Marec
BdW-Veteran
Das ist die Nachricht, auf die ich seit der Übenahme von Oculus Rift durch Facebook gewartet habe: Ein echter Oculus-Killer wurde auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona vorgestellt, ein Gemeinschaftsprodukt von Valve (Steam) und HTC (der Smartphone/Tablett-Hersteller).
http://www.golem.de/news/htc-re-vive-ausprobiert-raeumt-schon-mal-die-keller-leer-1503-112762.html
Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Hände mitgetrackt werden. Ich erhoffe mir davon speziell im FPS-Modus von Star Citizen nochmal einen Schub an Immersion, wenn ich mit den Händen die virtuelle Knarre ausrichten kann. Das war genau der Punkt, wo ich bisher ein Hindernis für eine VR-Brille gesehen habe: Wie man von der Schiffsbedienung auf FPS-Bedienung überwechselt, ohne die Bedienung (von Tastatur/Joystick auf Controller) zu wechseln, wozu man vermutlich die VR-Brille kurz abnehmen müsste (wo hab ich nur den Controller hingelegt ...).
Das Ding werde ich mir wahrscheinlich noch genauer ansehen, sobald noch von der Avegant Glyph die ersten Eindrücke verfügbar sind.
http://www.golem.de/news/htc-re-vive-ausprobiert-raeumt-schon-mal-die-keller-leer-1503-112762.html
Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Hände mitgetrackt werden. Ich erhoffe mir davon speziell im FPS-Modus von Star Citizen nochmal einen Schub an Immersion, wenn ich mit den Händen die virtuelle Knarre ausrichten kann. Das war genau der Punkt, wo ich bisher ein Hindernis für eine VR-Brille gesehen habe: Wie man von der Schiffsbedienung auf FPS-Bedienung überwechselt, ohne die Bedienung (von Tastatur/Joystick auf Controller) zu wechseln, wozu man vermutlich die VR-Brille kurz abnehmen müsste (wo hab ich nur den Controller hingelegt ...).
Das Ding werde ich mir wahrscheinlich noch genauer ansehen, sobald noch von der Avegant Glyph die ersten Eindrücke verfügbar sind.
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