Hilfe gesucht - E-Klavier einrichten Midi - kein Ton

Altaya

BdW-Veteran
Hallo Leute!

Hab mir für meine WG ein Classic Cantabile Key Control 49 bestellt um endlich wieder ein wenig mit Klavierspielen anzufangen.
Nun hat das gute Stück außer sich selbst, also dem Tastenkörper noch ein USB Kabel dabei und die Treiberinstallation ging laut Windows auch einwandfrei. Wird als Midi-Gerät angezeigt.

Ich höre allerdings keinen Ton, wenn ich auf die Tasten drücke und ich kenn mich damit gar nicht aus. Auch GoogleSuche ergab ausnahmeweise keine richtige Anfängerhilfe hierfür. Es steht überall, dass man eine Musiksoftware braucht, und überall wird geschrieben man müsse es mit dem Midi Ausgang verbinden. So einen hat das Ding natürlich auch, nur ich glaube ich kein Kabel dafür.
Außerdem muss ich ja irgendwie einen Ton rauskriegen, vielleicht ists ja auch defekt, aber die anderen Funktionen scheinen zu gehen, es hat Power (über USB) und wenn ich an Tasten rumdrücke ändert sich die Display-Anzeige.

Ach ja, das Handbuch ist ne schlechte Chinesisch-Englisch-Übersetzung ... darin sind zwar alle Tastenfunktionen erklärt und was man wohl alles umstellen/programmieren kann, aber die Inbetriebnahme und Tonerzeugung an sich wird komplett ausgelassen.

Hab schon Magix MusicMaker installiert, aber auch wenn das Prog läuft und ich Tastendrücke tut sich nix.

Falls hier niemand nem totalen Audio am PC-Noob nen Tipp geben kann muss ich morgen mal ne Email an den Verkäufer schicken. Hab es über Amazon gekauft, also sollte das kein Problem sein.

Kann ja wirklich sein, dass es defekt ist ...

Werd auf jeden Fall morgen mal schauen, ob ich son Midi Kabel auftreiben kann und wo das dann am PC rein muss. Hab nur onboard soundkarte...

Grüßle,
Caro
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Hilfe gesucht - E-Klavier einrichten Midi - kein Ton

Servus Altaya.