[Hardware] TS rauschen X-Fi

Seelen

Member
Hallo zusammen

Ich habe das Problem das bei mir andere Leute extrem rauschen. Besonders Turwen. Das ist sehr ungünstig da ich ihn gerne reden höre ;D. Ne ist besonders bei den Raids sowas von blöd wenn ich dann immer nochmals nachfragen muss was er gesagt hat und es ist wichtig das ich das beim ersten Mal einfach gleich mitkriege.

Hier kurz meine Hardware Specs:

Intel Q6600
4 GB RAM
9800GX2 177.41 Beta
X-Fi XtremeGamer 2.15.6
Vista x64 SP1

- Onboard Sound deaktiviert
- Chipset Treiber sind alle aktuell

Ich weiss ja nicht wie ich klinge bei euch, aber da hat sich ja noch niemand beklagt. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Setup und kann vielleicht aushelfen.

Ich habe persönlich nämlich kein Bock verschiedene Treiber ausprobieren zu müssen, weil ich das schon hinter mir habe um überhaupt die Karte auf x64 lauffähig bekommen zu haben, und hoffe jemand kann mich in die richtige Richtung schicken.

Danke für eure Hilfe.
 
A

Anirab

AW: [Hardware] TS rauschen X-Fi

X-FI bei Ebay verhökern, Onboard-Sound aktivieren ;D

Bei Herr der Ringe hatten die meisten Probleme mit der X-FI, woran es lag, konnte aber nicht geklärt werden.

Rauschen an sich weist immer auf Signalprobleme hin, wenn du es allerdings nur bei Daniel hast, dann sollte Daniel seine Hardware prüfen.

Übliche Probleme, die zu Rauschen oder anderen Problemen führen können:

- Stecker/Buchse, kein richtiger Kontakt, verschmutzt o.ä.
- kalte Lötstellen auf der Platine
- Erdungsproblem - prüfen, ob die Karte richtig im Slot sitzt, die Stecker richtig stecken etc.
- Signalchip / DSP hinüber

und 1000 andere.

gruß
 

Skandar

BdW-Rekrut
AW: [Hardware] TS rauschen X-Fi

Jo, die Treiber von Creative sind mist.
Ich habe dasselbe Problem auch mit ner Audigy unter Vista.

So gut Creative früher immer mal war, aber seit einigen Jahren neigen sie doch sehr zum ATI-ismus was die Treiber angeht. Sehr schade eigentlich.

In meinem neuen PC hab ich daher auf ne extra Soundkarte verzichtet und das gesparte Geld in nen Motherboard mit ordentlichem Soundchip investiert.
Klappt um Meilen besser so :)

Als Tipp für dein Problem: Probiers mal mit ner Tästversion von den Creative Alchemy Treibern. Vielleicht funzen die bei dir besser.
 

Seelen

Member
AW: [Hardware] TS rauschen X-Fi

Naja insgesamt funktioniert ja die Karte und ich habe auch Alchemy drauf udn die alten Spiele laufen auchs uper darauf.

HdRO machte kein Stress nur halt das Teamspeak.

Und da es *nur* TS ist bin ich nicht wirklich gewillt meine Karte zu verkaufen.
 
Oben