Herald Sneak Peak

Neithan

BdW-Veteran
In Around the verse live haben Sie eben ein Foto von der Herald gezeigt:

7191D6o.jpg
 

Marec

BdW-Veteran
Mir ist immer noch nicht so ganz klar, wozu die Kiste gut sein soll. Informationen transportieren. Tja. Hmm. Okay. In einem Computer. Mmm-hm.
Hört sich irgendwie an wie "durch's All fliegen, mit Düsen". Eigentlich etwas, was jedes beliebige Schiff zumindest rudimentär beherrschen sollte.

Bei der Freelancer denke sowas wie "Han Solo". Bei der Hornet "Battlestar Galactica", bei der Retaliator "Flight of the Intruder", bei der Redeemer "Starship Troopers", bei der Reclaimer "Firefly" ... aber bei der Drake Herald - da fällt mir irgendwie keine Assoziation ein.
Eine Art Hackerschiff - Cyberpunk ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Bald werden wir es erfahren.

Aber eine interessante Info gab es noch beim Around the Verse gestern -> es werden tatsächlich 3 Schiffe released:
1. Herald: Conceptsale mit LTI für 10 Tage, anschließend erst wieder Sale wenn Hangar-Ready.
2. ???: Hangar-Ready-Sale ohne LTI, da bereits in der Vergangenheit mit LTI angeboten, wird dauerhaft angeboten dann
3. ???: Hangar-Ready MIT LTI, da bisher noch nicht angeboten, wird nach 10 Tagen ohne LTI dauerhaft angeboten

Zu Schiff 3... es kann sich eigentlich nur um die REDEEMER handeln! Für diese gab es keinen Conceptsale und daher bisher noch kein LTI.
Oder gab es bei der Mustang auch noch keinen LTI-Sale?
 

Neithan

BdW-Veteran
Bald werden wir es erfahren.

Aber eine interessante Info gab es noch beim Around the Verse gestern -> es werden tatsächlich 3 Schiffe released:
1. Herald: Conceptsale mit LTI für 10 Tage, anschließend erst wieder Sale wenn Hangar-Ready.
2. ???: Hangar-Ready-Sale ohne LTI, da bereits in der Vergangenheit mit LTI angeboten, wird dauerhaft angeboten dann
3. ???: Hangar-Ready MIT LTI, da bisher noch nicht angeboten, wird nach 10 Tagen ohne LTI dauerhaft angeboten

Zu Schiff 3... es kann sich eigentlich nur um die REDEEMER handeln! Für diese gab es keinen Conceptsale und daher bisher noch kein LTI.
Oder gab es bei der Mustang auch noch keinen LTI-Sale?

Zu Punkt 2: Da tippe ich auf die Retaliator

Zu Punkt 3: Das ist ziemlich sicher der Gladius. In den aktuellen Patch Notes steht schon drin, das die Gladius jetzt im Hangar steht. Und für das Schiff gab es noch keine Verkaufsaktion.
 

Turwen

BdW-Veteran
Gladius hatte nen Concept Sale, genau wie der XIan scout. Bei beiden wurde LTI aber erst nachträglich eingeführt. Kann also sein, dass es daher nochmal nen LTI Sale gibt. Das wäre toll, denn dann gilt das auch für den Scout.
 

Neithan

BdW-Veteran
Gladius hatte nen Concept Sale, genau wie der XIan scout. Bei beiden wurde LTI aber erst nachträglich eingeführt. Kann also sein, dass es daher nochmal nen LTI Sale gibt. Das wäre toll, denn dann gilt das auch für den Scout.

Hm, ok. Dann kann die Retaliator auch nicht stimmen. Vielleicht ist die Redemeer Schiff 3.
 

Neithan

BdW-Veteran
Zur Funktion der Herald habe ich eben im Starcitizenblog eine interessante Information im Zusammenhang mit dem Chatsystem gehört.
CIG soll planen, dass der Chat von Raumschiff zu Raumschiff (resp. Spieler zu Spieler) nur innerhalb eines Sonnensystems instant funktionieren. Über weitere Strecken kommen weitere Faktoren wie z.B. Relais-Stationen (die auch gestört werden können). Möglicherweise kann die Herald die Funktion einer mobilen Relais-Station übernehmen und so z.B. Sprungkoordinaten an anderen Schiffe in weit entfernten Sternensysteme senden, damit diese zur Hilfe kommen können oder sie stört z.B. die Kommunikation feindlicher Raumschiffe
 

Marec

BdW-Veteran
Hört sich irgendwie cool an, aber ich fürchte das es von intergalaktischem Teamspeak etwas ausgehebelt wird :)

Nicht wirklich. Du kannst zwar im Teamspeak mitteilen dass du Hilfe brauchst, wenn du aber nicht in der Lage bist deinen Helfern die Koordinaten deines Schiffes zu übermitteln werden sie dich nicht finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deckard

BdW-Veteran
Nicht wirklich. Du kannst zwar im Teamspeak mitteilen dass du Hilfe brauchst, wenn du aber nicht in der Lage bist deinen Helfern die Koordinaten deines Schiffes zu übermitteln werden sie dich nicht finden können.

Ich nehme mal an, das war Neithans antwort, die er versehentlich in Marec's Beitrag rein editiert hat! ;)
 

Marec

BdW-Veteran
"Nicht wirklich. Du kannst zwar im Teamspeak mitteilen dass du Hilfe brauchst, wenn du aber nicht in der Lage bist deinen Helfern die Koordinaten deines Schiffes zu übermitteln werden sie dich nicht finden können."

Die Koordinaten sind wie immer "hier". Und falls du's genauer brauchst "hier bei mir" :D
 

Calimar

BdW-Veteran
"Ich brauche HILFEEE!!!! Schnell, ich werde abgeschlachtet..."

'Bin unterwegs'...'welche Richtung nochmal?'

"Links...Schnell! Bin fast down..." ..."Wo bleibst Du denn?...Ach so, das andere Links"

Gratulation! Sie haben sich soeben für einen Offiziersposten bei den Bewahrern der Welten qualifiziert :)
 

Otoger

BdW-Veteran
wird schon wir machen das wie die NSA, jeder bekommt nen gps sender der die koordinaten broadcastet, und ja in einer stärke das das keiner blocken kann ^^ auch wen dafür die waffen keine energie mehr haben XD
 

Deckard

BdW-Veteran
"Ich brauche HILFEEE!!!! Schnell, ich werde abgeschlachtet..."
'Bin unterwegs'...'welche Richtung nochmal?'
"Links...Schnell! Bin fast down..." ..."Wo bleibst Du denn?...Ach so, das andere Links"
Gratulation! Sie haben sich soeben für einen Offiziersposten bei den Bewahrern der Welten qualifiziert :)

Damit kannst du sogar Gildenleiter werden. Ich weiß wovon ich spreche! ;)
 
Oben