heroes and generals

DerHug

BdW-Veteran
Ich mal wieder :)

nachdem ich ja letztes mal beim durchstöbern von steam greenlight spielen schon auf war thunder gestoßen bin (ka mir taugen 2. weltkrieg spiele aktuell einfach :P) hab ich nun beim weiterstöbern noch etwas sehr interessantes gefunden und da es ja scheinbar einige gibt, die sowas gern spielen wollt, ich euch das natürlich net vorenthalten :)

grob gesagt ist heroes and generals = world of tanks light, war thunder light, +infantrie +strategisches metagame :)

wenn ich das recht verstanden hab fängt man in dem spiel als kleiner infantriesoldat an und kann sich eben nach oben arbeiten. so kann man seinen soldaten an sich aus- u. aufrüsten, aber auch zur panzerdivision gelangen (dann zusätzlich panzer aus- u. aufrüsten), oder eben pilot werden. gibt aktuell halt nur ausgewählte panzer und flugzeuge (http://wiki.heroesandgenerals.com/wiki/Vehicles), aber immerhin is von allem was da :)

das ganze wird dann wie ein lobbyspiel gezockt, jedoch mit dem unterschied das hier das strategische metagame mitspielt...so gibts ne europakarte wo eben die ganzen einnahmepunkte zu sehen sind (grob geschätzt 100+ pro seite) und nun entscheiden generäle (glaub das sind hochrangige spieler, die dann zusätzlich als general angriffe planen können) welche einnahmepunkte angegriffen werden sollen und mit welchen einheiten (nur infantrie, panzer und luftunterstützung etc...steht der angriffsplan können sich eben spieler für die kampagne melden und insoweit sie den anforderungen entsprechen können sie mitkämpfen. jede seite hat dann halt so und so viele respawns an panzern, flugzeugen, soldaten und zeit zur verfügung und muss damit halt arbeiten ...

von der spielmechanik is es noch ganz interessant, dass man die gegner nicht irgendwie als roten punkt sieht etc...sondern bei nachtkämpfen sind die einfach sau schwer zu sehen, büsche dienen als gute tarnung etc...

mehr kann ich noch net sagen, da ichs halt selber erstmal so ne stunde angezockt hab, aber da man ja sowohl bei WoT als auch WT noch die "globalen kämpfe" vermisst bin ich beim durchlesen auf steam gleich mal hellhörig geworden, da sie hier ja schon im spiel sind und das spiel is kurz vor der open beta oder schon drin = keine wipes mehr geplant.

musste das dann natürlich gleich antesten hehe
wer will einfach auf http://www.heroesandgenerals.com/4/en/index.html anmelden und loszocken :)

Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
AW: heroes and generals

Fahrräder? Wie geil. ^^

Ist definitiv einen Blick wert. Ihr findet mich dann über kurz oder lang im nächsten Panzer...

Zuletzt bearbeitet:

DerHug

BdW-Veteran

Fahrräder? Wie geil. ^^

Ist definitiv einen Blick wert. Ihr findet mich dann über kurz oder lang im nächsten Panzer...

und mich oben in der luft hehe...nur im moment bin ich dann wohl eher noch das newbie opfer...seh die gegner immer zu spät, treff nix und mein gewehr ladet gefühlte 30 min nach, wenn ich angegriffen werd und schnell schnießen müsste *gg*
aber es hat schon was, wenn man mal zusammen mit panzern kämpft und in deren deckung vorrücken kann...bin gespannt wie das spiel dann noch so wird.

bei den farrädern musst ich auch schmunzeln...die stehn bei jedem spawnpoint damit man als kleiner soldat schneller an die front kommt *gg*

Ruffy

BdW-Veteran

Sind das 2 oder 3 Fraktionen?

Falls 2 wird das Konzept wohl scheitern. War irgendwie bisher bei jedem Game mit 2 PvP Fraktionen so.

Aber die Art von Game von Game gefällt mir.
Warum hat eigentlich der Hersteller von Blackops etc sowas noch nicht eingeführt?

DerHug

BdW-Veteran

Sind das 2 oder 3 Fraktionen?

Falls 2 wird das Konzept wohl scheitern. War irgendwie bisher bei jedem Game mit 2 PvP Fraktionen so.

Aber die Art von Game von Game gefällt mir.
Warum hat eigentlich der Hersteller von Blackops etc sowas noch nicht eingeführt?

dreht sich halt um dem kampf in europa aktuell :)

ich seh das 2 faction problem hier aber net so, da ja jeder kampf an sich von der spielerzahl und stärke ausgeglichen is wie bei den ganzen lobbygames. ob man dann die gesamtkampagne verliert oder nit beeinflusst ja net die einzelnen kämpfe.

soweit ich das verstehe können die generäle auch nur innerhalb der vorgegebenen parameter taktische entscheidungen vornehmen...so wird wohl ne panzereinheit vermutlich anstelle von 3 infantrietrupps gelten oder so ähnlich und zusätzlich weniger oft respawnen können als infantrie. wenn du nu aber z.b. innerhalb der infantrie leute mit gut geskillten anti tank waffen hast, killen die die panzer auch ganz gut :)
ich war jedenfalls schon in nem kampf mit reiner infantrie und da gabs ziemlich viele trupps und bei kämpfen wo auch ne gepanzerte einheit oder panzerdivision war, da waren dann nur wenige infantrietrupps.

Allirion

BdW-Veteran

naja, es ist schon ein Problem: es mag ja sein dass wenn ein Infantrietrupp gegen einen Infantrietrupp spielen jede Mannschaft maximal 6 Leute haben kann, und die Anzahl der Respawns auch gleich ist: stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin :P oder zumindest nicht von der einen Seite, weil gerade Nacht ist und daher kein Trupp in voller Besetzung spielt. Da kann dann auch gerne mal 6 gegen 1 oder sogar 0 gespielt werden, und die eine Seite nachts alles verlieren.

Ruffy

BdW-Veteran

naja, es ist schon ein Problem: es mag ja sein dass wenn ein Infantrietrupp gegen einen Infantrietrupp spielen jede Mannschaft maximal 6 Leute haben kann, und die Anzahl der Respawns auch gleich ist: stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin :P oder zumindest nicht von der einen Seite, weil gerade Nacht ist und daher kein Trupp in voller Besetzung spielt. Da kann dann auch gerne mal 6 gegen 1 oder sogar 0 gespielt werden, und die eine Seite nachts alles verlieren.

Jo und wenn sich mit der Zeit heraus kristallisiert, dass die Seite A die cooleren Leader hat und ständing am gewinnen ist, so switchen halt alle da hin. So wie es halt bei allen 2 Fraktionen Spielen ist.
Es gibt halt keine Fraktion C die der gewinnende Fraktion in den Po beißt, wenn diese sich mit Fraktion B beschäftigt ist und das auch wenn es nen Lobbygame ist. Am Ende ist es dann wie Allirion beschrieben hat. Fraktion A (the winning Team) greift dann an und das BG ist leer auf Seiten von Fraktion B (dem Underdog) oder wenn der Entwickler ne Sicherheit eingebaut hat, so hat Fraktion A ne Warteliste bis Fraktion B endlich genug Spieler hat. Ich erinnere mich da an die WoW Allianz Wartelisten die mehrere Stunden dauerten.

Aber egal, wär halt mit 3 Fraktionen schöner gewesen :)

Allirion

BdW-Veteran

das kannst du so nicht sagen :P 3 Fraktionen bedeutet nicht zwingend dass 2 Leute sich gegen den stärksten verbünden. Das passiert nur wenn der stärkste so dumm war keine Grenze zwischen den anderen beiden zu lassen. Und wenn dem so ist ist er nicht zu recht der erste :P
es ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig: wenn es darum geht dass nur einer gewinnt und die anderen beiden verlieren kämpft man natürlich gegen den stärksten (sonst hat man es nicht verdient gut zu sein - voraussetzung ist ein Ranking und mehr als 3 Fraktionen von denen sich immer 3 bekriegen) - wenn es aber um Punkte oder um gar nichts geht dann ist es völlig normal, dass die starken immer stärker werden, und die schwachen sich gegenseitig bekämpfen (quasi um Platz 2). Denn bei einem schwächeren Gegner ist es einfacher a) Punkte zu holen und b) spass zu haben (da man auch mal gewinnt). Aber da spielen so viele Balancingfaktoren rein, das kann man nicht vorhersagen - ein gutes Spiel das auf sowas achtet kann auch bei 2 Parteien gebalanced sein, ein hingerotztes Spiel ist auch bei 3 Parteien nicht gebalanced. Ganz einfach :)

Zuletzt bearbeitet:

Cohain

BdW-Community

Ich habe es gestern angespielt und bin begeistert. Das man durch die Kampagne ein "höheres" Ziel hat, macht das Spiel echt Interessant.

Das mit den 3 Fraktionen klappt nicht immer. In DaoC hat es funktioniert, aber das hängt von den Spielern ab. Aber mal abwarten, im Forum sind noch viele Einträge wo die Entwickler sagen das steht auf der Liste. Ich hoffe, das ich mir heute meinen ersten Assault Trupp leisten kann.

Korlarh

BdW-Veteran

Aber egal, wär halt mit 3 Fraktionen schöner gewesen :)

Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch Dir 'was", sondern bei "So Isses". Das Game hat als Setting den 2. Weltkrieg (und zwar im Kern historisch korrekt). Also nochmal meine Frage: Welche dritte Fraktion soll denn da eingeführt werden?

Mag sein, daß es schön wäre mit mehreren Fraktionen, aber geht hier schon aus Prinzip nicht. Wie Allirion sagte: Ein gutes Spiel kann auch bei 2 Parteien gebalanced sein. Wenn ein Spiel unbalanced ist, ist auch die Zahl der Fraktionen egal.

Cohain

BdW-Community

Was ich bisher im Forum und FAQ gelesen habe, sollen neue Szenarien und auch neue Fraktionen kommen, aber da wird sicher auch eine Seiten Entscheidung fallen. Eine 3. Fraktion müsste mit beiden Seiten verfeindet sein. Was mir jetzt aufgefallen ist, das H&G doch recht Sniper lastig ist. Ich hatte jetzt in meinem Spielen Glück das ich Action Reiche Gefechte hatte, aber einer meiner Freunde hatte gestern nur "hohe Gras" Szenarien und da war es dann wer sich zuerst bewegt verliert.

DerHug

BdW-Veteran

Was ich bisher im Forum und FAQ gelesen habe, sollen neue Szenarien und auch neue Fraktionen kommen, aber da wird sicher auch eine Seiten Entscheidung fallen. Eine 3. Fraktion müsste mit beiden Seiten verfeindet sein. Was mir jetzt aufgefallen ist, das H&G doch recht Sniper lastig ist. Ich hatte jetzt in meinem Spielen Glück das ich Action Reiche Gefechte hatte, aber einer meiner Freunde hatte gestern nur "hohe Gras" Szenarien und da war es dann wer sich zuerst bewegt verliert.

daher einfach mitm panzer drüberollen +gg+

Cohain

BdW-Community

Das wäre eine einfach Lösung :). Für Anfänger fehlt es da aber an Credits. Ich hatte bisher das Glück, nur ein Gefecht zu haben, wo alle im hohen Gras waren. Aber wenn man Pech hat, heißt es sich durchsterben bis zum Aufrüsten des Gewehrs oder bis zu einem Charakter, der einem mehr liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran

Eben, genau das ist das Problem - welche Partei ist mit beiden anderen verfeindet?
Oh weia, ich bin ein mieser Infanterist, und wenn das dann auch noch Sniperwonderland ist, bin ich ein Paradebeispiel für "sich durchsterben". ;D Normaler Weise ist meine Methode, mit Snipern fertig zu werden, identisch mit der von Hug. ;)

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran

Russen ;)

hab mir das auch nochmal angeguggt und gefällt :)
denk ich werd mal 10Euro investieren,
damit kann ich dann 2 assault-teams und 2 charakter kaufen + ne Warbond für 1k gold, so is im mom der plan...

wer spielt das atm von euch? nickname?
meiner: Jayare

DerHug

BdW-Veteran

Russen ;)

hab mir das auch nochmal angeguggt und gefällt :)
denk ich werd mal 10Euro investieren,
damit kann ich dann 2 assault-teams und 2 charakter kaufen + ne Warbond für 1k gold, so is im mom der plan...

wer spielt das atm von euch? nickname?
meiner: Jayare

ich als "DerHug" ab und zu mal :)

Schian

BdW-Rekrut

Hi,

interessant : Xaskin

mal im TS treffen und bequatschen?

ausprobiert,mmmh ja ganz nett - Oberschuetze 1 :)

Zuletzt bearbeitet:

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran

axo ich spiel Axis, ihr? hoff ned allies :)
war eh reset gestern... laufen jetz 2 wars, 1 EU und 1 US
hab atm spätschicht, also erst ab 2300 uhr online, da schlafen die meisten scho wieder...

edit: beide geaddet, hug spielt germany, schian steht nix dran, wadscheins wegen reset
wobei hug noch in WAR2 steht, atm is 4
um schneller nen match zu finden wäre Allies atm sinnvoller, zuwenige online :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben