Huxley - MMOFPS

Teldan

BdW-Administrator
Zettel hat uns ja schonmal auf das Spiel gebracht, und ich habe da jetzt ein Video auf der offiziellen Seite gefunden, das ist einfach nur 8o angeblich in Echtzeit, aber man sieht doch deutlich, dass das eine gescriptete Filmsequenz ist, und dass die Grafik im Vergleich zur ingame Grafik von den Screenshots doch deutlich besser ist ;D aber man bekommt einen sehr guten Eindruck von der Action und der Atmosphäre, die hoffentlich im Spiel auch so gut rüberkommen werden. Leider gibt es meines Wissens nach noch keinen aktuellen Termin, aber ich bin schon sehr gespannt darauf.

edit: hab grade noch ein aktuelles Press-Release gefunden. Der Termin steht noch in den Sternen :( (irgendwann 2006 für PC, 2007 für XBox360)

Quelle
... Huxley is being developed for both online PC and XBox360. The PC version is slated for release in 2006, while the XBox360 version is set for release in 2007 ...

Teldan

BdW-Administrator
So, ich hab mich mal durch die Artikel gewühlt. Wenn der Plan so umgesetzt wird, ist das Spiel sehr vielversprechend. Hier mal eine Zusammenfassung in Kürze:

Allgemeines
Es wird 2-3 Factions geben, mit jeweils 2 Unterspezies. Die beiden Factions, die es auf jeden Fall geben wird sind die Menschen (Sapiens) - mit den Unterspezies One (normale Menschen) und Syn (grauhäutige, schlanke Menschen, geeignet als Spione, Assasine etc.) - und die Alternatives, groß und breit mit ebenfalls 2 Unterspezies. Alle Spezies entwickeln sich etwas unterschiedlich in ihren Skills.

Das Skillsystem ist in zwei sparten aufgeteilt, zum einen die vertikale Entwicklung, die abhängig ist von Sammeln von XP durch PvE und sich in normale Level unterteilt; von dieser Sparte hängen Skills wie das Tragen von stärkerer Rüstung und Waffen ab. die zweite Sparte ist die horizontale Entwicklunng durch PvP, welche in Tänge unterteilt ist. Von den Rängen hängt zum einem das Levelcap des Charakters ab, zum anderen Skill, wie das Bilden von Teams und das Kommandieren, also eher im PvP wichtige taktische Skills.

Jede Faction hat ihre eigene riesige Hauptstadt, die auf einem eigenen Server liegt, mit Einkaufsmeilen, Pubs und Clanhousingdistrikten.

PvE
Das PvE findet in form von Storyquests statt, die in speziellen Instanzen statfinden und sich wie ein typisches single Player FPS spielen sollen.

PvP
Das PvP spielt sich zum einen in Battlezones ab, ähnlich wie den Battlegrounds in WoW, in denen es taktische Ziele zu erfüllen gibt, zum einen ähnlich wie Capture the Flag, zum anderen der Transport von Ressourcen. Jede Battlezone soll den Kampf zwischen bis zu 100 Spielern packen.

Zum andern gibt es zum Trainieren und zu Spaß einfache dedicated Matches. diese werden nicht mit dem eigenen Charalter ausgetragen, sondern ähnlich wie bei UT2004 mit Standardcharakteren, so dass man keine negative Effekte für seinen Char zu befürchten hat.

Als Clan soll man auch manche Battlezones erobern können, und mit den daraus geförderten Ressourcen Fahrzeuge, Items und Clanhousing erwerben können.

Oben