wenn auch nur NPCs) geschickt werden.

PvP:
Warhammer Online soll ein schwer PvP orientiertes Spiel wrden. Dazu Will Mythic das RvrR System noch einmal kräftig aufbohren. Jede rasse hat seine eigene Homezone mit einer Hauptstadt. Zwischen den Hauptstädten der jeweils paarweise verfeindeten Rassen liegen jeweils 3 (oder 6) Schlachtzonen, von deinen jeweils eine das aktuelle Kriegsgebiet ist. Erlangt eine Seite in diesem gebiet genug Siege, verschiebt sich die Front um eine Zone weiter Richtung Hauptstadt. Fällt auch die letzte Zone, so darf in die generische Hauptstadt eingefallen werden, mit Plünderei und Brandschatzung, bis einen die langsam stärker werdenden NPC Wachen dort wieder vertreiben.

Neben den bekannten Massenschlachten aus DAoC will Mythic auch eine Art Battlegrounds einbauen, in denen um schlüsselpositionen gekämpft wird. Das soll den Umfang z.B. 16 vs. 16 haben, wobei fehlende Teilnehmer durch Bots ersetzt werden sollen.

Auch einige Quests sollen einen ins PvP chicken, die allerdings keinen direkten Einfluss auf die aktuelle Schlacht haben sollen.

soo, das wars erstmal, den genauen Bericht könnt ihr ja dann noch selber lesen :) aber im wesentlichen war's das.
 
Oben