Hozions Vault : DevChat - Logfile

Noraya

BdW-Administrator
Von dem angekündigten DevChat am 30.07.2003 mit Steve Snow gibt es natuerlich auch ein Logfile.

Es geht um vielerlei Themen u.a. Accountmanagement, Waffen, Questing, Gruppengroesse...etc.etc..
Zu finden ist es hier

Teldan

BdW-Administrator
Verstehe ich das richtig? Die europäische Version wird lokalisiert, sobald die englische Release-Version fertiggestellt ist? Und die wird auch noch lokalisiert? Und das nicht von AE? Das verursacht bei mir aber arge Bauchschmerzen, na hoffentlich wird das was :ohoh:

Nebelmond

TESO - Gildenmitglied
Naja, aber so wie ich das verstanden habe, ist es dem Server egal, ob du dich mit einer deutschen oder englischen Version einlogst. Du kannst also ganz normal zum Release das Spiel auf englisch bestellen und damit auf den Euro Servern spielen. Zumindest hoffe ich das :) Ich hab keine Lust noch ewig auf ne Deutsche Version zu warten.

Teldan

BdW-Administrator
also ich hab es eher so verstanden, dass man mit der Euroversion auch nur auf EuroServern, aber nicht auf den US Servern spielen kann, und umgekehrt. Immerhin ist das angekündigte Euro Release bei atarai.de für den 30.10. festgelegt. Hoffentlich bringen die dann schonmal eine englische EuroVersion auf den Markt und warten nicht erst noch die Übersetzungen ab. Ich find es trotzdem doof, dass man mit der Euro version mal wieder nicht auf die US Server kommen kann :( aber vielleicht hab ich das auch nur falsch vrstanden. So gefestigt ist mein English nicht :) Leider ist IGn bei mir gerade nicht erreichbar, da kann ich den Originaltext grade nicht rauskopieren.

Also das derzeitige Release Datum für die US-Version ist der 2. September, ich denke nicht das sie das einhalten können.... wir sollten also über ein eventuelles Euro-Release Datum grübeln wenn die US-Version erstmal draussen ist ;)

Teldan

BdW-Administrator
ign is wieder da:

<Maximus_IGN> <Boadicea> I don't know if this question is already covered: Will there be different versions for europe and US like in DAoC? There it is not possible to join the US servers with the european version.

<Steve_Snow> Here is how things are shaping up right now. The European version stays in Europe as far as connectivity. Our European partner Digital Brothers, along with Atari, will be looking into localized versions of the game as the initial English release goes through it's paces. So we will have more detailed information for you as time goes on and you get bet that all the cool guys at Digital Brothers will keep you informed!

ähm .. ja .. und hier die verständliche Übersetzung ;D

Ist hier, wie Sachen oben im Augenblick formen. Die europäische Version bleibt in Europa bis zu Connectivity. Unsere europäischen Partnerdigitalbrüder, zusammen mit Atari, werden in beschränkte Versionen des Spiels schauen, da Ausgangsenglisch, das Freigabe es durchläuft, Schritte ist. So haben wir Informationen für Sie genau geschildert, wie Zeit weitergeht und Sie Wette erhalten, daß alle kühlen Halteseile an den Digitalbrüdern Sie informiert halten!

Jetzt bin ich doch gleich viel schlauer :rolleye:

Nebelmond

TESO - Gildenmitglied
Naja, grundsätzlich sagt er eigentlich in dem Absatz, daß er noch nichts genaues weiß und sie eigentlich erst alles Entscheiden wollen, während der Englische Release läuft... Was auch immer das dann heißen mag. In der FAQ allerdings heißt es auch, daß man mit seinem Freund in Japan spielen kann, dann sollten doch wohl alle Server für alle VErsionen erreichbar sein... Wobei ich vom rein praktischen Standpunkt auch nicht verstehe wozu lokalisierte Versionen extra Server brauchen sollten, da die Server wohl kaum wörtliche Botschaften senden, es also reichen sollte, wenn der Client es entsprechend übersetzt... <shrug> was verstehe ich schon von Programierung ;)

Kitara

BdW-Administrator
Das funktioniert rein theoretisch definitiv, AC2 hatte das wirklich gut hinbekommen, hattest einen Client, bei dem du einfach die Sprache umgestellt hast und schon war alles in Englisch oder Französisch.

Bei DAoC z.b. läuft das aber anders, da ist nur die Oberfläche des Clients variabel, alles andere hängt von der Sprache des Servers ab => auf Brocoli hätte ich keine chance eine quest zu lösen, da alles auf französisch dasteht :) Allerdings ist DAoC auch nun wirklich nicht für leichte Übersetzbarkeit bekannt.

Wenn man das ganze vernünftig plant ist das mit Sicherheit kein Problem, die Daten könnten ja auch in verschiedenen Sprachen auf dem Server liegen und der Client würde halt immer ein Flag mit schicken, über das dem Server mitgeteilt wird welche daten er schicken soll. Die Frage ist nun wann haben sie das erste mal daran gedacht, dass das Spiel mal übersetzt werden könnte und wie gut konnten die das in ihre Programmstruktur einarbeiten :)

In einem anderen Shop stand halt der 2.9. als Release-Termin, daher kam ich da drauf ;)

Und in dem Absatz sagt er eigentlich nicht das er noch nichts weiss... er sagt viel mehr das es sie nix angeht und die digitalen Brüder für die Lokalisierung verantwortlich sind ;)
Klingt mir sehr nach einer einer Geschichte wie bei Mythic/GOA ;(

Noraya

BdW-Administrator
Original von Teldan
ign is wieder da:

<Maximus_IGN> <Boadicea> I don't know if this question is already covered: Will there be different versions for europe and US like in DAoC? There it is not possible to join the US servers with the european version.

<Steve_Snow> Here is how things are shaping up right now. The European version stays in Europe as far as connectivity. Our European partner Digital Brothers, along with Atari, will be looking into localized versions of the game as the initial English release goes through it's paces. So we will have more detailed information for you as time goes on and you get bet that all the cool guys at Digital Brothers will keep you informed!

ähm .. ja .. und hier die verständliche Übersetzung ;D
Ist hier, wie Sachen oben im Augenblick formen...
Jetzt bin ich doch gleich viel schlauer :rolleye:

OUTCH... das war Babelfish oder ? :)

Ich versuchs mal sinngemaess:
Translation....
Hier soweit erstmal wie sich die Dinge momentan abzeichnen: Die europäische Version bleibt auch in Europa - jedenfalls in bezug auf die Verbindungen (Anm.d.Red:wohl auf die verbindungen zu den Servern bezogen...). Unsere europäischen Parter DB -zusammen mit Atari- werden sich um eine lokalisierte Version kümmern sobald der englische Release am Start ist. Also werden wir detailliertere Informationen fuer Euch haben wenn die Zeit reif ist und ihr könnt darauf wetten das die coolen Jungs bei DB euch auf dem laufenden halten....

Klingt insgesamt sehr nach "viel reden und nichts sagen"... leider... Marketing.. ich hasse es...

Oben