HdR2 - Die zwei Türme jetzt auf DVD

Toreas

New Member
Ich warte noch ab, ob es nicht wie bei der letzten DVD nach
ein paar Monaten wieder eine "extended version" gibt...
 

Tiriana

BdW-Community
Ich kauf mir auf jeden Fall wieder die extended, die wird es auch ganz sicher geben, ich glaub am 18.11. oder so... :]
 

Iverior

BdW-Veteran
Jep, Extended gibt's, aber halt erst im November :(
Ich wart mit dem Kauf lieber den Dienstag ab, weil man ja nie weiß, ob's die DVD nich doch günstiger gibt. (Die Gefährten hat bei uns überall 20€ gekostet, die hab ich auch für 15 gekriegt) Das Geld investiert man dann halt anderweitig - Chips, Cola, Bier - oder ne Flasche Met ;)
 

Corben

New Member
Näh, die Weicheiversion kauf ich mir doch net ;D Leih ich mir vielleicht mal aus der Videothek, aber kaufen? :pillepalle: Extended Rules! :dance:
 

Teldan

BdW-Administrator
Solang ihr die Extended auch alle über unseren Link kauft, könnt ihr meinetwegen solange drauf warten ;D
 

Corben

New Member
Na mal schauen, vielleicht will ich auch diesen schönen Karton auf Händen tragend und allen Passanten zeigend nach Haus bringen und ihn mir nicht einfach so vom Postboten überreichen lassen ;D
 

Corben

New Member
Und das schönste: Es gibt beide umsonst, also einfach auf die schicken Bildchen klicken, nicht auf den Preis schauen, denn da steht eh nichts und einfach bestellen :rolleye: ;D

*Auf Provision von Kitaras und Teldans Einnahmen wart* :rofl:
 

Toreas

New Member
Mich wundert irgendwie was den Preis der Extended Edition eigentlich rechtfertigen soll, die ist ja doppelt so teuer wie die normale! ?(
 

Kitara

BdW-Administrator
Also bei der Extendet des ersten Teils ist der Film wesentlich länger, sind gegenüber der normalen viele neue Szenen drin, die ist komplett neu geschnitten und ist ca. eine halbe Stunde länger als die "normale" Kinoversion. Mit den neuen Szenen kommt mehr Atmosphäre und detailiertere Hintergrundinformationen usw. dazu. Wir haben uns vor kurzem die Extended vom ersten Teil geholt und haben es bis jetzt nicht bereut :)
 

Teldan

BdW-Administrator
also die extended gefällt mir sehr sehr gut, wie Kita schon schrieb :) man vertseht einige Szenen sehr viel beser und es bleiben weniger Fragen offen, als in der Kino Version. Auch sind manche Szenen komplett überarbeitet, speziell die Kampfszenen sind aufgepeppt und teilweise leicht geändert worden.

Dazu kommen noch 2 weitere Bonus DVDs mit Hintergrundberichten und Dokumentationen zu den Dreharbeiten, den Weta Workshops, die die Rquisiten, Kostüme Waffen usw. hergestellt haben. Interviews mit den Darstekllern, und , für die, die Wert drauf legen, Filmdkommentare nicht nur von Peter jackson, sondern auch von den Designteams und weiteren Mitarbeitern.

Also ein SEHR umfangreiches paket :)

Ein elcihtes Minus hat es leider, da der Film sich nun über 2 DVDs erstreckt und man die DVD somit zwischendurch wechseln muss ;( aber sonst hätten die die ganzen Filmkommentare nicht unterbringen können.

Das ist so das, was mir beim 2. nachdenken noch eingefallen ist :)
Für einen Fan ein absolutes muss, vor allem, da diese extended DVD version auch nie im Kino zu sehen sein wird :)
 

Corben

New Member
Mir sind damals schon während ich den Film im Kino angeschaut habe immer wieder Dinge aufgefallen, die weggelassen wurden und ich hab es nicht verstanden, warum sie die nicht im Film untergebracht haben, da sie nunmal den Leuten, die die Bücher nicht gelesen haben (Sollten sich hier derartige Personen befinden ist für diejenigen jetzt ab sofort öffentliches Schämen befohlen :P ), einiges näherbringen bzw. die Kirsche auf dem Sahnehäubchen dieser beeindruckenden Torte darstellen (wie z.b. Galadriels Geschenke an die Gefährten)!!

Vieles davon haben sie ja dann in der Extended untergebracht und der Film wird dadurch noch traumhafter als er eh schon ist! Das Wechseln der DVD stört eigentlich nicht wirklich, denn sie haben die Pause günstig platziert und nicht so wie manche Fernsehsender ihre Werbung einspulen. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß man Pausen an einem Einschnitt in der Handlung setzt, aber naja.... Auf den DVDs haben sie es jedenfalls richtig gemacht (Sollte man für den Preis auch erwarten ;) ), so wie sie eigentlich so ziemlich alles richtig gemacht haben!

Ich finde es aber immer noch unverzeihlich, daß Tom Bombadil nicht im Film vorkommt! Aber den darzustellen wäre wohl eine Herausforderung an sich gewesen! :) Die Kämpfe sind auf jeden Fall ausführlicher dargestellt, besonders an eine Szene mit Legolas erinnere ich mich sehr gerne, bei der er ca. 7 Orks mit einer unvergleichbar elfischen Ruhe und Gelassenheit innerhalb weniger Sekunden mit Pfeil und Bogen zur Strecke bringt! Die Szene hat einen ähnlichen Coolness-Faktor wie Legolas’ beeindruckende artistische Pferdebesteigungseinlage im zweiten Teil, bei der das ganze Kino gejubelt hat!!

Ich kann die Extended also auch ohne Weiteres jedem ans Herz legen! Es ist eine einmalige Investition denn so einen Film wird es nie wieder geben also schlagt zu! :)

Der Preis der Sammlerbox von Teil 2 wird meiner Meinung nach dahingehend gerechtfertigt, daß die Auflage dieses Mal geringer ist als beim ersten Film!

Wie dem auch sei, holt euch die Extended, egal wie ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
also ich behalt die Kinoversion auch auf jeden Fall, die kann man mal reinschmeissen, wenn man nicth ganz soviel zeit hat *g* und man kann halt auch vergleichen .. oder man verschenkt/verkauft die alte Version weiter, aber das muss jeder für sich wissen :)
 

Tiriana

BdW-Community
Also, die extended ist für mich ein absolutes Muss, aber dennoch find ich die Geldmacherei unmöglich! Ich verstehe einfach nicht, warum man die halbe Stunde nicht auch noch an den Kinofilm mit dranhängen konnte... darauf kommt es wirklich nicht an, wenn man eh schon so lange im Kinosessel verharren muss. ;) Und die Bonusmaterialien einfach auf die DVD-Version mit drauf... Als ob die nicht schon genug Kohle mit der Trilogie verdient hätten/verdienen werden. *rumgrummel*
 
Oben