Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Frostfel

New Member
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Die Handlung soll aber ziemlich vorhersehbar sein und die Charactere bleiben oberflächlich flach - nachdem was ich gelesen habe. Nur Effekte schön und gut, aber mir genügt das irgendwie nicht. Daher zögere ich noch mit dem Film....
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Die Handlung soll aber ziemlich vorhersehbar sein und die Charactere bleiben oberflächlich flach

Ich kenne jetzt natürlich nicht den Anspruch, mit dem Du in so einen Film gehst, bzw. was Du Dir sonst so ansiehst. Aber so stumpf, wie es jetzt bei Dir klingt, ist der Film nicht. Ich meine, bei "Titanic" weiß man ja auch vorher, daß das Schiff am Ende sinkt. ;)
 

Kelash

BdW-Veteran
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Na ja, bei den meisten Filmen ist das Ende vorhesehbar... ;)

Wenn ihr ihn in anschaut, dann 3d... Einfach nur Geilo!

Der wird definitiv auf DVD gekauft.. xD
 

Thorgil

New Member
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Naja ich war etwas enttäuscht. Zwar waren die Effekte (vor allem in 3D) schon beeindruckend, aber die Handlung trieft so unglaublich von Klischees, das sie schon fastwie eine Parodie wirkt, ebenso die Figuren (va. der Hauptdarsteller und der Bösewicht). Die "Botschaft" wird mit der Subtilität einer Atombombe vermittelt. Ich mag Popkornkino sehr, aber nicht wenn es krampfhaft versucht, zB durch Botschaften wie "achtet auf die Umwelt" etc., intelligent zu wirken und dabei grandios scheitert.

Wie man soetwas besser macht, hat meiner Meinung nach Roland Emmerich mit The Day After Tomorrow und 2012 bewiesen, die beste Unterhaltung boten und ihre "Botschaften" zumindest so vermittelten, dass diese nicht negativ herausstachen, bzw. lächerlich wirkten. Gerade 2012 hat mir sehr viel besser gefallen als Avatar.
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Naja, ansehen werden wir ihn uns noch, aber ich musste bei diesem Artikel hier so lachen !!!

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,666842,00.html

schaut ihn euch an ;)

Dazu gefiel mir diese Lesermeinung.

Das Thema "Zivilisation gegen Naturvolk" ist wirklich nicht neu, wird hier aber sehr kritisch dahergebracht.
Zitat: "Wenn Du von jemanden etwas haben willst dann erklär ihn zum Feind und nimm es dir mit Gewalt" - etwas, was man angesichts des Irak-Krieges auch mit der aktuellen Situation vergleichen kann.

Ich glaube, hier hat jemand Kinokritik verübt, der zum Lachen in den Keller geht und Reich-Ranicki mit Widmung als Poster an der Wand kleben hat ...
user_offline.gif
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Also ich(wir) haben den Film am Montag gesehn, es war das zweite ausverkaufte Kino, das ich in meinem Leben gesehn hab und ich fand den Film klasse. Manche Charaktere bleiben m.E. nach wirklich etwas flach, die Storyline wurde aber nicht zu klischeehaft (auch nicht zu sülzig für mich ^^) vermittelt und die Kritik am Ausbeutungsverhalten der Menschen wurde gut rübergebracht.

Ich finde, der Film präsentiert dennoch v. a. die neue Technik des 3D-Kinos, was mich aber nicht gestört hat (bis auf die Länge, war echt hammer, man konnte sich so aber an die 3D-Brille gewöhnen). Ich fands ganz schön, ab und an nur Szenen zu sehen (Landschaft, Pflanzen), die für den Fortgang der Handlung nicht dienlich waren. Am liebsten hätte ich diese Pilze selbst alle angefasst, da im Wald ;)

btw: Das Avatar-Spiel kostet gerade auf Steam nur 25 statt 50 Euro, Noraya hatte doch irgendwo geschrieben, dass er es gut fand ...
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Ich fand den einfach nur gigantisch, eigentlich habe ich noch nie eine so stimmige "künstliche" Welt im Kino erlebt.
3D fand ich nicht so gut, vieles war unscharf in der ersten Hälfte, Kopfschmerz und sehr anstrengend zum ansehen, im normalen Kino fand ich ihn besser, aber das ist wohl Geschmackssache.
 

Zaphod

BdW-Rekrut
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Ich hab ihn mir angeschaut und war tief beeindruckt. Natürlich in erster Linie von der Ausführung her. "grafik" und sound sind bombastisch. Und Pandora ist traumhaft schön. Da wir hier ja alle Zocker sind, die gerne in fremde Welten eintauchen, ist dies das perfekte setting für unseres gleichen.
Die Story.... ja, mei. Natürlich ist vorhersehbar, wie es ausgehen wird. Man fragt sich eigentlich nur wer von den "Guten" wann ins (nachts so schön phosphoriszierende)Gras beissen wird. Spontan musste ich an die "politisch korrekten" Westernfilme denken, wo der böse weisse Mann die Ureinwohner überrollt. Witzigerweise hab ich gerade den von Kareja zitierten Spiegelartikel gelesen. Er trifft es schon sehr gut.
Empfehlung: ANSCHAUEN in 3D (2-3 mal zuckt man schon zurück, wenn was auf einen zugeflogen kommt, hehe)
 

Nimue

Active Member
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Wir haben ihn uns auch schon angesehen und sind tief beeindruckt. Das ist einer der wenigen Filme, die ich mir ein 2. mal im Kino (natürlich wieder 3D) anschauen werde, weil er mich so begeistert hat.

Pandora scheint so realistisch und ist aber trotzdem total fremd, dass man glaubt diese Welt existiert irgendwo und ein Kamerateam war tatsächlich dort. Mit dem Film hat Cameron meiner Meinung nach einen Meilenstein gesetzt und kann mit Sicherheit schon ein paar Plätze im Regal für Oskar's frei machen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

Hab ihn mir gestern auch angeschaut und muss sagen zaphod trifft den nagel auf den kopf. Ein paarmal musste ich auch an ein szenario der art weißer mann will bahnstrecke baun oder ähnliches denken.
die umsetzung fand ich grandios, super gemacht, 3D war auch genial, keine probleme mit gehabt.
 

Tirin

Member
AW: Juhuuuuu - Erster Trailer zu James Camerons "Avatar"

So hab ihn auch endlich gesehn, in 3D und wäre gerne noch ne Stunde mit Jake und Neytiri durch Pandora gestreift. Als echter SiFi taugt er von der Story nichts, aber die Liebesgeschichte ist schon klasse. In die fauchende Neytiri kann man sich als Mann ja nur verlieben... ;)
 
Oben