Hardware Problem

N

Nephillim

So ich frage auch mal hier da sich hier auch ein paar Experten rumtreiben :)

Hatte gestern Abend fröhlich gezockt und dann heute morgen den PC wieder angemacht. Aber seit dem booten reagieren meine Tastatur (G15) und Maus (G5) nicht mehr.Beide USB Geräte. Hab BIOS geupdatet und neuste Driver installiert und jeden USB Port ausprobiert aber die beiden Geräte reagieren nicht mehr.

Habe Windows Vista 32-Bit Home Edition
E6550 Core 2 Duo
2 GB DDR2 RAM
Geforce 8600 GTS
P5NE-SLI Mainboard.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?Kam ja immerhin von einem moment zum anderen.

PS: Muss noch hinzufügen dass alte tastatur die noch mit PS/2 angeschlossen wird am PS/2 port funktioniert aber meine G15 und G5 mit PS/2 Adapter findet er nicht.
 
N

Nephillim

AW: Hardware Problem

Ja, USB-Stick findet er auch nicht.Hab da so ein Programm welches die USB Ports überwacht und meldet wenn er was gefunden hat.

Aber steht nur weiterhin No device connected an den PCI Hubs.
 
N

Nephillim

AW: Hardware Problem

Hehe, der Rest funktioniert ja einwandfrei. Nur von Freitag Abend auf Samstag morgen wo ich ihn wieder einschalte kam beim Booten "Keyboard error or no Keyboard connected".

Nur komisch dass das auf einmal kommt obwohl es super lief.
 
N

Nephillim

AW: Hardware Problem

Sry Noraya :)

Ja also, an den Ports hingen seit 6 Monate jeden Tag Maus,Tastatur und Drucker. Daher undenkbar dass der gestern Morgen aufeinmal deswegen die Ports grillt.
 

Thores

BdW-Veteran
AW: Hardware Problem

Hehe... der Gehorcht ja aufs Wort... Respekt :bow:

BTT:
Hast du dein BIOS schon zurückgesetzt ? Bzw. den USB2- Support aktiviert ?
 
N

Nephillim

AW: Hardware Problem

Ja, BIOS geupdatet-->auf Set Defaults gesetzt--> USB Legacy und USB beides auf Enabled gestellt.Der USB Support ist also klar eingeschaltet im BIOS.
 

Thores

BdW-Veteran
AW: Hardware Problem

Hmmm... bin weiterhin der Meinung, dass dann was an deinem MB kaputt gegangen ist. Schon mal im ASUS-Board gesucht ?
 
N

Nephillim

AW: Hardware Problem

Ja, heute Morgen geöffnet und alles mal genau nachgeschaut.Sieht sauber aus.Nix schwarz sogar an den Ports sieht alles gut aus.

Meine PS/2 Ports gehen noch da ich da momentan eine PS/2 Maus und Tastatur dran habe aber meine G5 Maus mit PS/2 Aufsatz findet er nicht. Schon alleine das kommt mir Spanisch vor.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Hardware Problem

Bei mir hat er von heute auf morgen die I/O Schnittstelle gegrillt, also alles is möglich.

Theoretisch hat vista aber auch was mit den Treibern verwurschtelt?
 
N

Nephillim

AW: Hardware Problem

Im Vista habe ich die Chipsatz Driver nochmal installiert genau so wie die tastaur und Maus Treiber. Zudem die INFCACHE.1 Datei damit er die nochmal erstellt und so vieleicht die maus und tastatur als neue Treiber findet
 
N

Nephillim

AW: Hardware Problem

Update:

Auf den USB Ports ist noch Strom druf ^^ Also kein Hardwaredefekt.

Im Gerätemanager werden die USB-Hubs als Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller angezeigt. Ich behaupte mal dass das nicht der USB von meinem Mainboard Asus P5N-E SLI ist. Wohl eher ein Standard Windows Driver...Kann es daran liegen dass er meine USB Geräte nicht findet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thores

BdW-Veteran
AW: Hardware Problem

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass es sowohl von asus als auch gigabyte keine extra usb-treiber gibt. habe auch vista (allerdings 64bit) und obwohl ich extra 64bit-treiber installiert habe, sind die usb-treiber von windows installiert.

hatte ich schon erwähnt, dass ich der meinung bin, dass dein board einen weg hat ? manchmal reicht ne simple spannungsspitze :confused:
 
N

Nephillim

AW: Hardware Problem

Hab Vista runtergeworfen und nun XP SP2 drauf. Auch da installiert er nur die Standard USB Treiber anstatt von den Chipsatz treiber. Hab die USB Ports mit einem Messgerät getestet und der gibt mir raus dass 500 mA drauf liegen.

Liegt irgendwie nur dass falsche Treiber installiert sind aber er installiert mir diese ja sofort automatisch wenn ich sie deinstalliere.

Das Treiberdatum ist 2001 o_O gabs da eigentlich schon USB 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nephillim

AW: Hardware Problem

Es liegen 4,7 V an aber wenn ich meinen USB Stick in einen Port stecke leuchtet der auf aber Windows findet ihn weder mit Vista oder XP
 
A

Anirab

AW: Hardware Problem

Ich weiß ja nicht, wie genau dein Meßgerät ist, aber 4.7V klingt nach zu wenig. 5V muss die Spannung laut Spezifiatikation und 4.7V ist mehr als 5% drüber. Miß doch mal die 5V vom Netzteil.

gruß
 
Oben