Kostproben der deutschen Sprachausgabe

Iverior

BdW-Veteran
a propos MUUHHHH:
gebt mal ingame den Befehl /moo ein - ich wart noch auf Sprachausgabe* ;D

*vielleicht Originalsound aus Diablo? ;)

Corben

New Member
Also mir gefallen die überhaupt nicht. Die Zwerge haben ihren Akzent aus den englischen Originalen verloren, die Elfen klingen.... nicht so leicht befremdlich wie beim Original und am Rest hätt ich auch noch massig was auszusetzen... Irgendwie scheint es mir auch, daß es nur einen Sprecher pro Geschlecht gibt, leicht abgewandelt im Tonfall oder digital nachbearbeitet, damits anders klingt... Selbst wenn es nicht so ist, so klingt es jedenfalls so, naja...

Ich frag mich, was daran so schwer ist, gute Sprecher zu bekommen. In Filmen klappt es doch auch und es gibt sogar einige Spiele, bei denen das auch geklappt hat. Na mal schauen, noch ist ja nicht Release...

Sic

New Member
Könnte es sein, dass die ein wirklich erfolgreiches Spiel machen wollen?

Sparen bei den Poligonen, sparen beim Sound ... also sparen bei allen unnötigen und für den Entwickler teuren Sachen ;D
Dafür kein LAG und funktionierender Inhalt?

Unüblich!

Corben

New Member
Naja, die restlichen Sounds sind ja schon sehr atmosphärisch, wie auch die Grafik, obwohl sie weniger Polygone hat, aber das ist ja Geschmackssache ;) Solange die anderen Sounds so bleiben und nicht auch noch die Fauna eingedeutscht wird (Wie wohl eingedeutschtes Wolfsjaulen nach deren Vorstellungen klingen mag :rolleye: )

Onos

BdW-Rekrut
Naja, über Soundgestaltung kann man sich ja bekanntlich ewig streiten, mir ist das alles herzlich egal, weil ich den Sound ohnehin immer spätestens nach drei Wochen Spielzeit abschalte, da auch bei der größten Vielfalt irgendwann Monotonie einkehrt. :D

Adyna

Member
Die Community ist durchweg enttäuscht von den Stimmen - ich hoffe das ist Grund genug, dass sie überarbeitet werden.

Oben