Hoffnung - kleinere High End Dungeons

Turwen

BdW-Veteran
"Looking ahead to Blizzard's expansion for World of Warcraft, Burning Crusade, the aforementioned instanced raids will be the last of Blizzard's 40-man raid content. In Burning Crusade, end game raiding (which occupies WoW's max level players) will be done in groups of 25 or 10. Illidan's Black Temple, the most challenging raid instance that will appear in Burning Crusade (at release), has a 25-player limit."

Zu Deutsch: Die Raiddungeons (also das High-End-Content!!) des WoW-Addons werden auf maximal 25 Spieler ausgelegt, was es einem erlaubt im reinen Freundeskreis zu spielen ohne Kompromisse schließen zu müssen.

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3152830
 

Corben

New Member
Na das klingt ja wirklich mal gut :)

Turwens eingebauten Gag find ich aber noch besser ;)

Original von Turwen
Zu Deutsch: Die Raiddungeons (also das High-End-Content!!) des WoW-Addons

Erst "Deutsch" androhen und dann nur die "Füllwörter" in deutsch und die Hauptwörter nicht ;D



Sorry... fand ich grad nur lustig... ich mein... ach ich geh ja schon :rolleye: ;)
 

Thores

BdW-Veteran
Ich hab dazu auch noch was bei 4players.de gefunden:

WoW Burning Crusade: Raid- & PvP-Änderungen


Blizzard Entertainment hat weitere Details zu den Veränderungen und Neuerungen im Add-On World of WarCraft: The Burning Crusade verraten. Besonders das Schlachtzugsystem sowie die PvP-Elemente werden überarbeitet:

• Der Geschmolzene Kern, der Pechschwingenhort, der Tempel von Ahn'Qiraj und die Naxxramas Nekropole sind die bisherigen Highlevel-Dungeons in World of WarCraft für 40 Spieler. Im Add-On The Burning Crusade werden die Endgame-Schlachtzug-Dungeons auf 10 bis 25 Teilnehmer beschränkt. „Der Turm von Karazhan“ wird eine Herausforderung für zehn Spieler auf Stufe 70 und die schwerste Instanz „Der Schwarze Tempel von Illidan" ist für 25 Charaktere der Stufe 70 ausgelegt. Insbesondere das Zusammenspiel, vor allem bei den Hybrid-Klassen, soll mit diesen Änderungen verbessert werden.

• Arena-PvP wird ebenfalls mit dem Add-On eingeführt. Hierbei könnt ihr Teams (ähnlich wie Gilden; z.B. "2 gegen 2" oder "5 gegen 5") bilden und gegen andere Gleichgesinnte antreten; auch in speziellen saisonbedingten Wettstreiten. Am Ende jeder Woche werden die Punkte für die Teams verteilt, die sich als Belohnung dann neue Gegenstände kaufen können. Mit diesen Arena-Kämpfen soll der Teamplay-Aspekt zwischen den Klassen mehr in den Vordergrund rücken. Auch eine Rangliste sowie ein faires Matchmaking-System sind geplant.

• Das bisherige Ehrensystem wird komplett überarbeitet und linear gestaltet. Die gesammelten Ehrenpunkte werden in Zukunft als Währung für Ausrüstungsgegenstände dienen. Es wird keine weiteren Ränge geben.

• Ausgebaut werden ebenfalls die Outdoor-PvP-Elemente. So gibt es im Landstrich „Nagrand“ eine Stadt, die von der Allianz oder der Horde erobert werden kann. Der aktuelle Stadthalter bekommt Zugang zu Materialen und Gegenständen, die es sonst nirgendwo gibt. Als Angreifer kann man übrigens Greifentürme in der Stadt errichten und die NPC-Wachen oder Verteidiger aus der Luft mit Bomben bewerfen.

• Der Raid- oder Gruppenleiter legt beim Betreten der Instanz den Schwierigkeitsgrad fest (sofern freigeschaltet). Fünf Stufen stehen zur Auswahl, von denen nicht nur die Stärke der Gegner abhängt, sondern auch die Qualität der Beute. Beispielsweise könnt ihr im 60er bis 62er Flügel der Höllenfeuer-Zitadelle auf "Hard" spielen, was den Schwierigkeitsgrad eher in Richtung Level 70 schraubt. Die "alten" Instanzen bekommen keine Schwierigkeitsgrade spendiert.

• Schamanen bekommen das Talent "Bloodlust" (Buff für die Gruppe), das die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit kurzfristig erhöht.

• Paladine erhalten eine "Aggro-Snap"-Fähigkeit, die es ihnen ermöglicht, frei herumlaufende Gegner an sich zu binden bzw. zu tanken.

• Die Dranei reiten auf einer Mischung aus Elefant und Ochse, genannt Elekk.

Vielleicht eine der Änderungen, die sich einige so sehr erhoffen ;)
 

Anotan

BdW-Veteran
Lineares Ehrensystem... das wollt ich als haben.
So ist man nicht mehr gezwungen kontinuierlich pvp zu betreiben um Rang und Privilegien zu behalten.
Aber leider ist das Geraide nüscht für mich, viel zu stressig, ewig die kabbeleien und so.

Aber ich freu mich für euch :xyxthumbs:
 

Skandar

BdW-Rekrut
Ist ja auch ganz nett mit den kleineren Instanzen, aber bringen tut das der Masse nur recht wenig...ob jetzt 40 oder 25 Mann ist IMHO eigentlich relativ egal. Alles was jenseits der 10 (oder sogar 5) Mann Gruppengrösse ist erfordert Organisation, feste Zeiten, usw. - also genau das was die Mehrheit der Spieler eben genau nicht will / kann.

Ich mein, man muss sich das mal überlegen und auf der Zunge zergehen lassen: Es gibt mehrere offizielle Postings wo die Devs und GMs bestätigt haben, dass nur ca. 20% der jetzigen Spieler überhaupt jemals den Endgame-Content (also MC,BWL und AQ) zu Gesicht bekommen haben.

Ist schon ziemlich paradox, dass ein Spiel wo die Mehrheit der Spieler nie das "Ende" zu Gesicht bekommt, trotzdem so erfolgreich ist.

Ich mein ich hatte ja auch über ein Jahr Spass an WoW, aber letzten Endes isses halt langweilig geworden, weils eben nach dem 30zigsten Mal Strath und DM einfach keinen Spass mehr macht (umso grösser mein Respekt für die Leute die sich wöchentlich 3x durch BWL, MC, AQ quälen - und das schon nem Jahr oder länger :) ).

Und ich hätte eigentlich erwartet und auch gehofft, dass nachdem solche Zahlen bei den Devs bekannt sind, dass dann mehr für 5er Gruppen gemacht wird im Addon. Naja, was genau kommt, weiss ja noch keiner so genau. Man liest ja immer nur was über die grossen neuen Instanzen. Ich hoffe also mal weiter auf 5 oder besser mehr neue kleine Instanzen, dann könnte sich der Kauf des Addons nämlich lohnen.

Achja...eine aus unserem Raid bei uns drüben auf Kargath hatte die Gelegenheit mit dem Blizzard-Co Chef Frank Pearce über BC ein Interview zu machen und das ist die Zusammenfassung der Antworten:

Ihr Lieben,

tatsächlich hatte ich am Mittwoch die Gelegenheit, mit Frank Pearce über Burning Crusade zu sprechen. Das Ganze war vom Thema her wahrscheinlich zu speziell, als dass ich darüber einen Artikel für stern.de schreiben könnte, zumal BC ja noch lange nicht rauskommt. Aber zumindest konnte ich meine eigene Neugier befriedigen :-)

Die Aussagen durften nicht vor Freitag veröffentlicht werden ("Sperrfrist" nennt man das). Aber jetzt kann ich euch mal einen kleinen Überblick geben über die neuen Infos, die ich bekommen habe.

Jeder Talentbaum wird zwei neue Talente bekommen. Um einen Baum bis zum Ende auszubauen, wird man 41 Punkte investieren müssen.

Jede Klasse wird fünf neue Spells bekommen - also nicht nur den größeren Schattenblitz oder Frostblitz, sondern komplett neue Spells.

Existierende Items werden nicht gesockelt, auch nicht T3-Sachen. Es werden aber neue Crafter-Rezepte mit Sockeln dem Spiel hinzugefügt. Über Jewelcrafting hat er viel erzählt, einiges ist inzwischen auch auf http://www.wow-europe.com/de/burning...lcrafting.html erklärt. Was da noch nicht erklärt ist: Es wird so genannte "Meta Gems" geben, die keinen eigenen Bonus mitbringen, aber dazu führen, dass jedes Juwel, das man in die Ausrüstung einbaut, eine Zusatzwirkung erhält. Verzierte Gegenstände werden aussehen wie unverzierte.

Es wird ein World Event geben, bei dem das Dunkle Portal geöffnet wird. Details wollte er nicht verraten, aber es werde "nicht so sein, dass alle Spieler in die Verwüsteten Lande rennen".

Wie lange dauert es, von lvl 60 bis lvl 70 hochzuleveln? Darauf konnte er noch keine Antwort geben, aber entgegen einigen Gerüchten werde es nicht so lange dauern wie von lvl 1 bis lvl 60.

Das Skill Cap für die Berufe wird angehoben, man wird auch neue Zutaten brauchen. Aus diesem Grunde findet er es nicht schlimm, wenn man z. B. mit 15 Leuten MC machen kann für Nexuskristalle.

Damit auch Spieler mit weniger Zeit was von BC haben, setzt man bei den neuen Dungeons vor allem auf solche mit mehreren Flügeln (à la Düsterbruch). Es werde 10+ neue Zonen auf der Scherbenwelt mit jede Menge Soloplayer-Content geben.

Es wird mit BC keine weitere Überarbeitung der Talentbäume geben. Man will sich auf die neuen Talente konzentrieren, bevor man die alten erneut überarbeitet. Es werde aber natürlich auch nach Release von BC weiterhin Patches geben.

Die Grafik wird nicht überarbeitet.

Einen Release-Termin wollte er nicht nennen. BC soll "Ende 2006" kommen.

Man wird T2 und T3 nicht mehr tragen wollen, wenn man lvl 70 wird. Das heißt, man wird schon bessere Sachen gefunden haben, bevor man den lvl 70 Raiddungeon (Karazhan am Pass der Totenwinde) betreten hat. Das sei eine bewusste Entscheidung, weil man fürchtet, die Spieler finden es unbefriedigend, den neuen Content zu erforschen, aber kein besseres Equip zu finden.

ACHTUNG! Das fand ich besonders interessant. Die neuen Dungeons werden einen Schwierigkeitsregler bekommen (normal - schwer). Der Partyleader kann die Schwierigkeit wählen. Bei "schwer" gibt es mehr Monster mit mehr HP etc. und besseren Loot.

Teilweise sicher schon bekannt, aber ein paar neue Aspekte sind da sicher dabei...
 

Incendii

Active Member
Naja die geplanten Änderungen mit der Dungeongröße und auch im PvP sind schon riesige Schritte hin zu den Gelegenheitsspielern. Schließlich müssen die Powergamer ja auch irgendwie beschäftigt werden.

Da wird schon deutlich mehr gemacht als ich vermutet hätte. Die Aussage das man BEVOR man den ersten Raiddungeon in BC betreten wird schon bessere items als T2 oder T3 gefunden haben wird finde ich aber wirklich krass. Ich hatte es immer so verstanden das das rare lvl 70 Zeug besser ist als T2 oder T3. Aber schon VOR dem ersten Dungeon ... hossa.
 
Oben