1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand Empfehlungen für vServer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Feedbackforum" wurde erstellt von Kitara, 29. Mai 2014.

  1. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.480
    Wie ihr ja vermutlich mitbekommen hat, spinnt unser Server bei Hetzner in letzter Zeit (da ist jetzt glaub ich die 4. "neue" Platte drin), obwohl wir mit den Hetzner Servern früher eigentlich immer sehr zu frieden waren.

    Um den Ärger mit defekter Hardware (vor allem Platten) zu minimieren und weil ich es sehr praktisch finde Snapshots von der ganzen Installation machen zu können haben wir uns überlegt mal auf einen vServer umzuziehn.
    Allmählich scheint es bei denen brauchbare Leistung zu bezahlbaren Preisen zu geben.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit vServern gemacht und kann evtl. einen empfehlen?

    Wir überlegen im Moment entweder den
    https://www.hosteurope.de/Server/Virtual-Server/Expert-HighIO/
    oder den
    https://www.hosteurope.de/de/Server/Root-Server/Root-Server/M/
    zu nehmen.

    Mindestanforderung wären so 6-8 GB RAM und mindestens 2 Cores und so 200GB Plattenplatz.
    FTP-Backupspace sollte auch zu bekommen sein.
    Der Preis sollte maximal so bei 50€ liegen.