hilfeersuchen

Ariyillah

New Member
huhu ich brauche mal eure hilfe

für eine arbeit fehlen mir folgende infos und quellen. da ihr alle ja viel im netz unterwegs seid.

hier die fragen:

wieviele zuschauer hat GIGA täglich, wöchentlich...?

wo finde ich infos über spieleverkaufszahlen?

wie gross ist die deutsche counterstrike community..

es gibt auch einen e-sports verband , der sich grade gegründet hat, leider ist mir der link darüber abhanden gekommen (auch die mitgliederzahl wäre interessant)

vielleicht könnt ihr mir ja aushelfen

danke

ari
 

Teldan

BdW-Administrator
Zu deinen spezifischen Fragen kann ich leider keine Antworten beitragen, aber evtl. kann dir dieser Link etwas nützen, dabei handelt es sich um die ESL Europe, die größte und älteste Online Liga Europas.

http://www.esl-europe.net/
 

Martiander

BdW-Veteran
Hi ..

Na ich hab mich mal kurzfristig rangesetzt.
Also zu giga selbst gibt es keine Einschaltquoten.
Entweder werden sie nicht veröffentlicht, oder es werden keine Erhoben. Letzteres halte ich bei einem kleinen Sender wie Giga für Wahrscheinlicher.

Einen Hinweis habe ich gefunden und zwar in diesem Artikel Ich zitiere mal auszugsweise:

PIs steht für page impressions, die Zahl der abgerufenen Seiten im Internet. Sie sind die Währung, in der der Erfolg von Giga gemessen wird. Denn Einschaltquoten gibt es nicht. Die werden bei Mini-Sendern wie NBC nicht erhoben, weil sie unterhalb der Nachweisgrenze liegen. Die PIs dagegen lassen sich sehr genau messen, sogar für jeden einzelnen Beitrag. 503292 waren es gestern, verkündet Marketingchef Markus von Luttitz auf der Redaktionskonferenz.

Also Zugriffe aus dem netz. Naja
Allerdings scheint das nicht ganz genug zu sein.
Laut einem Bericht bei DWDL.de die Mutter NBC-Universal plant wohl eine gewichtige Umstrukturierung des Betriebs.
So wurden, dem Bericht zufolge, Einstellungen gestoppt und Investitionen gestrichen. Ebenfalls lässt der interviewte Manager hier sanft anklingen das die Austrahlung von NBC-GIGA vielleicht besser im Pay TV aufgehoben wäre.

Zu der 2ten Frage.
Genaue Verkaufszahlen bekommt man vielleicht mit glück vom Distributor oder der Schmiede selbst. Aber solche dinge stehen selten gesammelt im netz. Auf die schnelle habe ich nichts gefunden und zum graben habe ich im Moment leider keine Zeit.

Dasselbe gilt wohl für die 3tte Frage. Das ist grauenhaft schwer zu schätzen, da diese Zahl wohl extrem Fluktuieren dürft. Hier könnte man ebenfalls Verkaufszahlen zugrunde legen um wenigstens einen groben Eindruck zu bekommen, der aber alles andere als nahe an der wirklichen Zahl liegen dürfte.

Tja viel konnte ich da nicht weiterhelfen.
Aber die zeit .. verflixt die zeit
 
Oben