Hat jemand Empfehlungen für vServer?

Kitara

BdW-Administrator
Wie ihr ja vermutlich mitbekommen hat, spinnt unser Server bei Hetzner in letzter Zeit (da ist jetzt glaub ich die 4. "neue" Platte drin), obwohl wir mit den Hetzner Servern früher eigentlich immer sehr zu frieden waren.

Um den Ärger mit defekter Hardware (vor allem Platten) zu minimieren und weil ich es sehr praktisch finde Snapshots von der ganzen Installation machen zu können haben wir uns überlegt mal auf einen vServer umzuziehn.
Allmählich scheint es bei denen brauchbare Leistung zu bezahlbaren Preisen zu geben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit vServern gemacht und kann evtl. einen empfehlen?

Wir überlegen im Moment entweder den
https://www.hosteurope.de/Server/Virtual-Server/Expert-HighIO/
oder den
https://www.hosteurope.de/de/Server/Root-Server/Root-Server/M/
zu nehmen.

Mindestanforderung wären so 6-8 GB RAM und mindestens 2 Cores und so 200GB Plattenplatz.
FTP-Backupspace sollte auch zu bekommen sein.
Der Preis sollte maximal so bei 50€ liegen.
 
Oben